Störgeräusche beim Gasgeben

+A -A
Autor
Beitrag
dieposse
Neuling
#1 erstellt: 22. Dez 2006, 20:55
Ich habe eine 1200Watt anlage in meinem Peugot206.
Funktionierte immer ohne Probleme.
Bis eines Tages ich bemerkte das ich wenn der Motor läuft knaksen und andere komische störgeräusche auf den boxen habe und beim gas geben lauter beziehungsweise kräftiger werden.Wenn der Motor aus ist funktioniert alles ohne störungen!!!
Ich hab echt alles schon probiert aber jetzt bin am ende.
Vieleicht habt ihr noch ideen.
Ich sag gleich:ich hab sachen schon probiert.....
Habt ihr ne idee???
Fox
Inventar
#2 erstellt: 22. Dez 2006, 20:59
Benutz mal die Suchfunktion unter "Lima Pfeifen" oder "Lichtmaschinenpfeifen" Da gibt es einiges zu

Schau mal nach, ob sich dein Stromkabel und das Cinchkabel irgendwo kreuzen oder ob du sie gar zusammen verlegt hast. Das wäre der erst Schritt die Sache anzugehen.
dieposse
Neuling
#3 erstellt: 22. Dez 2006, 21:07
Wie schon im eingangssatz
ich habe die Kabel alle schon überprüft, die sind alle soweit weg das einkopplungen nicht möglich sind.

Und die Lima ist auch in ordnung! Hab das alles ohne Lima ausprobiert und das problem ist immer noch da!!!

Trotzdem Danke!!!

Weitere IdeeN???
Fox
Inventar
#4 erstellt: 22. Dez 2006, 21:11
Wie du hast das ohne Lima probiert???

Und wo hast du erwähnt, dass du die Kabel schon geprüft hast
Simon
Inventar
#5 erstellt: 22. Dez 2006, 21:17
Hi!

Konnte es auch leider nicht finden.
Sag uns doch bitte mal, welche Komponenten, du in deiner 1200Watt Anlage verbaut hast.

Grüße
Simon
dieposse
Neuling
#6 erstellt: 22. Dez 2006, 21:20
Ich hab eingangs gesagt ich hab soviel ausprobiert, das kannst du dir nicht vorstellen und will wissen ob hier jemand noch ideen hat an die ich vieleicht nicht gedacht habe.
Bin Elektroniker aber mitlerweile glaub ich schon kein guter mehr da alles was ich gedacht habe nicht funktioniert hat und alle Tips die mir gegeben wurden entweder nicht funktioniert haben oder ich sie eh schon ausprobiert hab.So wie bei dir jetzt

Ohne der Lima die im Peugot verbaut ist. Hatte eine andere angeschlossen, hat aber nichts gebracht.

Danke
dieposse
Neuling
#7 erstellt: 22. Dez 2006, 21:23
Bei meiner Anlage handelt es sich um eine Endstufe von Pyle daran sind 2 Lautsprecher über 2,5mm² vorne von JBL angeschlossen. Mein Radio ist von Kenwood welches ich mit 1,5mm² an die Stromversorgung der Endstufe angeschlossen habe. Dann habe ich noch zwei Heck lautsprecher die am Radio angeschlossen sind. Das Chinchkabel liegt auf der Beifahrer seite die Stromversorgung für Endstufe und Radio führen durch die Mittelkonsole.
Eine Masseschleife habe ich nicht. Ein Massefehler liegt auch nicht vor.
Simon
Inventar
#8 erstellt: 22. Dez 2006, 21:25
Hi!

Welches Signalkabel hast du denn verwendet?

Grüße
Simon
dieposse
Neuling
#9 erstellt: 22. Dez 2006, 21:36
Hi,

Was meinst du mit Signalkabel???
Gibt es da Unterschiede???

Gruß


[Beitrag von dieposse am 22. Dez 2006, 21:40 bearbeitet]
Simon
Inventar
#10 erstellt: 22. Dez 2006, 21:50
Hi!

Ja, es gibt bei den Chinchkabeln sehr große Unterschiede.
Welche hast du denn verbaut? Bzw woher hast du sie, und was haben sie gekostet?

Grüße
Simon
dieposse
Neuling
#11 erstellt: 22. Dez 2006, 22:06
Hab eins von ner noName Firma gekauft
bringen nach meinen Kenntnissen fast genauso viel wie die teuren von oehlbach. Und meinem Fall bringen die auch nichts.
Hatte andere Kabel schon verwendet und keine Veränderung festgestellt.

Grüße
Simon
Inventar
#12 erstellt: 22. Dez 2006, 22:16
Hi!

dieposse schrieb:
Hab eins von ner noName Firma gekauft

Naja, wenn das Kabel mindestens doppelt geschirmt (besser dreifach) und ordentlich verarbeitet ist, muss es ja auch nicht teurer werden.

Wenn du dir schon die Mühe gemacht hast, die Lima zu tauschen, hast du doch auch sicherlich schon versucht, die Kabel einfach freiliegend durchs Auto zu ziehen, oder?

Grüße
Simon
dieposse
Neuling
#13 erstellt: 22. Dez 2006, 22:45
Noch besser ich hab den ganzen spaß einfach mal vorm auto aufgebaut. dachte da sollten ja dann keine Einkopplungen oder sonstige elektromagnetische Phänomene auftreten.
.....
Problem blieb wie gehabt.
kein elektrisches Teil in der nähe welches Probleme machen könnte.

Somit war für mich klar es muss ein Problem in der Konstruktion, Spannungsversorgung etc. an sich sein.

MMhh Komponenten habe ich eine nach der anderen ausgetauscht und durch andere ersetzt. Hat nichts gebracht.
Batterie hab ich ne andere genommen, dachte da könnten aufgrund eines defekts störfrequenzen mit eingeschleift werden. Pustekuchen. Hat nichts gebracht. Wieso sollte auch?!?!

Lima war es auch nicht. Kabel sind übrigens dreifach geschirmt (gibt es auch von noName Herstellern ) und der ganze Schrott musste wieder ins Auto.

Masse hab ich erst direkt von der Batterie jetzt noch besser mit einer Schraube an der Karosserie fest gemacht. Weder das eine noch das andere brahcte Veränderungen.

Masse ist also auch kein Problem.

Das Krasse an der ganzen sache ist wenn das Auto aus ist hab ich keine Problem.

Aber wo ist der Fehler
Simon
Inventar
#14 erstellt: 22. Dez 2006, 22:48
Hi!

Tut mir leid, aber ich halte deine Angaben für unmöglich.
Wenn du alle Komponenten samt HU und allem drum und dran aus dem Auto ausgebaut hast, und nur noch die Stromkabel an der Batterie hast, wirst du keinen Unterschied zwischen laufendem und abgestellten Motor finden.

Falls du das weiterhin behauptest, solltest du mal zu einem CarHifi-Händler fahren.

Ich bin jedenfalls draußen.

Grüße
Simon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Störgeräusche beim Laufenden Motor
dawidb1602@ am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  3 Beiträge
Extreme Störgeräusche in Anlage beim Fahren!
Facta am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  3 Beiträge
Störgeräusche! nur wenn Motor an
derboi am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  22 Beiträge
Summen beim Gas geben !
HifonicsZeus am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  2 Beiträge
Störgeräusche
Lecce am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  2 Beiträge
Störgeräusche und andere Probleme
mastaa am 16.06.2018  –  Letzte Antwort am 17.06.2018  –  3 Beiträge
Störgeräusche mit neuen Android Navi
kevin272 am 06.02.2020  –  Letzte Antwort am 06.02.2020  –  2 Beiträge
Autoradio beim Gasgeben immer aus
Tigandy am 08.04.2021  –  Letzte Antwort am 28.04.2021  –  9 Beiträge
einstreuung/störgeräusche
Sunshine_live am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  8 Beiträge
Störgeräusche
Muschelschubser77 am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.494

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen