JVC-CD-Player läuft, jedoch kein Ton zu hören

+A -A
Autor
Beitrag
ssenti
Neuling
#1 erstellt: 29. Mrz 2007, 17:48
Hallo,

ich habe seit fast einem Jahr einen JVC-CD-Player in meinem Auto, der bisher auch überhaupt keine Probleme bereitet hat. Seit einiger Zeit jedoch, höre ich beim Einschalten (läuft über Zündung) plötzlich nichts mehr. Der CD-Player ist zwar an und ich kann alle Funktionen verwenden aber man hört einfach nichts mehr. Und bei der nächsten Zündung kann es sein, dass wieder alles tadellos klappt.
Die Anlage scheint in Ordnung zu sein, denn bei einem Test in einem anderen Auto gab es keine Probleme mehr..
Ich hoffe es hat jemand ne Idee wie ich das Problem beheben könnte

ssenti
youweb
Stammgast
#2 erstellt: 11. Apr 2007, 22:43
im ernst? du hast deine komplette anlage in einem anderen auto getestet?
oder nur dass radio?

nach einem jahr können sich die eine oder andere verbindung schon mal lösen. einfach mal alle verbindungen noch mal überprüfen. klingt zumindest so als wäre es ein wackelkontakt.
bc2k1
Inventar
#3 erstellt: 11. Apr 2007, 22:49
Richtig. Zuerst einmal alles Verbindungen testen.
Sollte das nichts bringen, dann mal das Radio für ne Minute oder so vom Strom nehmen.
Wenn sich immer noch nichts getan hat, kann man noch den Resetknopf versuchen, falls es einen hat.


bc2k1
ssenti
Neuling
#4 erstellt: 12. Apr 2007, 16:45
@youweb: ne, natürlich nur das radio:) die boxen habe ich erst vor 2-3 monaten eingebaut, die tun alle, sind au richtig verkabelt und s lief ja au ne weile bevor das problem aufgetaucht ist.

die restlichen kabel habe ich auch überprüft, sind alle in ordnung. mittlerweile habe ich sogar rausgefunden, wie man das radio wieder zum laufen bringt (abstecken des radios und wieder anschließen) dann tuts wieder eine weile bis wieder während der fahrt n knacken zu hören is und danach hab ich kein ton mehr...ich bin immer mehr der meinung, dass es das radio selbst ist...?!
bc2k1
Inventar
#5 erstellt: 12. Apr 2007, 17:02
Es kann aber auch sein, dass bei einem LS das Kabel irgendwie nen Kurzen verursacht und dadurch das Radio abschaltet.


bc2k1
youweb
Stammgast
#6 erstellt: 12. Apr 2007, 19:30

bc2k1 schrieb:
Es kann aber auch sein, dass bei einem LS das Kabel irgendwie nen Kurzen verursacht und dadurch das Radio abschaltet.


bc2k1


möglich dass sich ein kabel an irgend einer kante aufgescheuert hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Keinen Ton JVC
Alex.P. am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  3 Beiträge
Clarion NX509E kein Ton
mcemsi am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  2 Beiträge
Opel Zafira - Einbau JVC Radio - kein Ton (nichtmal rauschen)
Flusi74 am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  11 Beiträge
Kein Ton aus Verstärkten Komponenten!
Greyhound-Corsa am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  11 Beiträge
Radio Line-Out mp3-player JVC KD-G322
biowarrior am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  5 Beiträge
Radio-/CD-Ton aus bei Motorstart
LVM am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  3 Beiträge
Hilfe - Kein Ton aus PKW Boxen !
KeinTon am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  2 Beiträge
Pioneer (Kein Ton)
wadek07 am 01.06.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  4 Beiträge
kein ton
dimix am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  10 Beiträge
Kein Ton
Lötung am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.070

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen