Powercap anschließen/ Kabelquerschnitt

+A -A
Autor
Beitrag
surround????
Gesperrt
#51 erstellt: 14. Aug 2007, 12:55
Die Isolierung kann abfackeln!!
Das an sich wäre nicht so schlimm, schlimmer ist es dass das Fahrzeug das brennen anfangen kann!!

Meiner Meinung nach geht Sicherheit einfach vor!
Und ein 20mm² Kabel mit 125A oder sogar noch höher abzusichern hat meiner Meinung nach nichts mit Sicherheit zu tun!
Wenn einem wirklich absolut klar ist was er tut kann er solche seltsamen Verkableungen gerne auf eigene Verantwortung aufbauen, aber es anderen zu empfehlen halte ich für fahrlässig!
AND88
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 14. Aug 2007, 13:03
GEÄNDERT: macht es denn jetz aus dem aspeckt der sicherheit was aus, wenn mein kabel etwas länger ist als 30 cm.

Sagen wir mal 45 oder 65 cm!


ich hab im ganzen auto 35mm kabel verlegt


[Beitrag von AND88 am 14. Aug 2007, 13:18 bearbeitet]
surround????
Gesperrt
#53 erstellt: 14. Aug 2007, 13:15

AND88 schrieb:
macht es denn jetz aus, dem aspeckt der sicherheit, was aus wenn mein kabel, gleicher durchmesser wie von bat zu cap, etwas länger ist als 30 cm.

Sagen wir mal 45 oder 65 cm!


Sorry gibts die Frage auch in verständlichen Deutsch??
Is net böse gemeint, aber ich versteh net was du willst!
Seguroski
Inventar
#54 erstellt: 14. Aug 2007, 13:17
surround: Ich Poste hier lediglich was vom Gesetzgeber bezüglich der Versicherung vorgeschrieben ist
Und ein 30cm Kabel mit 20mm² hält SEHR viel aus.
Zumal es recht unwahrscheinlich ist dass du nen kurzen mit genau der Spannung der Hauptsicherung hast.
Kabel werden oft auch eher zu hoch abgesichert, eben weil bei nem kurzen einiges mehr an Spannung fliesst.

P.S: Schonmal das LiMaladekabel gesehn?


[Beitrag von Seguroski am 14. Aug 2007, 13:17 bearbeitet]
AND88
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 14. Aug 2007, 13:18

AND88 schrieb:
GEÄNDERT: macht es denn jetz aus dem aspeckt der sicherheit was aus, wenn mein kabel etwas länger ist als 30 cm.

Sagen wir mal 45 oder 65 cm!


ich hab im ganzen auto 35mm kabel verlegt



so ich habs mal geändert! hoffentlich vertsändlich! sorry ich war da mit meinen gedanken gerade ganz wo anders



irgendwie sind hier verschiedene meinungen momentan!


BEI MIR:
ich lege kabel von batterie zu cap 35
dann von cap zu amp-sub
dann von cap zu amp-front

muss ich jetz zwingend absichern sobald ich über 30cm bin?
da ja ich die sicherung ja schon nahe an der batterie habe


[Beitrag von AND88 am 14. Aug 2007, 13:23 bearbeitet]
surround????
Gesperrt
#56 erstellt: 14. Aug 2007, 13:23
Was ist wenn der kurzschluß strom der bat net mal ausreicht um die sicherung durchbrennen zu lassen?

Es sind einfach zu viele unsichere Faktoren und EMMA, AYA und wie sie alle heißen machen ihre Regelwerke nicht zum spass und erfinden werte, sondern haben absolut ihre daseinsberechtigung.
Außerdem sollte man beim Thema Sicherheit nicht sparen!
zB nen AIrbag brauchen auch die wenigsten, ich bin noch nie wo wieder gefahren dass ich ihn gebraucht hätte!
klingt doof, aber da lassen sich in gwisser weise paralellen ziehen!

Was bringt es mir denn wenn mein Cap super funktioniert wenn ich es in kauf nehme das mir eventuell die Karre abfackelt?
Es geht 1000mal gut, und beim 1001mal geht es in die Hose, dann hat mal halt pech gehabt weil ein paar unwahrscheinliche dinge zusammengekommen sind!
Und im Strombereich wird bei Carhifi sowieso genug gepfuscht, da muss man das nicht auch noch bekräftigen!!

@AND88
solange du den Querschnitt nicht reduzierst und bei 35mm² bleibst musst du nicht neu absichern!!


[Beitrag von surround???? am 14. Aug 2007, 13:34 bearbeitet]
Thorsten25
Stammgast
#57 erstellt: 14. Aug 2007, 13:39
Also zum Zwecke der allgemeinen Befriedigung würde ich einfach mal sage, plant euren HiFi-Aubau so, dass ihr die Amps alle dicht beieinander baut und somit kurze Kabelwege habt.
Ich habe eine Sicherung verbaut, die soweit dimensioniert ist, dass bei einem Kurzschluss in der Fahrgastzelle definitiv nur die Sicherung auslöst/zerstört wird.

Da ich zudem glaube dass ich keine unnötigen kF mit herumfahren muss, habe ich zwei kleine 0,35F direkt vor den Amps (5bzw. 8cm Kabel) und tadaa, schon entsteht eine wunderbar versorgte Anlage

Alles andere macht nur für >1k€ Anlagen sinn und zwingt mir dann nur ein Schmunzeln ab.
IrrerDrongo
Inventar
#58 erstellt: 14. Aug 2007, 16:20

Thorsten25 schrieb:
@Dongo

Du hast im Gleichstromfalle ja sicher recht, wenn es dann aber an die wirkliche Funktion des Caps geht sieht ews doch eher so aus:
(PS: wenn ich in der Firma wäre hätt ich dir wenigstens ne anständige epLan Skizze machen können)


ich finde die blau markierten Widerstände lassen sich durchaus vermeiden (Zur Veranschaulichung seinen hier mal Übergangswiderstände nicht berücksichtigt)




Was ich eigentlich ausdrücken wollte und was anscheinend keiner gemerkt hat: Die Elektronik läuft parallel am Kondensator. Da trifft folgender "Witz" ganz gut:



Und nun versucht nicht mir zu erzählen, die dreiziffrige Elektronik würde soviel Strom verbrauchen.
Thorsten25
Stammgast
#59 erstellt: 14. Aug 2007, 16:50
Ich hab gesagt dass der Querschnitt der Leiterbahnen der Schaltelektronik doch ein klein wneig kleiner ist als der Querschnitt der Kondensatorpole.
-> großer Widerstand

Mehr nicht.
surround????
Gesperrt
#60 erstellt: 14. Aug 2007, 18:04
Bei den blauen Dietz zB ist es jacke wie hose ob du die elektronik drauflässt oder nicht weil die Elektronik nur dazwischen geklemmt ist und keinen zusätzlichen Widerstand darstellt!!
Thorsten25
Stammgast
#61 erstellt: 14. Aug 2007, 18:30
Also alle Elektronik mit Verpolschutz etc. sind dazwischengeklemmt um zu funktionieren
IrrerDrongo
Inventar
#62 erstellt: 14. Aug 2007, 20:08
Also, wie Surround sagt, der Dietz hat durchgehende, dicke Anschlüsse, nix mit hoher Widerstand aufgrund der Leiterbahnen.
Seguroski
Inventar
#63 erstellt: 14. Aug 2007, 20:13

surround???? schrieb:
@AND88
solange du den Querschnitt nicht reduzierst und bei 35mm² bleibst musst du nicht neu absichern!!



GROBER UNFUG!!!
Über 30cm MUSS man absichern nach einer Stromquelle, egal ob Querschnitssänderung oder nicht.
Für die Versicherung IST der Cap nunmal eine Stromquelle, allerdings nur in Richtun Amp. Fragt mich nicht wieso, ich hab die Gesetze nicht geschrieben >.<


[Beitrag von Seguroski am 15. Aug 2007, 12:39 bearbeitet]
surround????
Gesperrt
#64 erstellt: 14. Aug 2007, 20:41
BULLSHIT!!!!
Ein Kondensator ist keine Spannungsquelle!


..der Cap nunmal eine Spannungsquelle, allerdings nur in Richtun Amp...


Jetzt lese das bitte nochmal!!!

Und was soll der Sinn davon sein 30cm nach nem Cap abzusichern? Und vorallem nur in eine Richtung, das is ja mal "ballaballa"!!
Soll der Cap das Kabel durschmoren?
polosoundz
Inventar
#65 erstellt: 14. Aug 2007, 20:51
Hallo!

Ein Cap ist ganz sicher keine Spannungsquelle, auch nicht für ne Versicherung, würde mich wundern, falls doch würde ich um Quellen etc. bitten, tät mich interessieren...

Zudem verliert der Cap ja seine Wirkung mit ner Sicherung davor, das sollte selbst der Versicherung einleuchten wenn die die Augen vor der Physik nicht völlig verschließt, Stichwort Übergangswiderstand...
strahlemanni
Stammgast
#66 erstellt: 14. Aug 2007, 21:25
Seguroskischrieb:

surround: Ich Poste hier lediglich was vom Gesetzgeber bezüglich der Versicherung vorgeschrieben ist
Und ein 30cm Kabel mit 20mm² hält SEHR viel aus.
Zumal es recht unwahrscheinlich ist dass du nen kurzen mit genau der Spannung der Hauptsicherung hast.
Kabel werden oft auch eher zu hoch abgesichert, eben weil bei nem kurzen einiges mehr an Spannung fliesst.

P.S: Schonmal das LiMaladekabel gesehn?


also tut mir echt leid bevor man deine aussagen auch nur ansatzweise glauben könnte solltest du dir erstmal den unterschied zwischen spannung und stom durchlesen. bei wiki findest alles oder warum hast 230V dann über 1,5mm² in deiner steckdose???

schonmal ein acr blättle gesehen dort stehts sogar auch drinnen mit den sicherungen

und das ein cap eine spannungsquelle ist musst du uns erstmal genauer erklären denn das weiß hier keiner...warum wohl?

mal angenommen dem wäre jetzt einfach mal so dann müsste man immer 2 sicherungen am cap anbringen also zuleitung und ableitung denn das würde der gesetzgeber und die versicherungen dann auch vorschreiben müssen wenn deine aussage nur ansatzweise stimmen würde.....
Seguroski
Inventar
#67 erstellt: 15. Aug 2007, 02:10
Ich sags nochmal, ich hab die Gesetze nicht gemacht.
Das hab ich schon von einigen Leuten gehört bzw auch gelesen, und das sind keiner Leute "ich laber irgendwas wovon ich keine Ahnung habe" sondern Hifihändler (kein ACR/MM usw) und sogar von einem Versicherungsvertreter. Mag sein dass es da Unterschiede gibt je nach Versicherung, aber woher kommt wohl die "magische" 30cm Grenze? Mit Spannungsabfall hat die sicher nichts zu tun.

Eine Sicherung vor dem Cap schränkt seine wirkung btw in keinster Weise ein.. nur danach^^

Sorry wegen der durcheinanderwürfelung von Spannung und Strom, kann ja mal im Eifer des getippsels passieren, Mr. Perfect.. *omg*

Eine Stromquelle ist alles was Strom abgeben kann. Kann ein Cap das? x)


[Beitrag von Seguroski am 15. Aug 2007, 12:39 bearbeitet]
Thorsten25
Stammgast
#68 erstellt: 15. Aug 2007, 09:15
Und da passiert es schon wieder

Spannungsquellen geben keinen Strom ab
Stromquellen geben Strom ab, guten alten männlichen Strom
Seguroski
Inventar
#69 erstellt: 15. Aug 2007, 12:45
Ich würde mal behaupten dass eine Spannungsquelle auch Strom abgibt.. zumindest ist das nicht ausgeschlossen, ne Batterie liefert Strom und Spannung

Ist ja auch Wurst, wissen ja wohl alle was gemeint ist.. habs aber mal editiert damit auch der letzte Korinthenkacker zufrieden ist.
strahlemanni
Stammgast
#70 erstellt: 15. Aug 2007, 13:34
du weist schon das farad = kapazität ist? und das man nirgens liest das eine kapazität eine spannungsquelle ist?
sowas sollte man in der 7ten klasse physik gelernt haben
betrachte mal die kapazität alleine und dann die spannungsquelle alleine da fällt einem doch was auf....


[Beitrag von strahlemanni am 15. Aug 2007, 13:37 bearbeitet]
Papa_Bär
Inventar
#71 erstellt: 15. Aug 2007, 14:29
Ein Kondensator is definitionsgemäß keine Spannungs- oder Stromquelle und muss demnach auch nicht abgesichert werden.
Egal was ein von Physik kein Ahnung habender Versicherungsvertreter sagt.


Zum Thema Spannungs- oder Stromquelle..
Da wir ja meistens geschlossene Stromkreise haben ist ne Spannungsquelle gleichzeitig ne Stromquelle....
Dass in nem offenen kein Strom flißen kann is ja klar


MfG BJörn
surround????
Gesperrt
#72 erstellt: 15. Aug 2007, 16:11
@seguroski
Du kannst ja mal ausrechnen wievielen Ah 1Farad Kapazität entspricht!!
AND88
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 16. Aug 2007, 16:13
darf ich einfach einmal in diese diskussion meine Frage nochmal einbringen, da ich irgendwie verschiedene meinungen jetz gelesen habe. ich will ja schließlich nicht mein auto abfackeln


AND88 schrieb:


BEI MIR:
ich lege kabel von batterie zu cap 35mm
dann von cap zu amp-sub 35mm
dann von cap zu amp-front 35mm

muss ich jetz zwingend absichern sobald ich über 30cm bin?
da ja ich die sicherung ja schon nahe an der batterie habe
surround????
Gesperrt
#74 erstellt: 16. Aug 2007, 16:23
Nein, solange du den Querschnitt nicht veringerst musst du nicht neu absichern!!
Und einen Cap muss man NICHT absichern!!
Marcel1982
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 16. Aug 2007, 16:34
und wie ist eigentlich nun die meinug zu der masse?

1. von amp auf cap auf masse
2. cap auf masse und amp auf masse


was ist besser? also leistungsmäßig müsste doch nr.1 besser sein?!?
IrrerDrongo
Inventar
#76 erstellt: 16. Aug 2007, 16:35

Marcel1982 schrieb:
und wie ist eigentlich nun die meinug zu der masse?

1. von amp auf cap auf masse
2. cap auf masse und amp auf masse


was ist besser? also leistungsmäßig müsste doch nr.1 besser sein?!?



Mir fällt kein physkalischer Grund ein, warum es einen Unterschied machen sollte, ich lasse mich aber gerne belehren.
Marcel1982
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 16. Aug 2007, 16:39
bei 1 ist der kabelweg kürzer, wenn die länge von der masse überhaupt ne rolle spielt
Thorsten25
Stammgast
#78 erstellt: 16. Aug 2007, 16:44
Also das stimmt auch nur, wenn die Länge Cap/Amp recht klein ist, da man ja die effektiven Widerstände der LEitungen betrachtet, und der ist bei der Karosserie durch die enorme Breite sehr gering, die einzelnen Zuleitungen von Cap, Amp zu den getrennten Massepunkten allerdings zählt ganz normal. Negativ an der Karosse ist halt die Einströmung anderer Signale, daher ist es meist ein Würfelspiel

Also da es keinen all zu großen Unterschied machen wird, einfach zwecks Aufwandsminimierung Amp an Cap.


[Beitrag von Thorsten25 am 16. Aug 2007, 16:54 bearbeitet]
pcprofi
Inventar
#79 erstellt: 16. Aug 2007, 16:50
Die länge der Masse spielt sehr wohl eine Rolle. IdR ist dieser aber nciht bzw kaum hörbar.
surround????
Gesperrt
#80 erstellt: 16. Aug 2007, 17:25

pcprofi schrieb:
Die länge der Masse spielt sehr wohl eine Rolle. IdR ist dieser aber nciht bzw kaum hörbar.




Bei der Masse zählt das gleiche wie bei der +Leitung, so kurz wie möglich!!
Es macht kein Unterschied ob Masse oder +, es gehärt beides zum stromkreis, und den sollte man möglichst kurz halten!!
Marcel1982
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 16. Aug 2007, 17:28

surround???? schrieb:

Bei der Masse zählt das gleiche wie bei der +Leitung, so kurz wie möglich!!
Es macht kein Unterschied ob Masse oder +, es gehärt beides zum stromkreis, und den sollte man möglichst kurz halten!!


ist der stromkreis bereits geschlossen indem man die amp an der masse hat? oder erst wenn masse wieder beim cap ist?
Thorsten25
Stammgast
#82 erstellt: 16. Aug 2007, 17:32
Im Stromkreis befindet sich alles, was Strom benötigt

Generell sollten natürlich so wenig Widerstand wie möglich im Stromkreis vorhanden sein.
Allerdings spielen sowohl die Kabelwiderstände als auch die Übergangswiderstände jeder Klemme oder Hülse eine Rolle.
Marcel1982
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 16. Aug 2007, 17:42
was für ne antwort^^

also sry für meine unwissenheit, aber hier:


ist grün oder blau hier ein geschlossener stromkreis?

wenn es blau ist, wird man immer (unabhängig wo was verbaut ist) nen kürzeren kabelweg haben, wenn man von amp zurück auf den cap geht...
AND88
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 16. Aug 2007, 23:20

Marcel1982 schrieb:


ist der stromkreis bereits geschlossen indem man die amp an der masse hat? oder erst wenn masse wieder beim cap ist?




es ist doch egal ob du masse am cap zusammenführst und dann auf die karrosserie gehts oder ob du jedes einzeln auf die karosserie legst!

du musst halt dann einfach cap und jede amp an die karosserie hängen

----------------------------------------------------
EDIT:

ich hab mal ne grafik erstellt:

"zur vereinfachung habe ich die + leitung NICHT eingezeichnet."

zurück zum Cap
http://img159.imageshack.us/img159/7915/capcapdl1.jpg


Direkt auf Karosserie
http://img410.imageshack.us/img410/4163/capkarosseriemt4.jpg




PS: wie bekomme ich des hin das die bilder direkt angezeigt werden? Bitte eine PM an mich! danke


[Beitrag von AND88 am 16. Aug 2007, 23:35 bearbeitet]
Marcel1982
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 16. Aug 2007, 23:37

AND88 schrieb:
es ist doch egal ob du masse am cap zusammenführst und dann auf die karrosserie gehts oder ob du jedes einzeln auf die karosserie legst!


nö, amp -> cap -> masse ist weniger kabelweg;)
AND88
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 16. Aug 2007, 23:59

Marcel1982 schrieb:

nö, amp -> cap -> masse ist weniger kabelweg;)



da würde ich ich jetz behaupten das man das nicht so verallgemeinern kann!

kann sein, muss aber nicht immer.

und ob ich dann mit minus 20 cm zurück zum cap geh oder direkt an die karosserie ist dann ja egal!
Marcel1982
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 17. Aug 2007, 00:48
es mag zwar sein das ich von dem elektro zeugs nichts verstehe, aber logik ist meine stärke;)

WENN (auf meinem bild) erst die blauen pfeile der geschlosene stromkreis sind (was ich auch glaube), dann kannst du cap und amp verbauen wie du willst trotzdem wird amp -> cap -> masse IMMER der kürzere kabelweg sein!
AND88
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 17. Aug 2007, 10:36
meiner meinung nach ist es nicht immer so!

aber ist ja auch egal!

es funktioniert beides und dann sollte man halt versuchen das kabel so kurz wie möglich zu halten!
IrrerDrongo
Inventar
#89 erstellt: 17. Aug 2007, 14:55

Marcel1982 schrieb:
es mag zwar sein das ich von dem elektro zeugs nichts verstehe, aber logik ist meine stärke;)

WENN (auf meinem bild) erst die blauen pfeile der geschlosene stromkreis sind (was ich auch glaube), dann kannst du cap und amp verbauen wie du willst trotzdem wird amp -> cap -> masse IMMER der kürzere kabelweg sein!



Nö, wieso sollte das so sein?
Marcel1982
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 17. Aug 2007, 15:36
also wie schon gesagt, wenn das mit dem stromkreis so stimmt, hat man 2 punkte zu verbinden...und was ist der kürzeste weg zwischen zwei punkten?
IrrerDrongo
Inventar
#91 erstellt: 17. Aug 2007, 15:52
Und hier hätten wir zB den schönen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
Marcel1982
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 17. Aug 2007, 18:30
wieso?^^
AND88
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 17. Aug 2007, 19:15
wenn du z.b. genau 30 cm zwischen cap und endstufe hast!

dann kann der weg von amp zu karosserie auch nur 10 cm sein! damit wäre es besser den minus direkt an die karosserie zu legen!
praxis: wenn die endstufe hinten im kofferaum auf dem boden liegt! so wie ich des dann mach
Marcel1982
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 17. Aug 2007, 19:40

Marcel1982 schrieb:
>>> WENN <<< (auf meinem bild) erst die blauen pfeile der geschlosene stromkreis sind (was ich auch glaube), dann kannst du cap und amp verbauen wie du willst trotzdem wird amp -> cap -> masse IMMER der kürzere kabelweg sein!
SP
Stammgast
#95 erstellt: 17. Aug 2007, 19:56
bin ich der einzige der nicht versteht was du mit dem bild sagen willst?


mfg
Menig
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 17. Aug 2007, 20:32
Ganz einfache Frage:

Batterie zur Cap im Kofferraum.... 35mm2
(natürlich 20 cm nach der Batterie abgesichert)
und natürlich 35mm2 Masse an der Karossierie.

2 Endstufen (je 20cm Kabelweg)link und rechts mit
Plus und Masse mit 25mm2 an der Cap....

keinerlei weitere Absicherung, kein Verteilerblock nichts...
nur so wie oben geschrieben.

Funktioniert ? Zulässig ? Akzeptabel ?

Schnelle Antwort wäre super ^^
weil: soll in 1,5 Stunden so verkabelt werden ^^

Gruß

Menig
SP
Stammgast
#97 erstellt: 17. Aug 2007, 20:37
gehen tut das schon, aber wie hier paar mal schon steht, müsstest du nach der cap absichern, oder vorne gleich für 25qmm absichern.
am besten währe es wenn du von der cap einfach weiter mit 35qmm gehst...
Menig
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 17. Aug 2007, 20:40
absichern doch erst ab 30cm länge ??
dachte bei längen unter 30cm von cap zur endstufe darf man ohne absicherung weiter?
SP
Stammgast
#99 erstellt: 17. Aug 2007, 20:51
dachte ich auch (würde es auch so machen ), aber hier steht was anderes...
Menig
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 17. Aug 2007, 20:53
^^ naja, hier stehen teilweise etwas wiedersprüchliche Meinungen ^^

aber denke du hat recht.... wenn ich sagen wir...
48h warte... hab ich bestimmt ein paar die ja sagen...
und ein paar die nein sagen *gg*

aber was mach ich nu ??? *lach*
surround????
Gesperrt
#101 erstellt: 17. Aug 2007, 20:53
NEIN!!!!!!!!!!!
Querschnittsverjüngung bedeutet neu absichern oder hauptsicherung entsprechend wählen!!!!!

Die 30cm beziehen sich nur auf die strecke NACH der BATTERIE bis eine Sicherung kommen muss!!!!!!!!

Mach doch einfach als Hauptsicherung maximal eine 125A Sicherung und schon kannst du auf 25mm² reduzieren ohne sich nen Kopf machen zu müssen!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dietz Powercap anschließen Frage
thuengen am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  5 Beiträge
Powercap anschließen
damble am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  2 Beiträge
Powercap / Kondensator Entfernung zur Endstufe
cbrfahrer90 am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  18 Beiträge
Masse PowerCap
206_Driver am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  3 Beiträge
Powercap anschließen
Dee-H am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  15 Beiträge
PowerCap usw.
audiomix am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  19 Beiträge
2x Endstufe + Powercap Verkabeln
RoxMaster88 am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  19 Beiträge
brauche dringend HILFE! powercap&endstufe
SETH-CoS am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  6 Beiträge
zweite endstufe an powercap stromkabel ausreichend ?
Black_Mamba_23 am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  22 Beiträge
powercap
100%leon am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  15 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.795

Hersteller in diesem Thread Widget schließen