Subwoofer richtig an Renegade 1100 S anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
R4zZ
Neuling
#1 erstellt: 02. Apr 2007, 13:19
hallo erstmal zusammen

eins vorweg, ich bin neu hier ;D

folendes problem:

als subwoofer hab ich: REFLEXION HW-1000

und als endstufe: Renegade REN 1100 S
http://www.audiodesi...e_ren_s_amps2006.htm
(die größere)

so weit so gut:

meine hinteren boxen hab ich problemlos an der endstufe angeschlossen und es funktioniert auch.

nur weis ich nicht wie ich den subwoofer dort anschliesen soll. der subwoofer hat ein + und ein - pol.

wenn ich diese wie in der anleitung beschrieben auf bridged - und + anschliese, tut sich garnix.

ich bitte um hilfe

lg
chris.
hg_thiel
Inventar
#2 erstellt: 02. Apr 2007, 17:32
Geht er denn wenn du ihn an einen Kanal anschließt ? Ist ja eine 4 Kanal Endstufe, oder ?

Nehme an das sind die Rear Anschlüsse, oder ? Kriegen die auch ein Signal vom Radio ? Also Cinch ist angeschlossen ? Am Radio Subout aktiviert bzw Lautstärke nicht auf Null falls vorhanden ?
R4zZ
Neuling
#3 erstellt: 02. Apr 2007, 18:59
hab mir das ganze vorhin nochmal angeguckt, und da viel mir auf, wie du jetzt auch meintest, dass die 2 chinch stecker nicht an der endstufe bei rear angeschlossen waren ;D
jetzt gehts einwandfrei

trotzdem danke


noch ne andere frage:

kenn mich ja ned so aus, aber is der subwoofer und die endstufe gut oder ned so der bringer?

subwoofer REFLEXION HW-1000:
http://www.conrad.de/script/reflexion_hw_1000.sap

endstufe Renegade REN 1100 S:
http://www.audiodesi...e_ren_s_amps2006.htm
hg_thiel
Inventar
#4 erstellt: 02. Apr 2007, 22:30
Kommt auf deine Ansprüche an... ich kenne die Sachen jetzt nicht aber mich persönlich würde das auf keinen befriedigen Habe schon einige Sachen aus den preiswerteren Regionen gehört. Vieles bietet wirklich viel fürs Geld. Manches ist einfach zu schlecht für das was man bezahlt.

Ob man für das Geld was besseres bekommen hätte ? Bestimmt, weil es so dermaßen viele Marken und Produkte gibt, es ist nicht möglich das beste zu finden.

Was ich als erstes an deiner Stelle machen würde:

Lautsprecher aus der Heckablage entfernen und vorne in den Türen welche einbauen, wenn Platz vorhanden ist. Das bringt schon unheimlich viel.


[Beitrag von hg_thiel am 02. Apr 2007, 22:31 bearbeitet]
R4zZ
Neuling
#5 erstellt: 03. Apr 2007, 01:39
in den vorderen türen sind blaupunkt boxen drinen

ich dachte mir halt, dass ich die hinteren boxen an die endstufe anschliese und die vorderen boxen normal übers radion laufen lasse.
tom999
Inventar
#6 erstellt: 03. Apr 2007, 08:18

R4zZ schrieb:

ich dachte mir halt, dass ich die hinteren boxen an die endstufe anschliese und die vorderen boxen normal übers radion laufen lasse.


Hmm, und wie kommt man auf so eine Idee?

Les dir mal die Einsteigertipps im CarHifi-Wissen-Bereich durch... Da stehen jede Menge interessante Tips drin...
R4zZ
Neuling
#7 erstellt: 03. Apr 2007, 10:43
wie man auf so eine idee kommt ;D
gute frage

ich dachte mir halt, dass ich mich von hinten beschallen lasse^^

wenn ich die vorderen anschliesen will, müsste ich mangels anschlüsse an der endstufe wohl die hinteren boxen abklemmen oder?


ps:
hatte da noch so eine tolle idee^^:
macht es denn der endstufe was, wenn die sonne draufstrahlt und so?
weil die is bei mir auf der hutablage
tom999
Inventar
#8 erstellt: 03. Apr 2007, 11:18
Naja, überleg doch mal in welche Richtung deine Ohren zeigen... Dann weißt auch, woher die Musik kommen soll...

Standartsatz: Ist das gleiche wie wenn du bei nem Konzert mit dem Rücken zur Bühne stehst... is doch irgendwie doof...

Hast die Einsteigertipps gelesen!? Wenn nein, dann mach das! Wenn ja, dann tue es nochmal...


Das ist eine Hutablage!!! Da haben nur Hüte was zu suchen, aber keine Endstufen!!!
Harrycane
Inventar
#9 erstellt: 03. Apr 2007, 11:23

R4zZ schrieb:

macht es denn der endstufe was, wenn die sonne draufstrahlt und so?
weil die is bei mir auf der hutablage


Es macht der Endstufe in dem Sinne etwas, dass sie sehr schnell heiß wird (vor allem weil sie ja auch noch schwarz ist). Das wiederum führt dazu, dass sie, wenn sie eine Schutzschaltung hat, schnell abschalten wird im Sommer. Sie wird wahrscheinlich auch schon so ziemlich schnell heiß und da ist es wirklich nicht gerade förderlich, wenn sie auch noch angestrahlt wird. Auf Dauer wird sie einfach irgendwann mal gar nicht mehr angehen.

Außerdem: Hast du keine Angst vor einem Einbruch wenn du deine Endstufe so präsentierst? Bau sie wenigstens unter die Heckablage, oder noch besser in die Seitenverkleidung mit einer Blende aus Holz. Auf oder unter der Heckablage hat sie auch deshalb nichts zu suchen, da sie dir bei einem Unfall um die Ohren fliegt.


Schau mal HIER rein.
tom999
Inventar
#10 erstellt: 03. Apr 2007, 11:48

Harrycane schrieb:
Außerdem: Hast du keine Angst vor einem Einbruch wenn du deine Endstufe so präsentierst?


Wie du schon sagst gibt es jede Menge Gründe die Amp nicht auf die Hutablage zu bauen...

Aber vor nem Einbruch hätte ich bei einer Renegade-Amp keine Angst...

Harrycane
Inventar
#11 erstellt: 03. Apr 2007, 12:02
Ach, diese bekannte MediaMarkt Zeugs wird häufiger gemopst als man denkt ...eben genau deshalb weils jeder kennt

Aber wenns weg wäre müßte er sich wenigstens ne neue kaufen, von dem her hätte es auch was gutes
R4zZ
Neuling
#12 erstellt: 03. Apr 2007, 12:24
naja..scheiben sind getönt, von daher sieht man sie ned so ;D

soweit ich gelesen hab, hat das teil n schutzaus.

ich darf eh erst im juli autofahren, ich denke mal dass ich sie bisdahin unten reinbauen werde, weil die hier genannten gründe, warum sie ned drauf sein sollte, klingen schon plausibel

thx leute =)


edit: ich habs gleich runtergebaut ;D


[Beitrag von R4zZ am 03. Apr 2007, 12:41 bearbeitet]
tom999
Inventar
#13 erstellt: 03. Apr 2007, 12:57

R4zZ schrieb:


edit: ich habs gleich runtergebaut ;D


Perfekt...
R4zZ
Neuling
#14 erstellt: 03. Apr 2007, 16:20
8)

nur da ich eben kein high-end-sound-fetischist bin, werd ich mir das derzeit wohl nicht antun, die vorderen boxen(kabel) nach hinten zu verlegen ;D
Harrycane
Inventar
#15 erstellt: 03. Apr 2007, 19:44
Schade, du würdest es nicht bereuen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker + Sub richtig Anschließen
markus166 am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  4 Beiträge
Subwoofer richtig anschließen
l1ngl1ng am 10.08.2019  –  Letzte Antwort am 10.08.2019  –  3 Beiträge
Wie Subwoofer richtig anschließen?
marcusmac am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  2 Beiträge
Wie Subwoofer richtig anschließen?
htownhustla am 23.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  25 Beiträge
Subwoofer richtig anschließen
Phil1896 am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  12 Beiträge
Subwoofer richtig an Endstufe anschließen?
Red-Killer am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  12 Beiträge
Radio an Endstufe anschließen
Cobra42 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  14 Beiträge
Subwoofer richtig anschließen!
Lordrock am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.03.2016  –  33 Beiträge
Autoboxen an die Endstufe richtig anschließen
Hamudi2512 am 24.05.2014  –  Letzte Antwort am 25.05.2014  –  18 Beiträge
Renegade REN-35KIT
luc1992 am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.515

Hersteller in diesem Thread Widget schließen