Wie lade ich meine AGM Batterie?

+A -A
Autor
Beitrag
Machine-Head
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 18. Feb 2007, 23:08
Hallo, ich habe vor meine beiden Endstufen und meine Zusatzbatterie unter einen Doppelten Boden zu setzen, meine Frage ist wie ich dann die AGM Zusatzbatterie unter dem Doppelten Boden laden kann!?Es is ziemlich umständlich dann den Deckel runterzumachen um an die Zusatzbatterie zu kommen!

Welche möglichkeiten habe ich sie zu laden?2 Anschlüsse der Batt in den K-raum legen?Kann ich auch an der Starterbatterie laden?Ich mein Theoretisch ist das ja der gleiche Punkt?!
Wholefish
Inventar
#2 erstellt: 18. Feb 2007, 23:35
einfach an die Starterbatterie hängen.
Die beiden gleichen ja ihre Ladung immer an.

Muss man die Batterien zum Laden nicht aufschrauben?
Reandy
Inventar
#3 erstellt: 18. Feb 2007, 23:53
da wärs mal intressant zu wissen wie die beiden batterien zusammen geschlossen sind, über ein relais oder direkt??

dann is die frage beim zusammenladen welche starterbatterie du hast, da gibts wartungsfreie die du ohne aufschrauben laden kannst und welche die mal warten muss, und wo man destilliertes wasser zuführen muss... welches ladegerät hast du da? bei den ctek geräten hat man ein kabel welches man mit den polen der batterie über ringkabelschuhe verbinden kann... die kann man da auch drann lassen, hab ich auch so gelöst, in meinem fall müsst ich den gesammten ausbau zerlegen um an die batterie zu kommen

lg reandy
Machine-Head
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Feb 2007, 00:07
Oh ganz vergessen das dazu zu schreiben...ja ich habe ein Relais vor zu verbauen!Das heißt das geht schonmal nicht das ich das an die Starterbatt hänge!Starter wird eine Exide X-treme mit 55 AH und Zusatz ne Kinetic HC600 oder HC800!Wie mache ich das dann am besten?
Reandy
Inventar
#5 erstellt: 19. Feb 2007, 00:14
kommt drauf an wie du das relais steuern willst, entweder über zündung oder bei motorstart, ich habs bei mir über zündung laufen und das geht prima...

beim laden hast hald das problem, dass du wenn du das relais beim motorstart ansprichst du die batterien nur einzeln laden kannst... bei zündung kannst dann beide laden...

welches ladegerät verwendest du??

lg
Machine-Head
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 19. Feb 2007, 00:19
ALso ich will mir das Ctek kaufen!Habe noch keins!Hab mich jetzt ma bissel schlau gemacht und gesagt bekommen das man die AGM und die Säure oder was auch immer die Exide sind nicht zusammen laden soll da das Ctek (für AGM) ne ganz andere Spannung hat und das dann die Exide kochen lässt!

Ich könnte es doch so machen das ich das Relais über die Zündung mach (spielt jetzt hier keine Rolle) und dann wenn ich die Zusatz Batterie lade halt Zündung aus mache das die Batterien getrennt sind und durchgehend den im Bild unten einzel liegenden Anschluss mit den 2 Ringkabelschuhen an die Batterie mache und dan Stecker in den Kofferraum lege also ausm Doppelten Boden raus!?

Dann kann ich ja das Ladegerät einfach da dran machen!?

Reandy
Inventar
#7 erstellt: 19. Feb 2007, 00:28
also die exxide is genau so eine gel oder agm batterie... also die kannst ohne bedenken zusammen laden, da kocht nix... das ctek hab ich auch , das 3600... is echt super das ding...

also das kabel mit den ringkabelschuhen machst du an der batterie im kr fest, kabel irgendwo raus, wo du leicht drankommst, zündung, falls du das so machen willst an, und schon werden beide batterien geladen...

besser kann man das nicht machen...

aber nimm auf jeden fall das ctek 3600... das 800er is für zwei batterien schon etwas knapp bemessen

lg reandy
mekes
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Dez 2008, 03:21
Hi Leute,

kann ich das Ringkabel einfach an die Zusatbatterie anhägen und so lassen ohne das was pasieren kann oder mir sogar die Batterie im Stand leersaugt.
Denn bei mir ist auch das Problem das ich eine Zusatz habe und alles schön Verbaut ist und halt das Trennrelais drinne habe.


Markus
mekes
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Dez 2008, 15:31
Hi Leute,

ich nochmal, die selbe frage wie oben schon, nur brauche ich schnellstens eine Antwort da ich unter enormen Zeitdruck stehe, sorry das ich so hätze aber ist wirklich wichtig

Mfg Markus
goelgater
Inventar
#10 erstellt: 12. Dez 2008, 17:25
hi
Du hast doch beide batts. mit einander verbunden ,also das beudetet das du ein lade kabel vom der starter zur zusatz batt hast,wenn du also jetzt beide batt. laden möchtest,einfach an die starter das lade gerät und gut iss,wenn du nur die zusatzbatt. laden möchtest,einfach das lade kabel von dem sicherungshalter weck machen und dort die lade klemme des ladegeräts dran und masse machst du an die karosserie masse hin.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gel oder AGM Batterie?
Wige21 am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  10 Beiträge
LiFeYPo4 und AGM
Wurst2k am 17.02.2017  –  Letzte Antwort am 25.02.2017  –  15 Beiträge
AGM-Batterie Ladespannung zu hoch?
chevyg20 am 22.11.2013  –  Letzte Antwort am 22.11.2013  –  3 Beiträge
Car Hifi AGM Batterie wirklich besser zur normalen AGM Starterbatterie?
testt25 am 03.11.2023  –  Letzte Antwort am 03.12.2023  –  4 Beiträge
AGM Batterie wird dick beim Laden
HiFiat am 22.02.2016  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  19 Beiträge
Normale Blei-Säure Batterie statt AGM sinnvoll?
incognito6565 am 27.05.2016  –  Letzte Antwort am 06.06.2016  –  23 Beiträge
Altes Ladegerät für AGM
HiFiat am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 31.10.2015  –  3 Beiträge
Kinetik HC 2400 AGM Gel Batterie korrekt Laden
Super-Sound am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  8 Beiträge
Agm batterien oder lithium-batterie für Car hifi
dolcerecare am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 19.11.2016  –  4 Beiträge
Steg k2.04 welche Batterie?
beier am 01.11.2014  –  Letzte Antwort am 04.11.2014  –  6 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.558

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen