[Golf4] Verstärker im Innenraum anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
crushin
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Dez 2006, 17:56
Hey!

war heute bei ACR einkaufen und der Verkäufer hat mir "empfohlen" meinen AMP im Fußraum anzuschließen. Ich habe jedoch zuerst versucht das Kabel (20mm²) durch den Kabelkanal im Motorraum nach innen zu legen - das gestaltet sich aber schwieriger als erwartet.. :/

somit meine frage, kann ich meinen 4kanal verstärker von helix (720W) da im Fußraum anschließen? also das Plus-Kabel?

Ich bin leider nicht so der Elektro-Crack.. Wo muss ich dann das Minus-Kabel anschließen?

Danke für eure Hilfe!
mogo
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2006, 18:04
Wenn überhaupt, dann kannst du das Massekabel (Minus) an einem leitenden Karosserieteil anschließen. Musst aber darauf achten, dass die leitende Verbindung ausreicht.

Beim Pluskabel wirst du wohl kaum drumherum kommen, eine neue Leitung in den Motorraum zu ziehen. Die Leitungen, die bereits im Innenraum liegen, sind für solche Zecke unterdimensioniert.

Gruß
mogo
crushin
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Dez 2006, 19:47
wie meinst du das genau mit dem minus?
mogo
Inventar
#4 erstellt: 29. Dez 2006, 20:11

crushin schrieb:
wie meinst du das genau mit dem minus?
Die gesamte Karosserie deines Autos ist Masse (= Minus). Den Minus vom Verstärker kannst du also einfach an die Karosserie anschließen.
Es gibt jedoch auch sicherlich irgendwo Teile, die nicht richtig oder nur punktuel mit der Karosserie verbunden sind. Wenn du an solche Teile den Minus des Verstärkers anschließt, dann ist der Leiter nicht groß genug für den Strom.
Also genau gucken, wo du den Minus anschließt.

Gruß
mogo
crushin
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 30. Dez 2006, 09:59
achso - wollte nur sichergehen ob ich das richtig verstanden habe!

leider regnets draußen wie sau, s.d. ich nicht weitermachen kann
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 30. Dez 2006, 10:57
....komisch - HIER ist schönster Sonnenschein ..

http://venom.nullsaftnetz.de/strom_anleitung.pdf
crushin
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 31. Dez 2006, 03:04
sry, aber der weg ist echt zu umständlich in meinen augen

hinterm pollenfilter(?!) das loch ist viel leichter zu erreichen und das kabel ist auch sofort zu sehen hinterm handschuhfach!
zuckerbaecker
Inventar
#8 erstellt: 31. Dez 2006, 11:50
Wenn Du´s schon anders gelöst hast, isses doch schön für Dich - wollte nur helfen.

Dann kannst Du ja eine neue Anleitung schreiben, die ich dann anderen Hilfesuchenden verlinken werde.
crushin
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 31. Dez 2006, 12:36
es sollte echt keine kritik sein zuckerbaecker!!

Danke für deinen Tipp - den Weg den ich gefunden habe fand ich allerdings viel einfacher!

Ich hätte sogar eine Anleitung gemacht, doch leider ist meine Digicam mitsamt Freundin im Urlaub!
zuckerbaecker
Inventar
#10 erstellt: 31. Dez 2006, 13:03
War ja auch net meine Anleitung - von daher fühle ich mich net betroffen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf4 verkabeln
farthed87 am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  2 Beiträge
Endstufe im Innenraum
Seelenkrank81 am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  4 Beiträge
Kabelführung in den Innenraum
Elmoxis am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  8 Beiträge
Verstärker anschließen
Chris929 am 06.03.2019  –  Letzte Antwort am 07.03.2019  –  4 Beiträge
EFB-Batterie im Fahrzeug-Innenraum?
LocoFlasher am 22.05.2019  –  Letzte Antwort am 22.05.2019  –  11 Beiträge
Golf4/Bora 98 vs. Pioneer 80PRS
ultima88 am 22.04.2013  –  Letzte Antwort am 23.04.2013  –  5 Beiträge
Verstärker anschließen
asiafriend86 am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  4 Beiträge
Verstärker anschließen.
bling2 am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  2 Beiträge
Verstärker Anschließen
vanguard3 am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  7 Beiträge
Stromkabel in Innenraum
Michael04 am 25.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.258

Hersteller in diesem Thread Widget schließen