Autoradio beim Gasgeben immer aus

+A -A
Autor
Beitrag
Tigandy
Neuling
#1 erstellt: 08. Apr 2021, 19:00
Guten Tag

Ich habe eine. Triumph Speedfire und habe nun einen Autoradio eingebaut. Die Verkabelung ist direkt mit Masse und Pluspool verbunden. Immer wenn ich zuviel Gas gebe stellt das Radio ab. Ich habe auch eine Fuse Box eingebaut und so ist es bisschen besser geworden. Habt ihr noch eine Idee?

Gruss

Tigandy
st3f0n
Moderator
#2 erstellt: 08. Apr 2021, 19:59
Das Beste wäre wohl mal die Spannung mit einem Multimeter während der Fahrt zu messen. Am besten mit einem Beifahrer.
Tigandy
Neuling
#3 erstellt: 08. Apr 2021, 20:04
Die Spannung ist eigentlich immer konstant
EW_76
Stammgast
#4 erstellt: 08. Apr 2021, 20:45

Tigandy (Beitrag #1) schrieb:


und Pluspool verbunden.


Kommt drauf an von wo du den Pluspol genommen hast.

Gruß Elmar
Tigandy
Neuling
#5 erstellt: 08. Apr 2021, 20:51
Habe es direkt an der Batterie angehängt, auch schon an einem Verteiler.
Beides hat nicht Funktioniert
EW_76
Stammgast
#6 erstellt: 08. Apr 2021, 21:00

Tigandy (Beitrag #5) schrieb:
auch schon an einem Verteiler.


Welchen Verteiler.

Direkt an die Batterie kommt der Dauerplus vom Radio, meistens Rotes Kabel.

An Zündungsplus der Kontakt zum einschalten, meistens das gelbe Kabel.
Kann je nach Hersteller vom Radio auch umgekehrt sein, einfach in der BDA nachschauen.

Schwarzes Kabel an Masse.

Die Kontakte ordentlich hergestellt, mittels Quetschverbinder damit Wackelkontakt ausgeschlossen werden kann.


Gruß Elmar


[Beitrag von EW_76 am 08. Apr 2021, 21:04 bearbeitet]
Joze1
Moderator
#7 erstellt: 09. Apr 2021, 06:22

Tigandy (Beitrag #3) schrieb:
Die Spannung ist eigentlich immer konstant


Was heißt denn eigentlich? Wie ist die Spannung konkret? Wo gemessen?
Car-Hifi
Inventar
#8 erstellt: 09. Apr 2021, 09:15
Tach auch,

und auch von mir ein paar Gegenfragen (nein, damit will ich Dich nicht diskreditieren, sondern den Fehler einkreisen):


Tigandy (Beitrag #1) schrieb:
Immer wenn ich zuviel Gas gebe stellt das Radio ab.

Meinst Du damit, das Radio geht aus? Also, als würdest den Strom komplett abklemmen? Und meinst Du mit Gas geben, dass Du einfach im Stand die Motordrehzahl erhöhst oder dass Du den Wagen wirklich beschleunigst?


Die Verkabelung ist direkt mit Masse und Pluspool verbunden.

Woher hast Du die Masse geholt, sprich: wo hast Du sie angeschlossen? Hast die die Anschlüsse, wie zum Beispiel Ringösen, mit dafür gedachtem Werkzeug gequetscht oder nur mit einer Kombizange? (Oder gar einem Seitenschneider?)


Ich habe auch eine Fuse Box

Was verstehst Du unter einer "Fuse Box"?


Die Spannung ist eigentlich immer konstant

Eigentlich. Eigentlich ist auf Mallorca auch immer schönes Wetter...
Mit diesem polemischen Satz will ich die Frage von @Joze1 nochmal bekräftigen: womit gemessen? Wo gemessen? Welcher Wert wurde angezeigt?

Wenn Du das Radio aus dem Schacht ziehst und "hängen" lässt, geht es dann auch aus?
Befinden sich hinter/ über/ unter dem Radio irgendwelche Kabel oder Verteiler, die das Radio evtl. berühren könnte?
Als Du ein Kabel von der Batterie zum Radio gezogen hast, hast Du in der Nähe der Batterie (maximal 30 cm Abstand) einen Sicherungshalter mit einer, dem Kabel angemessenen Sicherung verbaut?
langsaam1
Inventar
#9 erstellt: 27. Apr 2021, 22:26

Die Verkabelung ist direkt mit Masse und Pluspool verbunden


Habe es direkt an der Batterie angehängt


alles abkabeln - Fachwerkstat aufsuchen - korrekt einbauen lassen


[Beitrag von langsaam1 am 27. Apr 2021, 22:31 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Störgeräusche beim Gasgeben
dieposse am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  14 Beiträge
pfeifen in den boxen beim gasgeben - schon alles probier
skyworxx am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  16 Beiträge
Empfangsstörung beim Autoradio
derbärmit am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  2 Beiträge
Autoradio beim Punto einbauen
KSE-fl0w am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  3 Beiträge
Kenwood Autoradio geht beim lautermachen aus.
gerkamos am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  4 Beiträge
Einstellungen beim Autoradio sprinen immer zurück
mysterio1986 am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  5 Beiträge
brummen beim autoradio
LoneDragon am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  4 Beiträge
Autoradio verliert beim Starten die Speicherung
Xandti am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  5 Beiträge
Autoradio im Beim Netzwerk wird warm
007promi am 06.03.2020  –  Letzte Antwort am 06.03.2020  –  4 Beiträge
Autoradio zeigt laufend "Phone"
normalo500 am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.950

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen