Fensterheber gekoppelt an das Lautsprecherkabel

+A -A
Autor
Beitrag
Hannibal87
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Apr 2007, 11:35
Hallo zusammen.

Wollte mein FS in meinem neuen gebrauchten Punto einbauen.
nach sehr langwierigen Kabelverlegen für die FS Endstufe, wollte ich dann die Originalkabel, die in die Tür gehen verwenden, also nur das letzte Stück.

Also Frequenzweiche dran, Endstufe und erstmal nur der TMT richtig verbunden. --> Kein Sound und der Fensterheber geht nichtmehr.
Also dachte ich mir, steuerste das ganze mal mit dem Radio an, dann hatte ich nur das Hochtöner Signal von den ori HTs im TMT und ein Klacken bei betätigen des Fensterhebers. --> Fensterheber gedrückt --> Musik aus --> Klacken im TMT --> Fenster geht nicht runter.

Kann sich einer von euch vorstellen, was das sein könnte.
Werde zwar eigene Kabel verlegen jetzt, aber interessieren tuts mich doch.

Vielen Dank für eure Mühe

Mfg Hannibal
DJstyle2k
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Apr 2007, 12:03
hm also erstmal


Wollte mein FS in meinem neuen gebrauchten Punto einbauen.


absolut geiler satz...neu gebraucht =D

aber back²topic...erklären kann ich es mir nicht, aber du solltest neues kabel verlegen damit du auch die volle leistung erhälst. Ich geh ja mal davon aus das das kabel relativ dünn sein wird? Dickes ist besser...

hm aber da ich heut nichts vor habe werde ich das bei mir auch mal versuchen...habe ja auch elektr. fensterheber und vllt. geht es bei mir ja auch nicht :>

s3v3rin
Inventar
#3 erstellt: 10. Apr 2007, 12:55
Sers,

keine Ahnung, hab mir die Belegung der Pins garnet weiter angeschaut.

Schau mal auf Puntotreffen!!!
Da wird schön gezeigt, wie man durch die Stecker in die Tür kommt.

Gruß
Hannibal87
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 10. Apr 2007, 13:27
hi

alles klar
danke für den link, ich mach mich da gleich mal dran, eigene kabel zu ziehen
s3v3rin
Inventar
#5 erstellt: 10. Apr 2007, 16:34
Vorsicht mit den gelben Einlagen im Stecker!!!
Die zerbrechen relativ schnell...

Viel Glück beim ausbauen der Stecker !!!
Ging bei mir verdammt schwierig.
Sind so Clip-Nasen, die man eindrücken muss um den Stecker dann rauszuziehn...
Sowohl von der "A"-Säule (halt unten ggg) und von der Tür.

Für den Stecker in der Tür musst Du erst die Verkleidung abmachen...

Gruß
Hannibal87
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 11. Apr 2007, 23:56
@S3v3rin

Du hast recht, es ging recht schwer, habe aber ca 4-5 std. mit ein paar verzweiflungspausen gebraucht und ich habe die gelben teile bei der linken Tür halb kaputt gekriegt. dumm gelaufen, aber die Kabel liegen. puh

Aber es geht auch ohne die Verkleidung abzubauen, weil ich sie garnicht abgekriegt habe.
Sie hing am Ende noch oben an der Fensterdichtung fest.
Hast du vllt. einen Tipp, wie ich die ganz abkriege, weil ich die Türen noch dämmen möchte.

Vielen Dank für die bisherige Hilfe auf jeden Fall.

Mfg
Fabian
s3v3rin
Inventar
#7 erstellt: 12. Apr 2007, 13:50
Sers,

auf einer Seite fahr ich auch ohne die gelben Teile rum...

Die Türpappe ist das erste mal ein bisl hartnäckig.
Wenn Du alle scharuben gelöst hast (LS-Halterung weg, ganz unten alle Schrauben weg, Türgriff abmontiert) dann kannst Du die Pappe von unten her ein bisl vorziehen.
Dann siehst Du ob, und wo noch Clips hängen.

Wenn sie von allen Clips befreit ist, dann hängt sie nur noch mit so ner Kunststoff/Gummi-Schiene am Blech wo das Fenster nach unten verschwindet (*gg)

Auf der Seite vom Türpin (also hinten) kannst Du dann mit nem STUMPFEN langen Gegenstand von unten (zwischen Pappe und Türblech) gegen Diese schwarze Schiene nach oben drücken. (Vorsticht, dass Du nicht durchstichst!!!)
Dann Stück für Stück nach vorne arbeiten.
Ist der Anfang erst mal gemacht, dann geht es ganz einfach.

Die Türpappe ein bisl hochbiegen, dann geht sie raus...

Dann den Türöffnerhebel (Kann man nicht abmontieren) in die Position bringen, dass er durch das Loch der Pappe durchpasst...

Viel Erfolg


[Beitrag von s3v3rin am 12. Apr 2007, 13:54 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecherkabel
Se.Gruen am 18.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  5 Beiträge
Lautsprecherkabel
Wishmaster944 am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  3 Beiträge
Lautsprecherkabel neben Lautsprecherkabel
freeman303 am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  4 Beiträge
Lautsprecherkabel?
xEno18 am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  2 Beiträge
Lautsprecherkabel
torftrottel am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  7 Beiträge
Lautsprecherkabel...
Budz am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  6 Beiträge
Lautsprecherkabel
Volker#82 am 22.04.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  6 Beiträge
Lautsprecherkabel
snowone am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 12.05.2005  –  11 Beiträge
lautsprecherkabel
martin.s. am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  4 Beiträge
lautsprecherkabel an radio anschließen?
b4ll3rm4nn am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.246

Hersteller in diesem Thread Widget schließen