Klinkenstecker ans Autoradio basteln

+A -A
Autor
Beitrag
happy123
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Feb 2007, 11:50
Hallo,
leider hat mein Autoradio keine Buchse für einen Klinkenstecker, ich wollte meinen PPC an's Radio anschliessen und mp3's abspielen.
Gibt es irgend eine Möglichkeit so eine Buchse ans Radio zu basteln ?
Mit einem FM-Transmitter hab ich schon alles mögliche probiert, aber leider ist die Übertragungsqualität sehr schlecht (Rauschen und Pfeifen).
Mein Radio möcht ich nicht tauschen weil es ein Gerät vom Autohersteller ist.

Gruss
happy123
Gimel
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Feb 2007, 13:09
Moin, also ich hab's mit nem Adapter über den Wechsleranschluss gemacht (Pioneer). Funktioniert super, aber ob's bei den Werksradios auch so einfach ist?? Was ist es denn für ein Auto bzw. Werksradio?
happy123
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Feb 2007, 14:09
Hallo,
ein Mercedes Becker Autoradio.
Ich hab schon überlegt ob man was mit dem Cassettenteil anstellen könnte, den Cassettenadapter mit dem Klinkenstecker hab ich auch schon probiert (Klangqualität auch schlecht).
Hier ein Bild davon:
Radio


[Beitrag von happy123 am 03. Feb 2007, 14:13 bearbeitet]
Gimel
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Feb 2007, 14:35
Dann schaust du hier:
Becker Line-In

Dieser Mini-ISO Stecker (blau) sollte dann in den rechten Teil des Becker-Wechsleranschlusses passen (siehe Bild in folgendem Angebot, blaue Umrandung):
Steckerbelegung


[Beitrag von Gimel am 03. Feb 2007, 14:36 bearbeitet]
happy123
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 03. Feb 2007, 14:40
Hallo Gimel,
erstmal danke und ich werd's probieren .
Erfolgs-oder Nichterfolgsbericht folgt.
happy123
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 04. Feb 2007, 18:37
Hallo,
kann nirgengend's ein passendes Kabel finden (Wechsleranschluss 10-polig auf Klinke).
Wenn mir jemand einen Tipp geben könnte wo ich die Steckerbelegung bekomme, dann würd ich mir so ein Kabel selbst basteln ?
Radio: Becker BE 2210 mit Wechsleranschluss

Gruss
happy
Gimel
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Feb 2007, 18:45
Hi,
hat dein Radio nicht diesen Anschlussblock?

In den blau umrahmten Teil müsste dann eine Mini-ISO-Buchse passen. Und die gibts ja als Adapter..
(Es ist aber nicht der abgebildete Adapter, mir geht's nur um den Anschlussblock auf der rechten Seite!)


[Beitrag von Gimel am 04. Feb 2007, 18:47 bearbeitet]
happy123
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 04. Feb 2007, 18:56
Hallo,
hab mit dem Link zu ebay das falsche Radio erwischt das ist ein BE 2211 und ich hab ein BE 2210 das hat am Wechsleranschluss "C" 10 Pins jeweils 2 nebeneinander und 5 in Reihe.
Sollte wohl mal ein Foto von dem Teil einstellen ?
Gimel
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Feb 2007, 19:51
Achso, also doch ein anderer Anschluß!?
Hab noch einen gefunden:



Jetzt kannst' ihn selber bauen. Ich denk' mal, dass die zwei "AUD"-Anschlüsse -> Audio bedeuten und das einmal "links", einmal "rechts".


[Beitrag von Gimel am 04. Feb 2007, 19:51 bearbeitet]
happy123
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 05. Feb 2007, 11:03
Hallo Gimel,
das ist genau das was ich gesucht habe!
Wo haste den das her (Becker rückt ja nicht's raus)?
Also dann Danke !!!
Ich melde mich wieder wenn ich das geschafft habe.

Gruss
happy
Gimel
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Feb 2007, 11:21
Google eben..
happy123
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 05. Feb 2007, 12:34
Anscheinend bin ich zu blöd zum Googeln, weil das nicht gefunden hab.
happy123
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 05. Feb 2007, 17:50
Hallo,
jetzt hab ich das alles mal fliegend angeklemmt Radio eingeschaltet und wenn ich dann auf CD schalte kommt im Disply die Meldung "No CC".
Aus die Maus, anscheinend funktioniert das nicht mit dem PPC am CD-Wechsleranschluss, oder mach ich da wieder was falsch ?
Hab mir schon überlegt das Cassettenteil auszubauen und den Antriebsriemen rausnehmen, dann könnte ich diesen Cassttenadapter mit Klinkenstecker verwenden ohne dass man immer dieses Laufgeräusch von dem Adapter hört.
Hab auch schon überlegt ob ich den Tonkopf vom Cassettenteil abgreifen kann.
Na schaumer mal vielleicht komm ich doch noch zu einem akzeptablen Ergebniss.


[Beitrag von happy123 am 05. Feb 2007, 17:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Handy ans Autoradio?
DonStefano am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  4 Beiträge
2,5 HDD ans Autoradio
Ksbastian am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  5 Beiträge
boxen ans autoradio
juumpy_XD am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  4 Beiträge
MP3 Player via AUX ans Autoradio anschließen
free_shit am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  13 Beiträge
Autoradio spinnt.hillffee
SiR.PoRKY am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  5 Beiträge
Klinkenanschluss selbst basteln
John09 am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  7 Beiträge
Kabel an Autoradio anschließen?
Ganglion am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  6 Beiträge
Pinoeer DEH-1300R Autoradio
tam87 am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  2 Beiträge
Autoradio
endless666 am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  2 Beiträge
Passivweiche basteln
Vectarier am 05.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedrupert.schupfner
  • Gesamtzahl an Themen1.550.784
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.482

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen