Mute Funktion Radio beim Rückwärtsgang

+A -A
Autor
Beitrag
christopher97
Neuling
#1 erstellt: 13. Sep 2015, 11:43
Hallo,
ich bin neu hier, und hab im Netz und in der Suchfunktion nichts zu meinem Anliegen gefunden :/ Deswegen hoffe ich dass ihr mir helfen könnt
Und zwar habe ich in meinen Seat Cordoba 6L das Pioneer DEH 1800 B (den Buchstaben weiß ich nicht mehr ist aber auch egal) eingebaut, hab auch Zündplus und Dauerplus vertauscht, Den Remote getrennt und eine Phantomeinspeisung eingebaut. Alles gut und funktioniert auch echt top! Das radio hat aber auch ein Kabel für Mute, dieses möchte ich jetzt nutzen, damit das Radio leiser bzw. stumm schaltet wenn ich den rückwärtsgang einlege. Wie ich das im Radio einstelle weiß ich und habe ich auch schon. Jetzt weiß ich aber nicht wie ich es schaffe das auf dem mute kabel Masse liegt sobald ich in den rückwärtsGang schlate. Soweit ich das beurteilen kann brauch ich ja das plus vom rückfahrscheinwerfer? Und masse und einen transistor?? Ich hab aber auch kein Teil gefunden dass das macht :/
Wäre cool wenn mir mal einer erklärt wie ich das anstelle was ich dafür brauche und woher ich das bekomme
LG Christopher
toleon
Inventar
#2 erstellt: 13. Sep 2015, 18:05
Bei Seat ist doch eigentlich immer alles mögliche massegeschaltet. D.h.: eigentlich müsste + am Rückfahrscheinwerfer ständig anliegen und der Getriebeschalter liefert - bei eingelegtem Rückwärtsgang. Also kannst du dann da direkt draufgehen. Kannst du ja einfach mal mit einem Multimeter ausmessen.
christopher97
Neuling
#3 erstellt: 13. Sep 2015, 18:10
Hey du Danke schonmal für die Antwort
Ich komm leider erst frühstens am Samstag abend wieder nach Hause zu meinem Auto dann kann ich es erst testen.
Wo finde ich denn den GetriebeSchalter? Wüsste jetzt null wo ixh suchen soll
LG
toleon
Inventar
#4 erstellt: 13. Sep 2015, 19:12
christopher97
Neuling
#5 erstellt: 14. Sep 2015, 12:39
Gibt es da auch eine einfachere bzw. saubere Lösung?
Wollte kein Kabel vom Motorraum verlegen :/
toleon
Inventar
#6 erstellt: 14. Sep 2015, 19:02
Na irgendwo wird die Leitung ja auch zum Rückfahrscheinwerfer gehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Woher "Tel - Mute" Signal?
thormb am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.09.2011  –  2 Beiträge
Tel Mute Fehlfunktion
Marcus_Agrippa am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  7 Beiträge
MUTE-Anschluss ISO Adapter?
Joe_der_Musiker am 15.08.2014  –  Letzte Antwort am 23.09.2017  –  5 Beiträge
W202 Trennrelais für Radio außer Funktion setzen
muscapee am 26.06.2016  –  Letzte Antwort am 27.06.2016  –  6 Beiträge
Radio ohne teilweise Ohne funktion
hkk94 am 24.03.2015  –  Letzte Antwort am 13.04.2015  –  5 Beiträge
CDA 137BTI an PDC anschließen
ccfreund206 am 25.08.2018  –  Letzte Antwort am 27.08.2018  –  5 Beiträge
Autoradio Fehler: "Tel Mute" Völliger Laie
conradfreak am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  12 Beiträge
Sobald Remote angeschlossen alles auf Mute!
Nooooooob am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  8 Beiträge
Problem mit "Phone Mute" bei Betrieb eines Blaupunkt Calgary MP36 Radios in Opel Zafira A
VeNice2007 am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  2 Beiträge
Android Radio mit Bose. Sub ohne Funktion.
Peas4k am 08.10.2019  –  Letzte Antwort am 23.11.2019  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.866

Hersteller in diesem Thread Widget schließen