MUTE-Anschluss ISO Adapter?

+A -A
Autor
Beitrag
Joe_der_Musiker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Aug 2014, 17:52
Hi

Hätte eine kurze Frage:

Wozu ist dieser Mute-Anschluss am ISO Adapter gut? Muss ich ihn anstecken? Wenn ja, wo?
Das Kabel ist von einem Kenwood KDC-BT53U

Hier ein Foto
CameraZOOM-20140815175038787

Hoffe auf Eure Hilfe

mfg


[Beitrag von Joe_der_Musiker am 15. Aug 2014, 17:56 bearbeitet]
Passat
Inventar
#2 erstellt: 15. Aug 2014, 19:24
Der Anschluß ist z.B. nützlich bei Freisprecheinrichtungen von Mobiltelefonen.
Der wird dann an die Freisprecheinrichtung angeschlossen und während man telefoniert wird das Radio dann automatisch stumm geschaltet.

Grüße
Roman
Joe_der_Musiker
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Aug 2014, 10:25
Ah Ok

Danke fü die schnelle und nette Hilfe

Mfg
PimpMySeatMarbella
Stammgast
#4 erstellt: 23. Sep 2017, 11:39
Hi,

ich will das doch gleich mal aufgreifen dieses neue Thema
Ich bin noch ein Nicht-Smartphone Benutzer und hatte auch noch nie eins.
Jedoch wollt ich mir aufgrund meiner neuen Head Unit mit seinen vielen schönen Funktionen dann demnächst doch mal eines zulegen. Daher folgt auch meine für einige Leute wohl nicht nachvollziehbare Frage(ergänzung).
Woran schließt man dann das Tel-Muting-Kabel an, das aus dem Iso-Adapter in Richtung Fahrzeuginneres zeigt?
An das Smartphone? Oder an das Bluetooth-Mikrofon oder ganz woanders? Was für einen Anschluß gibt es da (vermutlich standardmäßig) auf der (noch) losen Kabelseite?
Würde das gern schonmal für mein demnächst folgendes Smartphone korrekt anschließen.
Danke für den Tipp! Werde selbst ebenfalls online weitersuchen und berichten, falls ich Infos dazu finde für den Fall dass es noch andere Smartphone-Neulinge geben sollte...

MFG
Nils

Ergänzung Nr.1:
Anscheinend braucht man das bei Bluetooth-Smartphones nicht und ich glaube, dass so jedes Smartphone heutzutage bluetoothfähig ist...

Ergänzung Nr.2:
Aber hat anscheinend doch so meines Erachtens nach immense Vorteile, es doch zu verwenden, siehe Beitrag von Mäuseturm...

Ergänzung Nr.3:
Also ich teste erstmal den Bluetooth-Empfang und ergänze bei Bedarf den Anschluß per Kabel...

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit


[Beitrag von PimpMySeatMarbella am 23. Sep 2017, 11:52 bearbeitet]
Car-Hifi
Inventar
#5 erstellt: 23. Sep 2017, 14:00
Dieses Kabel (das nur noch wenige Radios besitzen) wird gebraucht, wenn man eine externe Freisprecheinrichtung nachrüstet. Also ein Produkt zum Beispiel von Bury oder Parrot, um die letzten beiden verbliebenen Hersteller zu nennen. Wenn man mit denen telefoniert, schaltet die dann das Radio stumm.

Wenn man hingegen ein Radio mit integrierter Freisprecheinrichtung verwendet, kann man diese Leitung (isoliert) einfach hängen lassen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kenwood DMX 7017 BTS Mute Anschluss
Plauzenpaul am 27.12.2017  –  Letzte Antwort am 28.12.2017  –  6 Beiträge
Hilfe kenwood kdc-w5041ua
zicke75 am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  2 Beiträge
Pioneer ISO Adapter
Xo0t am 30.05.2014  –  Letzte Antwort am 30.05.2014  –  4 Beiträge
Problem Anschluss mini ISO<->Chinch
BadFocus am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  12 Beiträge
Radio ISO (?) Stecker Anschluss
k1nGsTiRe am 06.03.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  9 Beiträge
Alter Anschluss von Kenwood
krc-852d am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  2 Beiträge
Adapter von Alpine auf ISO. wo kaufen
Golf3Cruiser am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  6 Beiträge
ISO Adapter für Mazda 323 c ?
CrickZz am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  4 Beiträge
Von Sony auf ISO
Sonydebakel am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  7 Beiträge
ISO Stecker - Antenne/Remote Anschluss
Itchydos am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.002
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.710

Hersteller in diesem Thread Widget schließen