Massekabel !?

+A -A
Autor
Beitrag
SS²
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Sep 2005, 20:52
also ich hab nun schon soo oft gehört das man das massekabel auf die karosserie legen soll,vom verstärker aus gesehen,aber was macht das für ein unteschied wenn man ein kabel legt?
schlechter kann es doch nich sein oder?
ein autoschrauber sagte mir auch das es wohl besser wäre wenn ich die karosserie nich mit masse beanspruchen würde?

was nun? kann mir jemand eine antwort sagen?
silas
Stammgast
#2 erstellt: 27. Sep 2005, 20:58

SS² schrieb:
also ich hab nun schon soo oft gehört das man das massekabel auf die karosserie legen soll,vom verstärker aus gesehen,aber was macht das für ein unteschied wenn man ein kabel legt?
schlechter kann es doch nich sein oder?
ein autoschrauber sagte mir auch das es wohl besser wäre wenn ich die karosserie nich mit masse beanspruchen würde?

was nun? kann mir jemand eine antwort sagen?


Ganz einfach, für nen geschlossenen Stromkreis braucht man numal Plus und Minus! Und Minus nimmste von der Karosserie, oder wenn Du kein Problem damit hast nach vorn zur Batterie zu gehen, direkt vom Batterie Minuspol!
SS²
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Sep 2005, 21:09
was du nicht sagst, ich bin selber elektroniker....


es ging nur ums allgemeine, und ob das n besonderen grund hat,das alle den minus vom verstärker auf die karosserie direkt legen,dann kann cih ja ganz unbesorgt direkt auf den minuspol legen danke
r@fi
Inventar
#4 erstellt: 27. Sep 2005, 22:52
Ich denk mal...

Grund 1:Kabel kostet Geld - kürzeres Kabel - weniger Geld.
Grund 2: Arbeit. Man bringt nicht in jedem auto 2 fette Kabel (z.b. 50²) auf der gleichen Seite unter die Seitenverkleidung. Da muss man sich was einfalle lassen dann.


Am Minuspol direkt is es besser aufgehoben natürlich.
SS²
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Sep 2005, 06:00
nungut dann hab ichja glück das der schrauber von mir,das auto grade komplett auseinander nimmt,und dann legt er die 4 m 50² da noch hin und dann isses gut.

danke für die informationen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Massekabel an Karosserie oder Batterie?
flurx am 21.11.2003  –  Letzte Antwort am 22.11.2003  –  6 Beiträge
Masse über Karosserie oder Kabel?
subsonic am 21.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.10.2003  –  3 Beiträge
Massekabel verstärken?
Darkstrike88-88 am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  3 Beiträge
Massekabel von Batterie ziehen oder Karosserie?
ton-newbie am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  24 Beiträge
Massekabel von Karosserie an Batterie
MeenzerFirestorm am 16.03.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2006  –  12 Beiträge
Massekabel von Batterie zur Karosserie...Frage!!
illegalflyer am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  6 Beiträge
Massekabel ???
julobigsexy am 08.08.2003  –  Letzte Antwort am 09.08.2003  –  4 Beiträge
Massekabel
Greenslow am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 04.06.2004  –  11 Beiträge
Masse über Karosserie oder extra Kabel??
VWpolo_86c#blue am 24.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.08.2005  –  12 Beiträge
zusätzliches massekabel?
scheteffen am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.975

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen