Mit wie viel Ampere absichern

+A -A
Autor
Beitrag
poloraser
Stammgast
#1 erstellt: 22. Jan 2007, 20:00
Ich habe eine Orion 2500D die keine Sicherungen aussenliegend hat mit wie viel Ampere muß ich sie absichern?
Kann mir da jemand helfen


[Beitrag von poloraser am 22. Jan 2007, 20:01 bearbeitet]
blackmaniac
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Jan 2007, 20:07
Hi,
hab mal so im Netz en bissel gesucht, weil ich grad nix besseres zu tun hat Also laut den Seiten müsste die Sicherung bei ca 100A liegen, hoffe, konnte dir helfen.
poloraser
Stammgast
#3 erstellt: 22. Jan 2007, 20:09
Wo hast denn da was gefunden???
Die Sicherung muß ja auf jeden fall Innen liegen
blackmaniac
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Jan 2007, 21:06
Hab einfach gegoogelt, aber da war von einer außenliegenden SIcherung die rede... ich suchs dir gleich mal raus, esse gerade noch schnell ^^
poloraser
Stammgast
#5 erstellt: 22. Jan 2007, 21:08
Sie hat ja 2 Plus Eingänge sollte das reichen wenn ich jeden Eingang mit 40 Ampere absicher oder besser beide Eingäge jeweils mit 50A ???
BITTE HELFEN
poloraser
Stammgast
#6 erstellt: 22. Jan 2007, 21:09

blackmaniac schrieb:
Hab einfach gegoogelt, aber da war von einer außenliegenden SIcherung die rede... ich suchs dir gleich mal raus, esse gerade noch schnell ^^


JA mach das bis gleich
blackmaniac
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Jan 2007, 21:54
Also, ist das die amp??
poloraser
Stammgast
#8 erstellt: 22. Jan 2007, 21:55

blackmaniac schrieb:
Also, ist das die amp??


JA genau
blackmaniac
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Jan 2007, 23:46
Mist, hab alles abgesucht, aber find die Seite i-wie net mehr.. Aber würd dann 2 x 50 nehmen. Haste eigentlich keine Anleitung dazu?? Weil normal müsste das da drin stehen... mhmmm... wenn net, joa, hoffen, dass sich vll noch jemand meldet, der die gleiche hat... sorry...
poloraser
Stammgast
#10 erstellt: 23. Jan 2007, 08:31
Habe eine Anleitung aber leider steht da nichts drinne über eine Sicherung
poloraser
Stammgast
#11 erstellt: 23. Jan 2007, 08:32
KANN DENN HIER KEINER HELFEN
poloraser
Stammgast
#12 erstellt: 23. Jan 2007, 18:21
HALLO
KANN KEINER HELFEN
Papa_Bär
Inventar
#13 erstellt: 23. Jan 2007, 18:27
Was genau willst du denn überhaupt absichern??
Die Endstufe?
Warum?
Womit?

MfG Björn
poloraser
Stammgast
#14 erstellt: 23. Jan 2007, 18:34
Die Endstufe hat außen keine Sicherung!!!
Deshalb will ich wissen mit wie viel A sie Innen abgesichert ist.
Und man sollte eine Stufe ja besser extra absichern oder nicht?
poloraser
Stammgast
#15 erstellt: 23. Jan 2007, 18:36

Papa_Bär schrieb:
Was genau willst du denn überhaupt absichern?? Die Endstufe mit einer Sicherung
Die Endstufe?
Warum?
Womit? Ist doch sicherer oder? Mfg Björn

MfG Björn
Papa_Bär
Inventar
#16 erstellt: 23. Jan 2007, 18:38
Absichern sollst du das Stromkabel und dieser Sicherungswert richtet sich nach dem Querschnitt und der widerum richtet sich nach der Leistungsaufnahme der Endstufe.
Diese sollte wohl zu finden ein, bzw aus den Leistungsangaben grob zu erschließen sein.


MfG Björn
poloraser
Stammgast
#17 erstellt: 23. Jan 2007, 18:42
Ich gehe mit 2x25mm Powerkabel rein
Und die stufe betreibe ich auf 2 Ohm - leistet dann genau 2500RMS
Was würdest du dann für eine Sicherung empfehlen???
Mfg Björn
Papa_Bär
Inventar
#18 erstellt: 23. Jan 2007, 18:45
Sollte die Stufe wirklich 2,5kW machen, würde ich aber noch ein oder 2 Zusatzbatts vorschlagen und etwas dickere kabel..
Die Tabelle mit den Sicherungswerten gibts dann in den Einsteiger/Verkabelungstipps (gepinnte Threads)

MfG Björn
poloraser
Stammgast
#19 erstellt: 23. Jan 2007, 18:48
Eine Zusatzbat habe ich und ein 5F Powercap das sollte denke ich ausreichen
poloraser
Stammgast
#20 erstellt: 23. Jan 2007, 19:03

Papa_Bär schrieb:
Sollte die Stufe wirklich 2,5kW machen, würde ich aber noch ein oder 2 Zusatzbatts vorschlagen und etwas dickere kabel..
Die Tabelle mit den Sicherungswerten gibts dann in den Einsteiger/Verkabelungstipps (gepinnte Threads)

MfG Björn


Einsteiger/Verkabelungstipps (gepinnte Threads)Das kann ich nicht finden hier im Forum steht es unter Car Hifi???
Papa_Bär
Inventar
#21 erstellt: 24. Jan 2007, 10:47
Gut, hab mir den Amp mal näher angeschaut.
Schein gut leistung zu schieben zu nem vernünftigen Preis.
Das sie digital ist und ich mal davon ausgehe, dass du damit Musik hörn wllst, sollte eine Zusatzbatt(wenn denn ausreichend dimensioniert) reichen, den 5F Hybridcap lässte besser weg, bitte nicht mit einbaun!(Suchfunktion dazu)

Hier die Einsteigertipps

Wenn ich dich richtig verstanden habe hat die Stufe 2 Plus- und 2 Minus-Anschlüsse?
Wenn ja, dann geh von der Zusatzbatt mit so kurzen Kabeln wie möglich mit mind. 35er Kabeln in die Stufe.
Dann ist sie auch anständig versorgt.

MfG Björn
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mit Wv Ampere muss ich absichern?
Daniel_20 am 07.04.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  4 Beiträge
remotekabel absichern?
el_prutto am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  2 Beiträge
Kondensator absichern
hood am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  7 Beiträge
ANL Sicherung wie viel Ampere?
nennmicheinfachnico am 19.03.2022  –  Letzte Antwort am 20.03.2022  –  6 Beiträge
Lautsprecher Kabel absichern?
juzzyfruit am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  4 Beiträge
Hifonics goliath x4 wie absichern?
beats1996 am 06.03.2015  –  Letzte Antwort am 06.03.2015  –  2 Beiträge
Wie hoch absichern?
pi223871 am 21.07.2006  –  Letzte Antwort am 22.07.2006  –  7 Beiträge
welcher mm² querschnitt Verkabelung und wie hoch Absichern?
Frison am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  2 Beiträge
Wie viel Ampere für 3500Watt rms?
X3david am 31.05.2021  –  Letzte Antwort am 03.06.2021  –  8 Beiträge
Zweites Powerkabel... wie absichern?
Chesta am 18.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2006  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.406

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen