Geschirmte LS -und Stromkabel

+A -A
Autor
Beitrag
uigur
Stammgast
#1 erstellt: 13. Sep 2005, 01:24
Hallo,

wollte fragen, ob jemand von euch weiß wo ich für mein zukünftiges Car-HiFi Projekt geschirmte LS -und Stromkabel herbekomme (Um auf Nummer sicher zu gehen).

Habe bis jetzt nur geschirmte AIV LS Kabel in 2x1.5mm gefunden. Ich bräuchte aber 2x2.5mm.

Und Stromkabel habe ich überhaupt keine gefunden. Früher gab es mal das Brax Power Trax------> sowas bräuchte ich.

Gruß und danke schonmal im vorraus
JL-_Audio_Freak
Inventar
#2 erstellt: 13. Sep 2005, 01:52
Warum willst du Stromkabel schirmen???
Das macht für mich keinen sinn...
uigur
Stammgast
#3 erstellt: 13. Sep 2005, 02:11
hey,

möchte geschirmte Kabel haben, um wirklich die letzten Störungen fern zu halten.

Habe ein paar Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammellt.


Gruß
JL-_Audio_Freak
Inventar
#4 erstellt: 13. Sep 2005, 02:22
Ich will dich ja nicht angreifen...
aber was soll ein Pluskabel noch stören?
Außer evl. noch das Handy
uigur
Stammgast
#5 erstellt: 13. Sep 2005, 03:31
ja, das ist so eine Sache. Habe schon zwei Einbauten hinter mir und immer waren Störgeräusche zu hören. Zwar waren diese ganz leise, aber sie waren da.

Deswegen wollte ich bei meinem nächsten Einbau geschirmte benutzen(fals es sie gibt).
Tosek
Stammgast
#6 erstellt: 13. Sep 2005, 14:22
Wickel´s doch einfach selber in Alufolie ein.
uigur
Stammgast
#7 erstellt: 13. Sep 2005, 17:18
Hallo,

ist das jetzt ein Scherz oder ist das tatsächlich möglich?
caveman666
Inventar
#8 erstellt: 13. Sep 2005, 17:22
Das Stromkabel musst du aber wirklich nicht auch abschirmen.. ODer willst du es abgeschirmt halten, damit keine Störsignale von ihm nach aussen kommen?

Ich biete da in deinem Fall immer die super hochwertigen Kabel von Audison Connection an. Haben auch bei mir im Audi die letzten Probleme gelöst.
Wichtig ist einfach das Cinchkabel hochwertig zu wählen und bei Bedarf dann das LS-Kabel.
Gruß,
Andy.
Tosek
Stammgast
#9 erstellt: 14. Sep 2005, 11:11
Naja, es war zwar als Scherz gedacht, aber einfache Schirmung in nem normal teuren aiv-Chinchkabel ist an sich ja auch nix Anderes, also theoretisch ginge das wohl.


[Beitrag von Tosek am 14. Sep 2005, 11:12 bearbeitet]
E-Fan
Neuling
#10 erstellt: 14. Sep 2005, 11:51
Die Leistungsseite Deiner Anlage brauchst Du nicht zu Schirmen. Das ist sinnlos rausgeschmissenes Geld!
Wenn es irgentwo hörbar knartzt oder sirrt handelt es sich um Einstreuungen die sich irgentwo im Vorverstärkerbereich reingeschummelt haben oder um falsche bzw. fehlerhafte Masseverbindungen die zum Brummen führen.
Hast Du einen zusätzlichen Amp?
Wenn ja Nummer 1:
der hat ein eingebautes Netzteil welches Spannungsschwankungen herausfiltert.
Nummer 2:
Sind die gebräuchlichen (unsymmetrischen) Chinchverbindungen nicht optimal weil sie Funktionsbedingt wie eine Antenne wirken in die Störsignale sehr leicht einstreuen können. Symmetrische Audioverbindungen wie sie im Profibereich verwendet werden (XLR) sind da deutlich Störsicherer. Allerdings hab ich sowas noch nicht für den Konsumentenbreich gesehen. Wenn man im Netz sucht findet man aber auch brauchbare Bauanleitungen für Symmetrierschaltungen um sich diese selber zu bauen.


[Beitrag von E-Fan am 14. Sep 2005, 11:52 bearbeitet]
uigur
Stammgast
#11 erstellt: 14. Sep 2005, 16:39
@caveman666

waas kosten solche Kabel von Audison Connection?
caveman666
Inventar
#12 erstellt: 14. Sep 2005, 16:50
Meld dich einfach per PM, wenn du dich für Preise interessierst.

Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
geschirmte kabel
dadampa am 26.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.05.2005  –  7 Beiträge
Stromkabel = LS KABEL ?!?!?
sK4T3r am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  12 Beiträge
3-fach geschirmte Cinchkabel: Woher?
McPu am 03.12.2003  –  Letzte Antwort am 03.12.2003  –  3 Beiträge
LS-Kabel parallel zum Stromkabel?
StrikeMZ am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  5 Beiträge
Stört Radioverstärker Stromkabel die LS ?
geniALI am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  12 Beiträge
stromkabel!!!!
schleichdi am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  8 Beiträge
stromkabel
porco am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  2 Beiträge
Stromkabel
nbk am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  9 Beiträge
Stromkabel ?
nbk am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  5 Beiträge
Stromkabel
juzzyfruit am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.092

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen