Drehzahlabhängige Störgeräusche im Autoradio

+A -A
Autor
Beitrag
oOVidarOo
Neuling
#1 erstellt: 28. Feb 2007, 02:33
Moin Leute, ich weiß das es langsam nervt. Aber ich habe keine neuen Ideen mehr. -.-
Also nun zum Problem, wenn der Motor ausgeschaltet ist funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich jedoch den Motor anmache habe ich sofort ein lauten pfeifen, dass Drehzahlabhängig ist.
Ich habe zwar 2 Endstufen verbaut, jedoch an denen liegt es nicht.
Sobald ich einen MP3 Player an die Cinch Kabel des Radios anschließe und das Remotekabel der Endstufen überbrücke habe ich nicht das geringste Störgeräusch, sobald ich das Radio wieder anschließe pfeift es los.
Jedoch bei hoher Lautstärke hört man das Pfeifen nicht mer, also wird es nicht wie bei vielen mit der Lautstärkeregelung lauter.
Ich habe auch einen Entstörer vor das Radio geschaltet, dieser bringt jedoch nichts.
An der Verkablung kann es jedoch meiner Meinung nach nicht liegen, da es ja mit einem MP3 Player nicht Pfeift und die gleichen Kabel benutzt werden.
Ach ja das Autoradio ist direkt an die Batterie angschlossen, keine Ahnung ob dies gut ist, jedoch hatte ich keine andere Idee wo ich es sonst anschließen sollte, der Vorbesitzer des Autos hatte eine dermaßen komsiche Verkablung an dem Auto vorgenommen, so dass man diese Kabel nicht mewhr benutzen konnte.
So ich hoffe, dass jmd von euch eine Idee hat woran es liegen könnte, es fehlt nicht mehr viel dann träume ich von diesem grausamen Geräusch.
Ich hoffe auf eure Antworten und bedanke mich schonmal im Vorraus.

Bis dann
oOVidarOo
Neuling
#2 erstellt: 28. Feb 2007, 02:55
Ach ja habe noch vergessen zu erwähnen, dass es mit anderen Radios das Selbe ist. Also liegt es nicht an meinem Radio.
Auch ist es egal ob ich vom USB-Stick oder CD höre.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
drehzahlabhängige Störgeräusche
maccaveli am 08.10.2013  –  Letzte Antwort am 08.10.2013  –  10 Beiträge
Störgeräusche im Stand.
Primus0011 am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  3 Beiträge
Störgeräusche
Lecce am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  2 Beiträge
Störgeräusche
vossi-g60 am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  3 Beiträge
Störgeräusche
Muschelschubser77 am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  5 Beiträge
Störgeräusche
hmmmmm am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  4 Beiträge
Störgeräusche
ChrisophLa am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  4 Beiträge
Störgeräusche im Radio
StefanTA99 am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  6 Beiträge
Extreme Störgeräusche im Subwoofer
Tommy-aus-Oche am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  17 Beiträge
störgeräusche im subwoofer
starlet93 am 28.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.915

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen