durchmesser frage!

+A -A
Autor
Beitrag
ed9racer
Neuling
#1 erstellt: 13. Feb 2007, 04:51
welchen durchmesser soll denn am besten sein für die verbindung endstufe/sub? mein kollege meinte zu mir ich solle mir nen 1,5 goldkabel holen is das gut oder nicht?
thx
mfg ed9racer
Marsupilami72
Inventar
#2 erstellt: 13. Feb 2007, 05:00

ed9racer schrieb:
welchen durchmesser soll denn am besten sein für die verbindung endstufe/sub? mein kollege meinte zu mir ich solle mir nen 1,5 goldkabel holen is das gut oder nicht?
thx
mfg ed9racer

Was ist ein "1,5 goldkabel"?

Ganz normales 2,5mm² oder 4mm² Lautsprecherkabel - mehr ist nicht nötig...
ed9racer
Neuling
#3 erstellt: 13. Feb 2007, 05:11
meine dieses goldene kabel was gwöhnlich dicker is(is auch durchsichtig isoliert!!)als das normale lautsprecher kabel!! kennt man doch auch aus dem hifi-home breich!
Marsupilami72
Inventar
#4 erstellt: 13. Feb 2007, 05:32

ed9racer schrieb:
meine dieses goldene kabel was gwöhnlich dicker is(is auch durchsichtig isoliert!!)als das normale lautsprecher kabel!! kennt man doch auch aus dem hifi-home breich!

In Gold? Wohl kaum...wenn überhaupt Silber - aber das brauchts auch nicht, ist eh nur ein hauchdünner Überzug.
schollehopser
Inventar
#5 erstellt: 13. Feb 2007, 10:03
Das ist dann reiner Oxidationsschut... lieber nen größeren Querschnitt außerdem reicht auch ein normales Kupferkabel (OFC-Kabel)... Ob die Isolation durchsichtig ist oder nicht ist wurscht.. juckt ja das Signal nicht das durch geht.
Ein Kabel klingt erst dann wenn du es stramm irgendwo zwischenrein spannst und dann mal dran zupfst...
Harrycane
Inventar
#6 erstellt: 13. Feb 2007, 10:35

Ein Kabel klingt erst dann wenn du es stramm irgendwo zwischenrein spannst und dann mal dran zupfst...


Höhö, der is gut mal schauen ob dem alle hier so zustimmen...(vielleicht merkts auch keiner )
Papa_Bär
Inventar
#7 erstellt: 13. Feb 2007, 10:48
Ich glaub der Kollege meint ein einfaches 2x 1,5mm² Kupferkabel, sieht ja für den Laien "goldig" aus

Würde aber schon mind. 2,5mm² nehmen oder 4mm², kannst normale Strippen ausm Baumarkt holen...

MfG Björn
schollehopser
Inventar
#8 erstellt: 13. Feb 2007, 11:55

Harrycane schrieb:

Ein Kabel klingt erst dann wenn du es stramm irgendwo zwischenrein spannst und dann mal dran zupfst...


Höhö, der is gut mal schauen ob dem alle hier so zustimmen...(vielleicht merkts auch keiner )


schaun mer mal.. irgendwo steckt aber der Feind...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Durchmesser vom KAbell
Snaky86 am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  5 Beiträge
welcher durchmesser bei massekabel?
Dr.Ornisch am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  9 Beiträge
Welches Kabel, welcher Durchmesser?
Cors4C200Z am 28.01.2015  –  Letzte Antwort am 29.01.2015  –  4 Beiträge
Durchmesser Aderendhülsen
pillendreher am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  4 Beiträge
welchen kabel und welchen durchmesser für meine car hifi
`A´_Deluxe_ am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  3 Beiträge
Durchmesser des Stromkabels
Michalx am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  4 Beiträge
Reicht dieser Durchmesser?
nico4665 am 04.06.2015  –  Letzte Antwort am 04.06.2015  –  2 Beiträge
welchen kabeldurchmesser, welche sicherung?
golfcl am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  16 Beiträge
Welchen Kabeldurchmesser für Audison Lrx 4.5
am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  3 Beiträge
Welchen Querschnitt?Wieviel Watt hat die Endstufe!
parad0xr am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen