Polfett

+A -A
Autor
Beitrag
StrikeMZ
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Mrz 2007, 21:05
Hi allerseiz,

nicht lachen bitte, aber ich hab' mal eine (wahrscheinlich ziemlich beknackte) Frage zum Thema Polfett:

Wird das Zeuch ZWISCHEN die Kontaktflächen aufgetragen? Also z.B. zwischen blanken Karosseriepunkt und Ringöse? Oder schraubt man die beiden Kontaktflächen "trocken" aufeinander und schmiert das Polfett dann obendrüber und drumrum?

Irgendwie will ich ja mein Blech und meine Batteriepole vor Korrosion schützen, ich entwickle nur gerade eine Paranoia, daß das Zeuch den Übergangswiderstand massiv ansteigen lassen könnte, wenn's zwischen den Kontaktflächen liegt.

Wie macht Ihr das?

Gruß
StrikeMZ
StrikeMZ
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Mrz 2007, 09:32
Hallo???

Seid Ihr am grübeln oder haltet Ihr Euch bloß die Bäuche vor lachen?
Alekz
Inventar
#3 erstellt: 30. Mrz 2007, 09:45
hast doch schon im letzten absatz dein frage beantwortet
StrikeMZ
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Mrz 2007, 10:20
Hach jaaaa, manchmal versteh' ich halt meine eigenen Antworten selbst net so genau...
rcs-acid
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Mrz 2007, 10:37
Moin,

also obs mit Polfett immer sooo toll ist?!

Ich habe auch schon gesehen, das wenn man mit der Anlage fertig ist, denn die Öse fest schraubt und das ganze "versiegelt" mit Unterbodenschutz oder Bitumenzeugs.

Das fett ist auch ne Lösung, aber wichtig ist ja nur der Schutz vor Luft und Wasser...

Jörg
Crazylegz
Stammgast
#6 erstellt: 30. Mrz 2007, 10:55
http://de.wikipedia.org/wiki/Polfett

" Polfett ist elektrisch nicht leitend, ein Aufbringen auf die Kontaktfläche verschlechtert den Stromfluß und ist daher unerwünscht."

Ich weiß auch nicht mehr was ich glauben soll
rcs-acid
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Mrz 2007, 11:19
Ja aber es verschlechtert doch nur wen man es Zwischen die beiden zu verbindenden Metallkörper macht. Drumherung ist doch nur KORROSIONSSCHUTZ. Um mehr gehts doch net.

Jörg
StrikeMZ
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Mrz 2007, 15:35
Tztztz, was es nicht alles gibt bei Wikipedia...

Also ich schließe aus den Antworten, daß Polfett zwischen den Kontaktflächen nix verloren hat. Danke, darum ging's mir eigentlich.

Die Idee mit dem Unterbodenschutz is auch net schlecht, dann findet endlich mal mein Spray Verwendung daß schon seit 10 Jahren hier rumsteht...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Korrosionsschutz?
o.f.2003 am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  3 Beiträge
Wie schützt ihr eure Kupferschienen vor Korrosion?
skywalker_81 am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  7 Beiträge
Drehzahlsummen
MX-3-Tom am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  14 Beiträge
masse von bat zu blech problem
Porky__Pig am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  8 Beiträge
Blöde Frage zum Thema Kabeldimensionierung
dRiV3r01 am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  25 Beiträge
Wie krieg ich das zusammen (Stromkabel, Ringöse, Gabelschuh)
micha-s_1e4 am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  8 Beiträge
Batterieklemmen ja/nein/welche
MX-3-Tom am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  4 Beiträge
autoradio schaltet nicht zwischen signalquellen um
re-en am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 25.07.2006  –  3 Beiträge
würde diese verbindung zwischen handy und hu funktionieren ?
Darkstrike88-88 am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  5 Beiträge
Emphaser EA2350 ziemlich LAut
Optimus_Prime82 am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.088

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen