Anlage richtig anschließen/Kabel verlegen

+A -A
Autor
Beitrag
klafert
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Dez 2006, 01:21
moin erstmal

ich habe ein Soundboard ( canton rs5) und einen billigverstärker triton 600 GESCHENKT(!!!!) bekommen.
ich würde mir so jetzt keine kaufen können da kommen geschenke gut

wegen kabel und so (mit fahrerseite storm und beifahrer chinch) ist auch klar

hab da aber noch ein paar fragen

1) soundboard ist komplett so einbauen oder lieber kofferraumausbau? (der würde sowieso kommen aber erst in ca 2 jahren)

2) boxen vorne die sind noch standart weiter übers radio oder kabel von hinten legen

3) das autoradio wird noch über dauerplus geschaltet (sony cd radio bauart asbach cdx 4250 wem das was sagt)
wird der verstärker nun über das remote kabel angeschlossen geht der dann immer? weil das radio auch wenn es aus ist uhrzeit anzeigt. wenn die anlage also läuft wenn das radio im "standby" ist kann man dann das remote kabel zum zündplus leiten?

4) Was für eine sicherung muss ich denn an die leitung klemmen bzw der verstäerker hat 2 25 ampere sicherungen drinne sind die das schon oder muss ich trotzdem eine einbauen und wie viel muss die können
Der_Metzgermeister
Stammgast
#2 erstellt: 29. Dez 2006, 02:18
1. kein Soundboard, klingt schlecht und ist gefährlich. Lieber vorne Boxen einbauen.

2. Nur vorne Boxen, die dafür aber über Verstärker. Wenns sein muss hintere Boxen (nicht auf der Hutablage) ohne Verstärker direkt ans Radio.

3. Das Radio müsste ein Remotekabel hat, an dem nur Strom anliegt wenn das Radio wirklich läuft. (nicht nur die Uhr anzeigt) Daran den Amp hängen.

4. Amp-Kabel musst du spätestens 30 cm nach der Batterie absichern. Sicherung orientiert sich soweit ich weis nach Kabelquerschnitt.
klafert
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Dez 2006, 12:10
also kann ich auch die original boxen an den verstärker nehmen heckablage werd ich wohl erstmal ausprobieren bevor ich einbau evtl ist ja auch was kaputt ka..

und wieso dann de hinteren boxen (das 3 wege system) nicht an den verstärker sondern direkt ans radio wenn der verstärker hinten sowieso existiert


naja geht bei der anlage jetzt aucvh eigentlich nur darum das ich teil für teil (radio -> boxen vorn-> Amp->woofer) aufrüsten kann ohne nochmal großartig strippen ziehen zu müssen deswegen wollt ich das gleich richtig machen

mit dem remote werd ich glaich ma testen wie das läuft..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel richtig verlegen
Michi2424 am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  2 Beiträge
Remote-Kabel richtig anschließen
Benni2 am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  3 Beiträge
Anlage anschließen - so richtig?
Toni89 am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  13 Beiträge
Kabel verlegen
Const87 am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Pioneer kabel richtig anschließen?
andrej22 am 13.04.2014  –  Letzte Antwort am 15.04.2014  –  7 Beiträge
Remote Kabel richtig anschließen
goenndochmal am 12.02.2022  –  Letzte Antwort am 13.02.2022  –  3 Beiträge
Kabel verlegen
Mike_2k am 18.07.2004  –  Letzte Antwort am 18.07.2004  –  3 Beiträge
Kabel Verlegen!
Stitchyde am 09.08.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  7 Beiträge
Kabel verlegen ..
fanat!c am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 29.10.2004  –  3 Beiträge
Kabel verlegen?
daMafioso am 16.06.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.455

Hersteller in diesem Thread Widget schließen