dumpfes brummen aus subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
Matze_KA
Neuling
#1 erstellt: 06. Aug 2006, 16:31
hallo zusammen,

wollte mal fragen ob jemand eine lösung zu meinem problem hat!!!

wenn ich das autoradio anmache kommt aus dem sub ein dumpfes brummen.
hatte mir ein neuen verstärker eingebaut, genau wie den alten, aber auf einmal kommt ein tierisches brummen wenn ich den radio anmache, was aber vorher nicht war. kann es eventuell daran liegen damit der neue verstärker kleinere kabelanschlüsse hat oder sogar daran damit der pluspol direkt neben dem minuspol am amp ist?

wäre dankbar über lösungen!!! danke schonmal im vorraus!!!

grüßle matze
mazda_121
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Aug 2006, 16:12
Hey,
kommt des nur dann wenn der Motor auch an ist?!
Weil dann kommt das brummen von der Lichtmaschine,
das gleiche problem hab ich nämlich bei meinem Hecksystem...

gruß marc
Amperlite
Inventar
#3 erstellt: 07. Aug 2006, 17:28
Macht der neue Amp das auch, wenn du die Cinchkabel abziehst?

Im Zweifel lieber nicht zu lange laufen lassen, könnte auch ein Defekt des Verstärkers sein (Schwingen).

Edit:
Unter "Brummen" verstehe ich einen tieffrequenten Ton.
Einstreuungen durch die Lichtmaschine sind eher ein "Pfeifen", also hochfrequent.


[Beitrag von Amperlite am 08. Aug 2006, 07:01 bearbeitet]
Matze_KA
Neuling
#4 erstellt: 07. Aug 2006, 20:59
ja genau wenn motor an ist hört man es durchgehend ein leichtes brummen. wenn motor aus ist macht es nur kurz einen kleinen ton beim anmachen und ausmachen. und was kann man dagegen machen wenn es von lichtmaschine kommt???

das mit den chinch kabeln müßte ich mal testen ob er es dann auch macht!!!

danke schonmal für die hilfe!!!

grüßle matze
mazda_121
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Aug 2006, 23:05
Hi leute,
also ich hab heut mein chinchkabel anders verlegt,(war faul und habs beim ersten mal neben der Spannungsversorgung verlegt... anfänger...ich weiß )
und jetz da es auf der anderen seite liegt ist es weg, versuchs mal!

gruß marc
Matze_KA
Neuling
#6 erstellt: 08. Aug 2006, 13:32
pluskabel liegt bei mir extra, minus und chinch auch.
hatte die kabels so gelassen wie vorher, nur anderen verstärker drangemacht. vorher hatte ich keine probs.
werd mal die firma anschreiben ob es auch sein kann damit ich einen defekten verstärker bekommen habe, weil wenn ich meine alte endstufe dran mache, hört man komischerweise nix.

aber danke für eure bemühungen und schnellen antworten.

grüßle matze
Amperlite
Inventar
#7 erstellt: 08. Aug 2006, 17:04

Matze_KA schrieb:
pluskabel liegt bei mir extra, minus und chinch auch.

Du hast Minus und Cinch zusammen gelegt?
mazda_121
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Aug 2006, 18:14
Du hast Minus und Cinch zusammen gelegt?

Das hab ich auch gemeint, dadurch kommt es zur Masseschleife...
Matze_KA
Neuling
#9 erstellt: 08. Aug 2006, 20:20
nein, sorry, falsch ausgedrückt, habe alle einzelnt liegen, also nicht beben einander
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
brummen beim autoradio
LoneDragon am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  4 Beiträge
Brummen ohne Chinchkabel
Al1978 am 14.05.2004  –  Letzte Antwort am 14.05.2004  –  3 Beiträge
sehr lautes brummen!
Simonmexx am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  7 Beiträge
brummen im sub
DJstyle2k am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  2 Beiträge
extrem lautes Brummen / Pfeifen
Tralien am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.08.2009  –  4 Beiträge
Pioneer DEH-P88RSII spuckt ein Brummen aus
PanzerTekk am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  3 Beiträge
Brummen sobald Sibwoofer mit Cinch
F.Art am 21.10.2015  –  Letzte Antwort am 22.10.2015  –  9 Beiträge
brummen bei Lichtschalter on
Stevensugar am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  3 Beiträge
Brummen im Bass HILFE!
fwendling23 am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  8 Beiträge
Brummen und Knistern
Slavi am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.447

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen