BRAUCHE UNBEDINGT HILFE

+A -A
Autor
Beitrag
fokken21
Neuling
#1 erstellt: 14. Jan 2007, 01:20
hi,ich wollte mal wissen obih bei einem 4 kanal verstärker 4 lautsprecher und einen subwoofer anschließen kann und was ich dazu für material brauche,evtl y adapter oder so!

Weil ich habe das problem das mein 5 kanal magnat verstärker da der subwoofer ausgang irgendiwe den geist aufgegeben hat ab ner bestimmten lautstärke kommt ei komsihes geräusch,hab schon die subwoofer getauscht aber das geräusch kommt immer wieder, nun hab ich nur ein 4 chinch kabel drinne weil der magnat verstärker sich den fünftenkanal für den subwoofer irgendwie zusammenmischt! kann ich mir nun da der eine kanal nicht mehr so ganz funktioniert mir eine 2 kanal endstfe holen und sie da anschließen ohne ein neues powerkabel zu ziehen? und wie läuft dann die verkabelung ab? soll ich dann den verstärker parallel zu dem anderen anschließen aber ich weiss einfacch nicht wie ih das mit den chinch kabeln dann machen soll da mein magnat verstärker nur 4 eingaänge hat und die4 brauch ich ja bereits deswegen weiss ich ciht wie ich jezt dann zhur anderen endstufe gehen könnte! hmmm=((((((
cliobastler
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Jan 2007, 03:49
also du kannst auf jeden fall keine 4 lautsprecher und ein sub an einer 4 kanal endstufe betreiben. nicht machbar..

was hast du denn alles für nen setup?? alles aufschreiben
gznw15
Inventar
#3 erstellt: 16. Jan 2007, 09:26
Nicht unbedingt:
Wenn Deine Endstufe Trimode-fähig ist, dann ist das machbar. Aber ich denke nicht, daß über 4 Kanäle gebrückt werden kann.. höchstens über je 2 Kanäle.. wäre nur bei doppelschwingspule sinnvoll. Aber dafür muß Deine Endstufe auch genug Leistung haben.
tretmine
Inventar
#4 erstellt: 17. Jan 2007, 12:26

soll ich dann den verstärker parallel zu dem anderen anschließen aber ich weiss einfacch nicht wie ih das mit den chinch kabeln dann machen soll da mein magnat verstärker nur 4 eingaänge hat und die4 brauch ich ja bereits deswegen weiss ich ciht wie ich jezt dann zhur anderen endstufe gehen könnte! hmmm=((((((


Für Cinchkabel gibt es y-Adapter. Einfach mal im Handel danach fragen.

Aber bevor du hier irgendeinen Fehler machst (den viele machen), schreib uns doch erst einmal deine komplette Anlage mit Verkabelung (und Kabeldicken beim Strom!) auf. Danach kann man dich erst vernünftig beraten.

MfG Phil

Edit: Ach ja, gznw15, nenne bitte nicht das "verbotene" Wort. Da bekomm ich Pickel davon...


[Beitrag von tretmine am 17. Jan 2007, 12:27 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 17. Jan 2007, 12:41
Ein aussagefähiger Threadtitel wäre auch mal ne Maßnahme,
den "Hilfe" brauchen hier ALLE.

Und deßhalb so rumzuschreien brauchste auch net
gznw15
Inventar
#6 erstellt: 17. Jan 2007, 21:26

Edit: Ach ja, gznw15, nenne bitte nicht das "verbotene" Wort. Da bekomm ich Pickel davon...


och mensch...
also ich selber habe es auch nie so angeschlossen bevor hier falsche Gedanken aufkommen
tretmine
Inventar
#7 erstellt: 18. Jan 2007, 16:20


MfG Phil, der sofort mitm OT aufhört ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
4 Kanal Verstärker anschließen
PeterLop am 01.04.2024  –  Letzte Antwort am 02.04.2024  –  4 Beiträge
4 Kanal Amp an 1 Cinch Ausgang
electro89 am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.08.2008  –  2 Beiträge
Subwoofer an 4 Kanal Verstärker ?
MooonShine am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  10 Beiträge
4 Kanal Verstärker richtig anschließen
Nucio89 am 11.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  3 Beiträge
4 Kanal verstärker überbrücken?
MV6 am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  3 Beiträge
Y KABEL brauche hilfe
Subskill am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  3 Beiträge
4-kanal mini verstärker Problem
BlackRox am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  8 Beiträge
2 Kanal Verstärker zu 4 Kanal Verstärker wechseln
profit am 24.06.2015  –  Letzte Antwort am 05.07.2015  –  16 Beiträge
Subwoofer anschließen, BRAUCHE HILFE.
*Polo-6n* am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  2 Beiträge
subwoofer hat 4 lautsprecherkabelanschlüsse
royalw am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.758

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen