Kenwood DMX 7017 BTS Mute Anschluss

+A -A
Autor
Beitrag
Plauzenpaul
Neuling
#1 erstellt: 27. Dez 2017, 13:54
Hallo zusammen,
ich stamme aus der Generation wo ein Autoradio ganz einfach mit zwei Drahtbügel und wenig Verkabelung in einem 1 DIN Schacht getauscht werden konnte.
Wir möchten ein Kenwood DMX 7017 BTS in einem 2016er Fiat Punto einbauen.
Wozu ist das braune Mute Kabel und wo muss es angeschlossen werden?
Wenn das Gerät kein Navi hat, wozu ist die GPS Antenne? Für die Smartphone-Navigation?
Gruß Bernd


[Beitrag von Plauzenpaul am 27. Dez 2017, 13:55 bearbeitet]
DerSamoaner
Stammgast
#2 erstellt: 27. Dez 2017, 16:52
"Der braune Mute-Eingang wird nur verwendet, wenn man nicht sein Handy per Bluetooth über das Radio betreibt, sondern ein externes Telefon bzw. eine externe Freisprecheinrichtung verwendet."


Car-Hifi (Beitrag #16) schrieb:
Die Sache ist ganz einfach: das Gerät beherrscht unter anderem Apple CarPlay. Und Apple schreibt zwingend vor, dass solche Geräte eine externe GPS-Antenne besitzen müssen. Damit soll die Navifunktion des iPhone sicher gestellt werden, egal wo man es im angeschlossenen Zustand hinlegt.

Und ja, über das Lightning-Kabel werden auch die Daten der Position zwischen Radio und iPhone ausgetauscht.


Beides nach kürzester Zeit durch google herausgefunden.
Car-Hifi
Inventar
#3 erstellt: 27. Dez 2017, 22:58
Wobei ich inzwischen ergänzen muss, dass Apple wohl von dieser rigorosen Vorschrift abgekommen ist. Inzwischen gibt es Radios, die CarPlay und Android Auto beherrschen und keine eigene GPS-Antenne mehr besitzen.
DerSamoaner
Stammgast
#4 erstellt: 27. Dez 2017, 23:57
Wundert mich sowieso weshalb man eine GPS Antenne braucht wenn man kein Naviceiver hat. Mit Apple Carplay oder Android Auto wird ja das Smartphone zum Navi inklusive GPS. Ich würde die Antenne nicht anschließen und wenn alles reibungslos funktioniert es auch dabei belassen.
st3f0n
Moderator
#5 erstellt: 28. Dez 2017, 03:56
Vorteil die GPS Antenne am Radio zu nutzen dürfte die Akkulaufzeit des Telefons um einiges verlängern.

Denke ich mal.
Car-Hifi
Inventar
#6 erstellt: 28. Dez 2017, 09:36
Naja, in manchen Autos bringt eine ordentlich verbaute GPS-Antenne einen besseren Empfang, als die Antennen im Smartphone (das sich ja bei CarPlay und AndroidAuto auch unten in der Mittelkonsole befinden könnte). Aber ich gebe zu, diese Grenzlagen kommen in "der freien Wildbahn" nur sehr selten vor.

Die Laufzeit des Akkus dürfte irrelevant sein. Schließlich wird der Akku durch das Radio geladen. Ja, wenn das Handy weniger Strom verbraucht, ist der Akku schneller voll. Aber wie groß ist der Effekt bei der praktischen Nutzung?


[Beitrag von Car-Hifi am 28. Dez 2017, 09:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MUTE-Anschluss ISO Adapter?
Joe_der_Musiker am 15.08.2014  –  Letzte Antwort am 23.09.2017  –  5 Beiträge
anschluss bei kenwood radio
alex178sport am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  11 Beiträge
Alter Anschluss von Kenwood
krc-852d am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  2 Beiträge
Anschluss Endstufe Kenwood W3041
macmaxx am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  15 Beiträge
Kenwood - Anschluss der Lenkradfernbedienung
Spell am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  3 Beiträge
Anschluss Kenwood KSC-SW01
leugim75 am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  5 Beiträge
Tel Mute Fehlfunktion
Marcus_Agrippa am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  7 Beiträge
Woher "Tel - Mute" Signal?
thormb am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.09.2011  –  2 Beiträge
Mute Funktion Radio beim Rückwärtsgang
christopher97 am 13.09.2015  –  Letzte Antwort am 14.09.2015  –  6 Beiträge
S-Video Anschluss am Kenwood KDC -W6534U
Matscher0810 am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen