DEH-P80MP MEGA FPEIFEN! BIN AM ENDE!

+A -A
Autor
Beitrag
Diggaaa
Neuling
#1 erstellt: 06. Aug 2007, 23:06
Hab das Radio gebraucht gekauft. Hab eine Crunch im Kofferraum mit Sub (gebrückt) und ein 2 wege system dran. Hab den Subanschluss vom Radio auf den Eingang der Crunch vom Sub gelegt und hab den rear vom Radio auf den Eingang der Crunch mit dem 2 wege gelegt. Es pfeift möderisch und man hört das klackern der Ventile in den boxen. Hab die Masse vom Radio neu verlegt und zwar an der Dasse der endstufe ( kurthalter hinten alles blank gekratzt). Mit dem Radio vorher gab es die Probleme nicht und ich hab die Radios nur getauscht. Hab mir sogar ein neuen Kabelbaum bei pioneer bestellt und es brachte nix. Ich hab sogar ein chinchleitung zum Kumpel ins Auto gelegt und mit meinem Radio seine Endstufe betrieben. Pfeiffen war auch da vorhanden. Hab das radio mal auf 40 watt gestellt keinerlei veränderung. Ich hab sämtlich varianten ausprobiert, Chinchkabel durch den Innenraum gelegt, Kondensator abgeklemmt und über Batterie direkt betrieben. Aber da ich es ja beim Kumpel angeklemmt hatte dürfte es an der Endstufe nicht liegen. Strom liegt auch links im auto Chinch liegt rechts und is 2 fach geschirmt. Wer weiss mir zuhelfen ich dreh sonst durch. Das radio hat power ohne ende, bloss was soll ich mit Power ohne ende wenn das herzstück im heck nicht brennt. Wer für mich rat hat soll es rauslassen egal wie verrückt es sich anhört zurzeit bin ich für alles offen.

greetz diggaaa
pcprofi
Inventar
#2 erstellt: 07. Aug 2007, 14:40
Cinch-Masse in Ordnung?
Radioplus in Ordnung?
Alle Sicherungen in Ordnung?

Nur bei laufendem Motor oder Immer?
Diggaaa
Neuling
#3 erstellt: 07. Aug 2007, 22:04
Chinch masse ist I.O habs zwar noch net durchgemessen aber vorher ging es ja auch. Radioplus ist auch ok den hatte ich durchgemessen. Wenn der motor aus ist hab ich nen kleines knacksen in der anlage und hör wie die cd arbeitet wenn der motor an ist öffnet sich die hölle.
pcprofi
Inventar
#4 erstellt: 08. Aug 2007, 14:22
Das knacksen beim CD-hören spricht dafür, dass du eine chlechte masseverbindung hast... Entweder beim Radio oder bei der Endstufe... tut das pfeifen übrigens auch.

Guck mal alle Masseverbindungen nach. bat karosse, etcpp
Diggaaa
Neuling
#5 erstellt: 12. Aug 2007, 15:12
Problem erkannt und gelöst. Ich hab die Masse nu von der Batterie aus verlegt, auf Rat von Pioneer. Das DEH-P80MP hat im radio eine Microsicherung für die Chinchleitung. Diese brennt sehr häufig durch, ist auch bei Pioneer bekannt. Reperatur kostet 60€. Ich hab das Radio aber nem Kumpel gegeben und der hat ne Brücke über die Sicherung gelötet. Siehe da es Funktioniert. Er sagt auch das ne Sicherung in der Masseleitung totale Quatsch ist.

Also Faszit des ganzen. Masse von der Batterie holen für Endstufe und Radio. Zumindestens bei den Pioneer Radios.

greetz Digga
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
pioneer DEH-P80MP anschließen
masterbit am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  2 Beiträge
LS-Kabel direkt an Pioneer DEH-P80MP
7oast am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  17 Beiträge
Endstufe und Subwoofereinbau pioneer deh p80mp
rambo25 am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  15 Beiträge
Anschluß Subwoofer an Pioneer DEH-P80MP ?
bx-racer am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  4 Beiträge
Mega Störgeräusche
birdhoppr am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 06.06.2013  –  18 Beiträge
Lichteinstellung am Pioneer DEH-X5500BT
Manta-Manta am 13.04.2016  –  Letzte Antwort am 14.04.2016  –  7 Beiträge
.am Ende der Physik
I.Rolfs am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  9 Beiträge
Mega Probleme nach Kabelbrand!
nexus.006 am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  7 Beiträge
Pioneer DEH-P88RS EinmessProbleme
ich78 am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  7 Beiträge
Schüler im Mega-Kabelsalat, Hilfe!
Basti8290 am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.916

Hersteller in diesem Thread Widget schließen