Steg K2.02 geht nicht an, immer Mute!

+A -A
Autor
Beitrag
00Schneider
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Dez 2006, 19:42
Hallo!

Ich hab ein Problem mit meiner Steg K2.02.
Wenn ich sie anschalten will, blinken beide LEDs, laut Handbuch: "Schutzreaktion auf Grund von Unregelmäßigkeiten im Massekreis (GND). (...)"

Habe alle Kabel nochmal überprüft! Kann leider keinen Fehler feststellen... Sind 35er Kabel...

Danke für eure Hilfe!

Alex
atari64
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Dez 2006, 01:03
Häng sie doch einfach mal an die Batt. (natürlich mit Sicherung) und brück den Remote. Wenns dann nicht funktioniert, passt was mit der Amp nicht.
Ansonsten liegt der Fehler wohl woanders.
largpack
Stammgast
#3 erstellt: 29. Dez 2006, 02:55

00Schneider schrieb:
Hallo!

Ich hab ein Problem mit meiner Steg K2.02.
Wenn ich sie anschalten will, blinken beide LEDs, laut Handbuch: "Schutzreaktion auf Grund von Unregelmäßigkeiten im Massekreis (GND). (...)"

Habe alle Kabel nochmal überprüft! Kann leider keinen Fehler feststellen... Sind 35er Kabel...

Danke für eure Hilfe!

Alex


Schließ mal nur Pluskabel, Minuskabel und Remote an und versuch sie dann anzuschalten. Wenns dann nicht klappt, kannste sie eigentlich einschicken.

Hoffe für dich, dass du deinen Massepunkt auch richtig ordentlich abgeschliffen hast (am besten mit ner Maschine und nicht nur von Hand)

Hatte ich auch schonmal... dachte alles wäre ok und nach 3-4 Wochen futsch.... Aber: Aus Fehlern lernt man
00Schneider
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 29. Dez 2006, 03:08
Hab den Amp frisch bekommen... hoffe mal nich dass er im arsch is!

Massepunkt hab ich erst mit nem Schraubenzieher grob abgekrazt, und dann so 5 minuten mitm Schmirgelpapier abgeschliffen. Sollte eigentlich guten Kontakt geben!

Werde morgen mal zu nem Geschäft fahren, und fragen ob ich dort meinen Amp mal dranhängen kann!

Melde mich dann wieder!

Alex
largpack
Stammgast
#5 erstellt: 29. Dez 2006, 11:51

00Schneider schrieb:
Hab den Amp frisch bekommen... hoffe mal nich dass er im arsch is!

Massepunkt hab ich erst mit nem Schraubenzieher grob abgekrazt, und dann so 5 minuten mitm Schmirgelpapier abgeschliffen. Sollte eigentlich guten Kontakt geben!

Werde morgen mal zu nem Geschäft fahren, und fragen ob ich dort meinen Amp mal dranhängen kann!

Melde mich dann wieder!

Alex


Ich hatte es auch von Hand mit dem Schmirgelpapier abgeschliffen, aber hat auch nicht gereicht.... muss richtig blank sein, schon fast glänzend metallisch....

Kann dir nur empfehlen es nochmal mit einem Dremel nachzuschleifen, falls du so etwas hast... sicher ist sicher kaputte Endstufen nerven
00Schneider
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 29. Dez 2006, 16:58
Hab die Endstufe mal mit 2 35er Kabeln direkt an die Batt angeschlossen, und auch Remote überbrückt... Geht auch nicht an!

Ich glaub ich werde die Stufe zurückschicken!

Wenn jemandem noch was einfällt, einfach melden! DAKE

Alex
Praso
Stammgast
#7 erstellt: 29. Dez 2006, 17:10
Ja wenn's nun auch nicht funtz dann kannst se einschicken

Aber sag mal was für ein Auto du fährst und was für ein Baujahr das ist?


MFG Praso
00Schneider
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 29. Dez 2006, 18:49
Servus!

Fahr nen Mazda RX-8 BJ 2002.

Habs nun rausgefunden!
Da ich keinen richtigen vorverstärkten Ausgang habe, muss ich auf die Chinch nochmal extra Masse geben, dann schaltet sich auch der Verstärker ein ^^

Darauf muss man erstmal kommen...

Danke an alle!

Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Steg K Serie (K2.02)
mstylez am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  51 Beiträge
Steg K2.02 + Quantum an Heimanlage
Conan82 am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  3 Beiträge
Externe Sicherung der Steg K2.02
Conan82 am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  6 Beiträge
Frage zur Verkabelung 2er Steg K2.02
A3-Lümmel am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  5 Beiträge
Steg K2.02 geht bei hohem Pegel in Protect
Soundjunk am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  10 Beiträge
Tel Mute Fehlfunktion
Marcus_Agrippa am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  7 Beiträge
Woher "Tel - Mute" Signal?
thormb am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.09.2011  –  2 Beiträge
Remote an Steg K2.03/ Cap?
xXDoomsayerXx am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  7 Beiträge
MUTE-Anschluss ISO Adapter?
Joe_der_Musiker am 15.08.2014  –  Letzte Antwort am 23.09.2017  –  5 Beiträge
steg k2.04
rgf am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.718

Hersteller in diesem Thread Widget schließen