Anschluss/Verkabelung Sony Autoradio

+A -A
Autor
Beitrag
-Odenwälder-
Neuling
#1 erstellt: 21. Okt 2011, 18:41
Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und habe folgendes anliegen. In meinem Auto habe ich derzeit ein Sony CDX-S2250 Autoradio, welches ich gerne gegen ein Sony DSX-S200X tauschen möchte.

Ich selber bin ein Laie, was die Verkabelung in einem Kfz angeht, aber von den angehängten Installationguides scheint es doch so, als würde ich die Radios problemlos tauschen können ohne an der Verkabelung etwas ändern zu müssen oder (die DIN-Stecker sind von der Belegung her identisch lt. Guide)?

Sofern ich mich irre oder Ihr weitere Infos benötigt bin ich für jeden Wink mit dem Zaunpfahl dankbar

CDX-S2250
DSX-S200X
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Okt 2011, 19:11
Servus!

Wenn an beiden Radios so ein DIN-Stecker dran ist und das Gegenstück dazu aus deinem Radioschacht rausguckt, ist der Radiotausch quasi immer mit einem Aus- und wieder Einstöpseln dieses DIN-Steckers erledigt.

Höchstens die Belegung von Zünd- und Dauerplus muss noch getauscht werden, damit das Radio sich mit der Zündung ausschaltet. Dafür sind am Kabelbaum (rotes und gelbes Kabel) meist schon entsprechende Steckverbindungen, die diesen Tausch einfacher gestalten.

-Odenwälder-
Neuling
#3 erstellt: 21. Okt 2011, 20:11

'Stefan' schrieb:
Servus!

Wenn an beiden Radios so ein DIN-Stecker dran ist und das Gegenstück dazu aus deinem Radioschacht rausguckt, ist der Radiotausch quasi immer mit einem Aus- und wieder Einstöpseln dieses DIN-Steckers erledigt.

Höchstens die Belegung von Zünd- und Dauerplus muss noch getauscht werden, damit das Radio sich mit der Zündung ausschaltet. Dafür sind am Kabelbaum (rotes und gelbes Kabel) meist schon entsprechende Steckverbindungen, die diesen Tausch einfacher gestalten.

:prost


Danke für deine schnelle Antwort. Von der Kabelbelegung ist mein jetziges Radio bereits so eingestellt, dass es bei abziehen des Zündschlüssels ausgeht, so dass ich wohl keine Kabel mehr tauschen müsste.

Werde mir das Radio dann wohl übernächste Woche zulegen und bei Problemen bzw. Erfolg mal posten.
-Odenwälder-
Neuling
#4 erstellt: 16. Nov 2011, 11:05
Auch wenn es länger gedauert hat, möchte ich euch mein Ergebnis mitteilen.

Wie bereits hier gepostet wurde, hat es vollkommen ausgereicht, dass alte Radio rauszunehmen und das neue Gerät in den Schacht zu schieben. Der Iso-Stecker passte auf anhieb und es gab keine Probleme mit der Funktion.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 16. Nov 2011, 16:41
Fein.

-Odenwälder-
Neuling
#6 erstellt: 16. Nov 2011, 17:42
[quote="-Odenwälder-"][quote="'Stefan'"]
Höchstens die Belegung von Zünd- und Dauerplus muss noch getauscht werden, damit das Radio sich mit der Zündung ausschaltet. Dafür sind am Kabelbaum (rotes und gelbes Kabel) meist schon entsprechende Steckverbindungen, die diesen Tausch einfacher gestalten.
[/quote]

Mein altes Radio musste ich auch händisch ausschalten, daher habe ich die Dauerplus Belegung gelassen. Da ich viel in der Stadt fahre und an (den meisten) Ampeln den Motor abschalte ist es mir so lieber gewesen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autoradio tauschen - Verkabelung
musifreund am 27.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2014  –  21 Beiträge
Sony Dsx s200x Problem!
*hahne* am 07.05.2011  –  Letzte Antwort am 08.05.2011  –  3 Beiträge
Verkabelung: Unbekannten Stecker an Sony Radio anschließen
unterhaltungselektronikfan am 09.10.2016  –  Letzte Antwort am 12.10.2016  –  11 Beiträge
Falsche Verkabelung Lautsprecher (Autoradio)?
Homer#7 am 09.03.2014  –  Letzte Antwort am 26.03.2014  –  21 Beiträge
Sony DSX Autoradio - Aktiver Subwoofer anschließen
alfamito am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  2 Beiträge
Autoradio Sony cdx-gt414u
rowo am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  5 Beiträge
Verkabelung neues Autoradio, Steuerleitung
EinUserAT am 24.11.2017  –  Letzte Antwort am 03.12.2017  –  4 Beiträge
Verkabelung (LILA) Autoradio
fn5ivn am 25.02.2019  –  Letzte Antwort am 26.02.2019  –  4 Beiträge
Sony CDX-.... Verkabelung mit Verstärker?
lord69 am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  3 Beiträge
Anschlüsse verkabelung autoradio
michiderbastler am 09.09.2018  –  Letzte Antwort am 13.09.2018  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder913.797 ( Heute: 15 )
  • Neuestes MitgliedJosefK9500
  • Gesamtzahl an Themen1.526.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.050.848

Hersteller in diesem Thread Widget schließen