Kabeldurchführung bei Leder

+A -A
Autor
Beitrag
greenstan99
Stammgast
#1 erstellt: 23. Feb 2007, 03:04
Hi,

Hab ein kleines Problem und finde keine Lösung dafür.

Folgendes: Meine zwei Subs sind versenkt. Das heisst, auf der Subboxfront ist eine 16mm dicke MDF-Platte, welche ich mit Leder überzogen habe(diese Platte ist abmontierbar). Die Subs sind invers verbaut. Damit die Kabel (sind 4 Stück pro Woofer) schön aussehen und nicht in der Weltgeschichte rumhängen, habe ich in die Unterseiter der Abdeckplatte einfach mit dem Oberfräser Nuten gefräst und die Kabel dann durch eine 8mm Bohrung dortwo die Anschlussterminals sind, auf die Vorderseite geführt. Die Kabel können dann nur auf etwa einer Länge von 8 cm gesehen werden. (Kabel sind übrigens 7.6mm dick)

Nun sieht aber die Durchführung durch das Leder nicht besonders hochwertig aus. Kennt jemand irgend eine Lösung für dieses Problem? Es müsste etwas metallenes sein, das das Leder um das Kabel etwa 1mm abdeckt und über das Kabel gestülpt werden kann und dann in die Bohrung reingedrückt werden könnte. Ich hab schon mit Adernendhülsen probiert. Leider gibt es da keine passenden, da die einen minim zu klein und die nächst grösseren viel zu gross sind.

Hat jemand Erfahrung mit Chromstahlrohren? Die könnte ich sicher mit einem Innendurchmesser von 8mm beschaffen. Dann etwa 1.3cm grosse Stücke abschneiden und auf der einen Seite mit einem Senker oder ähnlichem einen Wulst (so in Trompetenfrom) ausweiten, der dann das Leder etwas fixiert. Vielleicht wäre auch Alu möglich (da Chromstahl ja ziemlich hart ist)!?

Hat sonst noch jemand ne Idee? Wäre sehr dankbar für gute, umsetzbare Vorschläge.

Mfg JC
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
monoblock und zwei subs?
psycho-on-dope am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  6 Beiträge
Kabeldurchführung für Türen
xandl01 am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  2 Beiträge
dicke der kabel
pampor1990 am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  13 Beiträge
Kabeldurchführung Rostgefährdet?
nbk am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  5 Beiträge
Zwei Subs und ein Monoblock!
frederik85 am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  2 Beiträge
Wo sind die Kabel?????
easyjcool am 17.02.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2004  –  3 Beiträge
4 subs an einen monoblock
schoba1 am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  23 Beiträge
2 subs an 2 Kanal amp anschließen?
massalubbie am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  7 Beiträge
Dicke der Kabel zum Woofer ausreichend?
prinz_pi am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  5 Beiträge
Leistung des Amps und Anschluss der Subs?
S-4-Y am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.777

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen