LS-Kabel direkt an Pioneer DEH-P80MP

+A -A
Autor
Beitrag
7oast
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jan 2007, 11:55
Moin.
Mein Bestreben ist es, LS-Kabel (von vorn + hinten) direkt, d. h. ohne DIN-Apadter o. ä., an meiner Pioneer-DEH-P80MP-HU anzuschließen. Leider hindern mich die gecrimpten Pins am Stecker daran die frisch verlegten Kabel (2,5mm) anzuschließen.
Gibt es eine elegante Lösung (neuer Stecker wäre ideal - nur woher??)?

Schönen Dank schonmal!

Gruß
7oast
Tonhahn
Inventar
#2 erstellt: 17. Jan 2007, 17:15
die bekommt man z.b. im mediamarkt oder promarkt.. bla bla ..
oder du petzt sie durch und verlötest es schön dann haste wenigstens geld gespart.

Mfg Jb


[Beitrag von Tonhahn am 17. Jan 2007, 17:16 bearbeitet]
7oast
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Jan 2007, 17:23

DJ-JB schrieb:
die bekommt man z.b. im mediamarkt oder promarkt.. bla bla ..


Stecker? ...ohne Kabel dran? ...zum selbst crimpen/löten?
Du meinst sicherlich soeinen Pioneer-DIN-Adapter, oder verstehe ich jetzt falsch??

Gruß
7oast
Tonhahn
Inventar
#4 erstellt: 17. Jan 2007, 17:29
achso ohne kabel .. naja aber selbst sowas hab ich bei mediamarkt gesehen.
du meinst doch diese isostecker gell?
7oast
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Jan 2007, 17:51
Wenn das so einfach wär...
Ich suche den HU-seitigen Stecker.
Sorry war doch kein DIN

Hier ein Bild:

ERGÄNZUNG: 18 Pin muss es sein (KEINE 16 wie auf dem Bild), d. h. der für's DEH-P80MP passende Stecker bräuchte zwei von den übereinanderliegenden Kontakten die im Bild ganz links liegen (hoffentlich habe ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt).


Selbst bei Conrad oder Reichelt habe ich nichts gefunden.
Gibst sonst noch einen großen Elektrokleinkramladen im WWW bei dem ich so einen Stecker finden könnte?

Gruß
7oast


[Beitrag von 7oast am 17. Jan 2007, 18:34 bearbeitet]
Tonhahn
Inventar
#6 erstellt: 17. Jan 2007, 18:01
solche?
7oast
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Jan 2007, 18:05
Imageshack ist doooooooof -> ich seh nix!
Versuchs mal mit xs.to
Tonhahn
Inventar
#8 erstellt: 17. Jan 2007, 18:07
7oast
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Jan 2007, 18:10

DJ-JB schrieb:
jetzt?


jetzt!

Nur leider hat das kaum Ähnlichkeit mit meinem Foto.
Scheint kein Standardstecker zu sein...

Gruß
7oast
Tonhahn
Inventar
#10 erstellt: 17. Jan 2007, 18:13
warscheinlich .. ich kenns dann wohl nicht .. naja kommt noch.
viel glück weiterhin .. es gibt bestimmt jemand der dir weiterhilft

Mfg Jb
7oast
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Jan 2007, 21:08

DJ-JB schrieb:
es gibt bestimmt jemand der dir weiterhilft :prost


ich hoffe auch.
deshalb: *schiiiieb*
interest
Inventar
#12 erstellt: 24. Jan 2007, 10:00
hm...ist der von dir abgebildete Stecker denn der original Kabelbaum des Pios? Wenn ja, dann brauchst du einen Din-Adapter um dann den anderen anzuschließen um daran dann die Kabel anzuschließen Also wenn du die Kabelbäume alle erhalten willst

mach aber vorher mal ein Photo von der anderen Seite des Steckers...

grüsse
7oast
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 24. Jan 2007, 12:00
Ich weiß es ist früh, aber lies bitte trotzdem etwas mehr als nur die Überschrift.
interest
Inventar
#14 erstellt: 24. Jan 2007, 12:16
wenn du das selber auch gemacht hättest, hättest du sehr viel mehr an Infos aus dem Post ziehen können...

Möglichkeiten:

- über Din-Adapter
- ersatzkabelbaum besorgen(Pio Händler)
- deinen zerschneiden

vielleicht wegen Früh etwas "schwammig" formuliert, aber imho gibts da keine andere Möglichkeit

grüsse

edit: evtl auch mal den Pio support anschreiben obs den Stecker auch blanko gibt, ich glaube aber nicht...


[Beitrag von interest am 24. Jan 2007, 12:19 bearbeitet]
7oast
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 25. Jan 2007, 00:00

interest schrieb:
Möglichkeiten:

- über Din-Adapter
- ersatzkabelbaum besorgen(Pio Händler)
- deinen zerschneiden


Wie in meiner Frage geschrieben, möchte ich die Kabel direkt/ohne ISO-Adapter o. ä. an die HU anschließen.
Ich habe mich vorerst für letzteres entschieden und nehme den Kabelbaum auseinander (LS-Kabel löte ich direkt an die Pins - da ich mir in nächster Zeit keinen Verstärker gönnen werde, möchte ich wenigstens den geringstmöglichen Widerstand versuchen zu erreichen - das DEH-P80MP soll ja zumindest 30W liefern können...), jedoch musste ich unbedingt beim Versuch die Pins aus dem Stecker zu friemeln die Kunststoffhaltenasen der einzelnen Pins beschädigen... Da wird wohl mein alter Freund, der Heißkleber helfen müssen.

Nichtsdestoweniger danke ich natürlich allen Helfenden herzlichst!

Gruß
7oast
A-Abraxas
Inventar
#16 erstellt: 25. Jan 2007, 00:07
Hallo,
in Gedanken an den Querschnitt der "Leitungen" innerhalb der HU solltest Du Dir gut überlegen, ob das die Arbeit mit dem Entfernen und Wiedereinsetzen der Pins im Stecker wert ist .
Das Kabel am Orginalstecker wird mehr Querschnitt haben (als in der HU) - da machen drei Zentimeter des Kabels keinen feststellbaren Unterschied und es ist ungleich einfacher, die LS-Leitungen an die abgeschnittenen Kabelenden anzulöten...
Viele Grüße
7oast
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 25. Jan 2007, 23:24

A-Abraxas schrieb:
Das Kabel am Orginalstecker wird mehr Querschnitt haben (als in der HU) - da machen drei Zentimeter des Kabels keinen feststellbaren Unterschied und es ist ungleich einfacher, die LS-Leitungen an die abgeschnittenen Kabelenden anzulöten...


Aber:
1. Schon zu spät: auseinandergebaut
2. Kein zusätzlicher Widerstand durch Löten (Ja, ich weiß, dass macht alles so gut wie nichts aus... Aber trotzdem! )
3. Sieht angenehmer aus

Gruß
7oast
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
pioneer DEH-P80MP anschließen
masterbit am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  2 Beiträge
Anschluß Subwoofer an Pioneer DEH-P80MP ?
bx-racer am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  4 Beiträge
Endstufe und Subwoofereinbau pioneer deh p80mp
rambo25 am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  15 Beiträge
DEH-P80MP MEGA FPEIFEN! BIN AM ENDE!
Diggaaa am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  5 Beiträge
PIONEER DEH-X5500BT (REMOTE KABEL!)
Steckdosenhussler am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 13.08.2013  –  10 Beiträge
Pioneer DEH-P55BT Kabel verbinden
Scrieler am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  2 Beiträge
Pioneer DEH-P6700MP
Förmchen am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  2 Beiträge
Pioneer Deh-p9600 mp
GPL_2006 am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  4 Beiträge
Pioneer DEH-P6000UB
Bluebear2501 am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  2 Beiträge
suche Anschlussplan Pioneer DEH-P88RS
Kyzsor am 16.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851

Hersteller in diesem Thread Widget schließen