Problem mit Sony Autoradio

+A -A
Autor
Beitrag
Kupferplatte
Neuling
#1 erstellt: 16. Jan 2014, 18:22
Nabend,

ich habe ein Problem und weiß nicht mehr weiter. Habe vor kurzem ein Autoradio Sony CDXGT570UI neu gekauft. Alles soweit angeschlossen im Fahrzeug an meine Endstufe, kommt auch Musik raus, ist aber nur so ein dumpfes leises Geräusch. So als wenn der Ton einfach nicht richtig durchkommen will. Habe zum Testen ein anderes Gerät vom Kumpel mal angeschlossen, funktioniert einwandfrei.. Da dachte ich jetzt das mein neues Radio von Sony kaputt ist. Eingesendet, neues Austauschgerät bekommen, wieder eingebaut heute und was ist.. genau das gleiche Problem.
Habe auch an allen Einstellmöglichkeiten schon rum gedreht aber der Ton bleibt in diesem leisen dumpfen Geräusch.

Habt ihr vllt eine Idee woran es liegen kann?
Danke schon mal im Vorraus


[Beitrag von Kupferplatte am 16. Jan 2014, 18:23 bearbeitet]
Girgl91
Stammgast
#2 erstellt: 16. Jan 2014, 19:43
Hey,

Ich denke mal das dein FS auch über die Endstufe läuft? Wenn ja musst du die Cinch Ausgänge von Sub Out auf Rear Out umschalten.

mfg Girgl91
Kupferplatte
Neuling
#3 erstellt: 16. Jan 2014, 20:09
Hey,

was genau meinst du mit FS?

also ich habe die Cinch-Ausgänge komplett ausprobiert an der Endstufe. Sind 4 verschiedene Ausänge dran. Aber überall das gleiche Problem.
Was mich stutzig macht ist das wenn ich ein anderes Radio anschließe der Ton normal klingt.
toleon
Inventar
#4 erstellt: 16. Jan 2014, 20:32

Kupferplatte (Beitrag #3) schrieb:

was genau meinst du mit FS?

Das ist die hier allgemein gebräuchliche Abkürzung für Frontsystem.

Kupferplatte (Beitrag #3) schrieb:

also ich habe die Cinch-Ausgänge komplett ausprobiert an der Endstufe. Sind 4 verschiedene Ausänge dran.

Das sind keine Ausgänge - das sind Eingänge.
Und wie der Girgl91 schon richtig bemerkt hat, musst du den Ausgang vom Radio vom Subwooferbetrieb auf Rear umschalten.
Ein Blick in die Bedienungsanleitung könnte hier hilfreich sein.
Kupferplatte
Neuling
#5 erstellt: 17. Jan 2014, 19:30
Habe vorhin mal nachgeschaut. Hinten am Radio unter den Cinch Ausängen steht etwas mit Rear/Sub.
Aber wie kann ich da etwas umstellen?!
Mein FS läuft zur Endstufe, genauso wie der Subwoofer. Gesteuert wird es dann komplett vom Radio was natürlich auch nach hinten läuft.
Ganz zur Not könnte ich euch noch Bilder machen.
Danke das ihr für mich da seid;)
Girgl91
Stammgast
#6 erstellt: 17. Jan 2014, 20:40
Bedienungsanleitung hilft...

bda

mfg Girgl91
Likos1984
Inventar
#7 erstellt: 06. Jul 2014, 22:16
Hab das gleiche Problem mit dem Sony gt cdx 450u.
Laut Anleitung sollte man im Menü zwischen Rear und Subout umstellen können, dem ist aber nicht so.
Hinten am Gerät ist auch kein Schalter oder sowas.
_juergen_
Inventar
#8 erstellt: 06. Jul 2014, 22:23
http://www.sony.de/support/de/product/cdx-gt450u
Bedienungsanleitung Seite 17.
Auch hier gilt als Anmerkung zur Einstellung selbiges wie im Beitrag von Girgl91:

REAR/SUB*1
Switches the audio output: “SUB-OUT”
(subwoofer), “REAR-OUT” (power amplifier).
*1When the unit is turned off.
Likos1984
Inventar
#9 erstellt: 06. Jul 2014, 22:30
Wie soll man was umstellen wenn das Gerät aus ist?
Ich Blick jetzt nicht durch...
Hab auch gedacht ausschalten und mal hinten schauen oder unten wie bei den Alpine Geräten, aber da ist nix...
toleon
Inventar
#10 erstellt: 06. Jul 2014, 22:32
Na genauso, wie man den blöden DEMO-Modus abschaltet. Source-Off und dann in die Einstellungen.
Likos1984
Inventar
#11 erstellt: 06. Jul 2014, 22:36
Ich geh nochmal durch den Regen ins Auto...

Also Source Off drücken, Gerät ist dann im Standby, dann während Gerät im Standby ist ins Menü... geht das überhaupt?

Ich renn zum Auto...
toleon
Inventar
#12 erstellt: 06. Jul 2014, 22:37
Genau so geht das.
Likos1984
Inventar
#13 erstellt: 06. Jul 2014, 22:41
Sorry Jungs, es geht nicht.

Wenn das Radio normal an ist mach ich folgendes:

Source Off

Dann sehe ich im Display die Uhrzeit, Gerät ist aber aus.

Egal welche Taste ich drücke ich komme in kein Menü...
Likos1984
Inventar
#14 erstellt: 06. Jul 2014, 22:42
Jetzt hab ichs... taste gedrückt halten!!!!


Vielen Dank Jungs....
toleon
Inventar
#15 erstellt: 06. Jul 2014, 23:15
Wirklich bedienungsfreundlich ist das tatsächlich nicht gemacht. Aber da muss man ja zum Glück auch nicht so oft ran.
Likos1984
Inventar
#16 erstellt: 06. Jul 2014, 23:18
Stimmt, aber in der Bedienungsanleitung hätte man das ruhig so beschreiben können...
_juergen_
Inventar
#17 erstellt: 07. Jul 2014, 11:36
Mir ist aufgefallen, das es in der englischen BDA mehr Sinn macht und eher einleichtet, was zu machen ist, als in dem deutschen Screenshot von Girgl91.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Opel Display mit Sony Autoradio?
schnuckim1963 am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  4 Beiträge
Autoradio Sony cdx-gt414u
rowo am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  5 Beiträge
Sony CDX-GT550UI Autoradio anschließen
felix33211 am 12.06.2016  –  Letzte Antwort am 12.06.2016  –  2 Beiträge
Problem mit Autoradio
abdl18 am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  9 Beiträge
Problem mit dem Autoradio
Maria-Musse am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  2 Beiträge
Anschluss/Verkabelung Sony Autoradio
-Odenwälder- am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  6 Beiträge
Autoradio einbau Problem
Patrick1,8t am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  11 Beiträge
Anschlussprobleme mit Autoradio
Big_J am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  7 Beiträge
Sony DSX Autoradio - Aktiver Subwoofer anschließen
alfamito am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  2 Beiträge
Zündungsplus Sony Autoradio und Sender speichern
Morpheus6813 am 22.03.2016  –  Letzte Antwort am 22.03.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.058

Hersteller in diesem Thread Widget schließen