LS-Kabel parallel zum Stromkabel?

+A -A
Autor
Beitrag
StrikeMZ
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Apr 2007, 06:59
Tach allerseiz,

ich habe vergangene Woche mit dem Einbau in meinem 3er-Golf begonnen und habe die 12V-Stromkabel (2x35mm2) am linken Schweller entlang in den Kofferraum gelegt. Sämtliche Cinchkabel und die meisten LS-Kabel liegen entlang des rechten Schwellers, mit EINER Ausnahme:
Das LS-Kabel für den 16er-Kickbass in der linken Tür habe ich auch entlang des linken Schwellers verlegt, also parallel zum Stromkabel.

Wird mir das den Klang der gesamten Anlage ruinieren, oder läßt sich das bei einem Kickbass, der auch "nur" von ca. 80-250 Hz laufen wird, verschmerzen? Im Moment bin ich sowieso noch am basteln, also neu verlegen wäre zwar nicht angenehm, aber machbar. Die 10,- € für ein paar Meter LS-Kabel wären auch nicht die Welt, aber wenn Ihr das für unnötig haltet, dann spare ich mir gern die Arbeit.

Gruß
StrikeMZ
rcs-acid
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Apr 2007, 10:43
Hallo,
ob das den Klang bzw den Gesamteindruck vermindert kann ich dir nicht sagen.
Kannst ja mal prüfen ob du die Leitungen für die Kicker in der Tür nicht auch durch die orginal Durchführung in der Türvorderkante führen kannst. Ich mein da wo die orginal Lautsprecherkabel,Leitungen für ZV oder el.Spiegel durchgehen.

Jörg
Goernitz
Inventar
#3 erstellt: 03. Apr 2007, 10:52
ich hab alle LS und strom kabel zusammen verlegt, nur das chinch kabel ist emfpindlich...
StrikeMZ
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Apr 2007, 12:22
@rcs-acid
Den Durchgang durch den Systemstecker von der A-Säule in die Tür habe ich sowieso benutzt, also bissel aufgebohrt und LS-Kabel durch und fertig.
Meine Frage bezog sich auf mögliche Einstreuungen in's LS-Kabel durch die parallele Verlegung mit dem Stromkabel entlang des Schwellers, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt, sorry.

@Goernitz
Du klingst nicht danach, als hättest Du diese Art der Verlegung je bereut.
Daß die Cinchkabel auf jeden Fall getrennt von den Stromkabeln zu verlegen sind, war mir so weit bewusst. Ich will auch die Endstufen im Kofferraum so anordnen, daß sich Strom- und Cinchkabel nicht kreuzen.
Also ich werd's vorerst mal so belassen wie's ist.

Danköööö!

Gruß
StrikeMZ
Goernitz
Inventar
#5 erstellt: 03. Apr 2007, 13:06
im kofferaum kreuzen sich strom und chinch bei mir, aber bei gutem chinch dürfte das kein problem sein...

im alten auto hatte ich chinch, strom und ls kabel alle in einem packet verlegt und mit kelbe band zam gemacht, und hatte keine probleme (also ne dicke kabel wurst)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stromkabel = LS KABEL ?!?!?
sK4T3r am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  12 Beiträge
Subwoofer Stromkabel mit Audio Kabel parallel verlegen ?
extasy69 am 27.06.2017  –  Letzte Antwort am 28.06.2017  –  4 Beiträge
Stromkabel kürzer = LS Kabel länger! OK?
Craze am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  27 Beiträge
Geschirmte LS -und Stromkabel
uigur am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  12 Beiträge
Stromkabel
Rockkid am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  5 Beiträge
Stromkabel
nbk am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  9 Beiträge
Dünnes Stromkabel zum Testen?
don-carlos am 09.08.2016  –  Letzte Antwort am 07.09.2016  –  34 Beiträge
Stromkabel
Cabralph am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  9 Beiträge
Stromkabel mit Stromkabel verjüngen ?!
bideru am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 05.05.2005  –  10 Beiträge
Stromkabel
juzzyfruit am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.294

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen