brummen beim autoradio

+A -A
Autor
Beitrag
LoneDragon
Stammgast
#1 erstellt: 20. Jun 2012, 22:45
Hi, ich habe ein problem, leider weis ich nicht mehr genau weiter.
Alos ich habe ein brumen auf der Endstufe vom subwoofer, was durch die masse am Chinch kommt.
Ich habe erst alles geprüft und festgestellt das es vom Autoradio kommt, habe mal ein anderes dran gehabt und da war nichts mit brummen oder so.
Das problem ist das ich dieses Autoradio brauch und nicht unbedingt es austauschen möchte kann mir da einer irgendwie ein tippp geben aus eventuelleer erfahrung?
PS Ist ein Audiovox VME9122TS.
Achso das brummen ist an allen Chinchausgängen auf der Masse.
Seit neusten sogar Geschwindigkeits abhängig ist tierisch nervig.


[Beitrag von LoneDragon am 20. Jun 2012, 22:46 bearbeitet]
B.Peakwutz
Inventar
#2 erstellt: 21. Jun 2012, 00:05
Hallo, suche am besten einfach mal nach "Cinchmasse"

Viele Grüße, Christian
LoneDragon
Stammgast
#3 erstellt: 21. Jun 2012, 01:18
So ich habe jetzt mal ein test gemacht nochmals, also wenn ich den Signalgang vom Chinch an die Masse vom auto halte bekomme ich das gleiche brummen, mit einem anderen Autoradio habe ich keine probleme, momentan Zenec morgen werde ich nochmals ein anderes Audiovox nutzen um auszuschlissen ob es einfach die Marke ist so zu sagen.

Alos jetzt wird es schwer es zu erklären, ich habe das Autoradio abgeklemmt bis auf Minus, das andere Autoradio Zenec ist angeschlossen, wenn ich jetzt das Chinchkabel am Audiovox anschlisse kommt erst ein störgeräusch durch fehlende Masse beim einstecken sobald ich auf Masse mit Chinch bin dann ensteht die rückkoplung, aber die fählt auch wieder ab.
Wenn das Autoradio (Audiovox) in Betrieb ist kann ich auch normal hören bis ich eine gewisse Lautstärke habe und dann ensteht es wieder.
Wie gesagt beim Zenec passiert das nicht.
Es sieht so aus als ob es nach einiger Zeit bei einer gewissen Lautstärke die Masse auf den Signalkabel vom Chinch legt sprich +.
Alles im allen ist das ein sehr komischer fehler den ich bis dato echt noch nicht kannte.

Nun stellt sich halt die frage liegt es am Autoradio an der Marke oder hat es ein fehler.
Der fehler ist aber auch erst aufgetreten als ich die alte Audiobahn A2300HCT gegen die Soundstream xxx6500 getauscht habe.
LoneDragon
Stammgast
#4 erstellt: 21. Jun 2012, 14:27
So habe heute mal das andere Audiovox genommen und auch dort ist das problem, jetzt stellt sich die frage liegt es am gerät oder habe ich doch irgendwie eine masseschleife was ich zwar nicht verstehen kann aber naja.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Sony Autoradio
Kupferplatte am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.07.2014  –  17 Beiträge
dumpfes brummen aus subwoofer
Matze_KA am 06.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  9 Beiträge
Autoradio als Heimanlage, Brummen, welchen Endstörer
Fred_Tesco am 16.11.2014  –  Letzte Antwort am 21.11.2014  –  26 Beiträge
Autoradio pfeift
selius am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  6 Beiträge
Autoradio Kurzschluss Antenne kommt nicht mehr raus
polosmarc am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  20 Beiträge
Lautsprecher Brummen beim einschalten vom Licht
warock1 am 17.03.2018  –  Letzte Antwort am 18.03.2018  –  4 Beiträge
Subwoofer -> Autoradio
Reference_100_Mk_II am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 04.10.2012  –  7 Beiträge
Autoradio spinnt.hillffee
SiR.PoRKY am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  5 Beiträge
Autoradio funktioniert nicht richtig!
manuel_94 am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  4 Beiträge
CD-Wechsler an neues AutoRadio
MarkusxX25 am 06.09.2013  –  Letzte Antwort am 09.09.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.349

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen