Hilfe ich bekomme die Endstufe nicht zum laufen!

+A -A
Autor
Beitrag
Thomas-1980
Neuling
#1 erstellt: 23. Dez 2006, 18:22
Hallo Leute,

habe meine Endstufe bei mir eingebaut (Modell Jensen Mercury 2000), aber ích krieg sie nicht zum Laufen. Habe schon alles ausprobiert! Das einzige was bei der Endstufe leuchtet, wenn ich mein Radio einschalte ist das rote Lämpchen "Protect". Obwohl ich ein vernünftigen Masseanschluss habe und das Plus-Kabel ordentlich mit 60A Sicherung an der Batterie angeschlossen ist! Ebenfalls die Chinchstecker mit Remotekabelverbindung zum Autoradio (Sony CDX-S22) hin. Ich bin echt am verzweifeln, das ist schon meine 3 Endstufe die ich selber einbaue, aber sowas habe ich noch nie erlebt! Die Endstufe ist jetzt auch schon allerdings 6-7 Jahre alt, aber sie lief immer tadellos und mein Sony Radio ist Nagelneu. Mir ist nur eine Sache aufgefallen, am Remotekabel vom Autoradio steht (max. Versorgungstrom 0.3A) ist das normal? Schreibt was, wenn ihr mir weiterhelfen könnt! Oder ist vielleicht Meine Endstufe defekt???
Clarion_Power
Inventar
#2 erstellt: 23. Dez 2006, 22:09
Klemm mal alle Lautsprecher von der Endstufe ab. Dann machste se nochmal an. Wenn die Protect Lampe dann immernoch leuchtet dann ist wohl deine Stufe kaputt.
Thomas-1980
Neuling
#3 erstellt: 24. Dez 2006, 00:23
Hab mal den Versuch gemacht und nur das Erdungskabel gelöst bzw. nicht an der Karosserie angeschlossen und dann das Radio eingeschaltet. Die rote Lampe "Protect" leuchtete nachdem ich das Radio einschaltete. Ist das jetzt gut oder schlecht? Ist meine Endstufe defekt? den Trick mit den Lautsprecherkabel werde ich morgen mal ausprobieren! Vielen Dank für den Tipp!
Schreibt mal was wenn ihr noch was wisst, vielen Dank im voraus!

Tschau
Clarion_Power
Inventar
#4 erstellt: 24. Dez 2006, 07:29
Ja Masse braucht die Stufe auf jeden fall. Mach mal den Versuch und klemm alles an außer die Lautsprecher.
Tonhahn
Inventar
#5 erstellt: 26. Dez 2006, 04:11
wieso machst du das massekabel ab??
der strom der kommt muss ja natürlich auch irgendwo wieder hin .. und in deinem fall hat die stufe das wahrscheinlich durch die chinchleitung getan, wenn du die stufe nicht an einem metallischem punkt liegen hast und sie sich durchs gehäuse die masse gekrallt hat..
aufjeden fall war das jetzt extrem ungesund für dein radio.
mach wiegesagt ma die lautsprecherkabel ab und schau.. evl. auch mal die chinchkabel.

Mfg Jb
Thomas-1980
Neuling
#6 erstellt: 26. Dez 2006, 17:25
Hallo Leute,

ich hab den Fehler gefunden, ich hab die ganze Zeit einen schlechten Kontakt zur Masse gehabt, hab einfach mal das Massekabel woanders drangeschraubt und siehe da, sofort lief alles so wie es soll! Aber dafür hab ich jetzt ein anderes Problem, mein Autoradio speichert nichts ab, liegt wohl daran, das es nur angeht wenn mein Zündschloss umgelegt ist! Was kann ich da jetzt tun? Hab kein bock nach Opel oder sonst wo hinzufahren und viel Geld zu bezahlen! ich bin leider kein Elektriker, gibts da irgendwo eine Hilfe mit Bilder, wo man das erklärt bekommt?

Tschau :-)
Tonhahn
Inventar
#7 erstellt: 26. Dez 2006, 18:28
ich weiß zwar nicht ob das jetzt bei einigen opeln auch der fall iat aber bei vw und audi müsste man das zünd und dauerplus tauschen.. das ist in der regel ein rotes und ein gelbes.
kannste ja mal bei dir versuchen ..

Mfg Jb
Thomas-1980
Neuling
#8 erstellt: 26. Dez 2006, 20:46
Hallo Leute ich bins nochmal,

so langsam bin ich echt am verzweifeln. Wie gesagt heute Mittag lief meien Endstufe mit den Lautsprechern tadellos.
Aber jetzt wollte ich gerade kurz eine Spritztour machen und auf einmal kommt kein Ton aus den Lautsprechern, obwohl das grüne Powerlämpchen und alle Anschlüsse und Kabel richtig angeschlossen sind! Wenn ich den Zündschlüssel ein paar mal rein und rausziehe bzw. das Radio an und ausschalte, dann funktioniert es mal und dann auch wieder nicht! Ist echt komisch! An den Kabeln und Anschlüssen kann es nicht liegen, die sind Nagelneu, ich vermute es liegt an der Endstufe (Wackelkontakt) selber, diese hab ich ja noch zu DM-Zeiten geholt, also 6-7 Jahre alt! Also ich werde mir wohl eine neue Endstufe zulegen müssen, oder was meint ihr?

Tschau
Clarion_Power
Inventar
#9 erstellt: 26. Dez 2006, 21:04
Kalte Lötstelle vielleicht
Thomas-1980
Neuling
#10 erstellt: 29. Dez 2006, 22:49
Hab mir jetzt eine neue Endstufe geholt, läuft alles perfekt! :-))
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE Endstufe reagiert nicht!
BassMaschinenWerk_316 am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  3 Beiträge
Hilfe für Endstufe einbau
gicikherif am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  22 Beiträge
Bekomme den Fiat Subwoofer nicht zum laufen, jetzt doch, halb
volker_l am 20.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  41 Beiträge
Hilfe, ich Horst bekomme mein Subwoofer im Auto nicht mehr zum laufen
*Silverstar* am 06.08.2023  –  Letzte Antwort am 06.08.2023  –  4 Beiträge
Hilfe meine Endstufe geht nicht mehr
-Fighter- am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  8 Beiträge
Bräuchte Hilfe zum Anschluss einer Endstufe
Man001 am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  14 Beiträge
LS Parrot und endstufe Hilfe!
Sinus_Benne am 04.06.2014  –  Letzte Antwort am 04.06.2014  –  9 Beiträge
Bitte um Hilfe zum anschließen subwoofer
Andre37 am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  13 Beiträge
Endstufe anschließen - nur ein Lautsprecher funktioniert - Hilfe
ZockFreak am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  2 Beiträge
Endstufe richig einstellen , hilfe :(
hansali am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.829
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.575

Hersteller in diesem Thread Widget schließen