Problem mit dem REM Anschlusskabel!

+A -A
Autor
Beitrag
AsMichael
Neuling
#1 erstellt: 21. Apr 2007, 20:22
hi jungs!
Ich habe nen JVC KD-G731 und mich nun dazu entschlossen ne Endstufe mit Woofer zu kaufen! soweit so gut -_-

Das einzige wos bei mir hackt ist das Anschlusskabel für den Remote REM Anschluss... da is kei extra Anschluss am Radio Oo

In der Montageanleitung des jeweiligen Radios steht folgendes : "Schliessen Sie das Fernbedienungskabel (blau mit weissen Streifen) an das Fernbedienungskabel des anderen Gerätes an, so daß es über dieses Gerät gesteuert werden kann."


nur das jeweilige kabel steckt schon in dem Kabelbaum das zum radio vom auto hinführt ... darf ich des einfach herausnehmen, miteinander verdrahten? oder wie soll ich das verstehn ...

Hoff ihr könnt damit was anfangen und mir helfen!!
bc2k1
Inventar
#2 erstellt: 22. Apr 2007, 11:51
1. Genau schauen, ob das blau/weisse Kabel vom Radio auf der Fahrzeugseite auch mit nem anderen Kabel verbunden ist.
Wenn JA, dann kannst du da einfach parallel mit drauf gehen. Wenn NEIN, dann kannst du das Kabel trennen und mit dem zu deiner Endstufe verlöten.


bc2k1
AsMichael
Neuling
#3 erstellt: 22. Apr 2007, 20:46
hat alles wunderbar geklappt dankeschoen
musste das blau weisse kabel kappen und dann einfach verbinden!
hab dann alles angeschlossen verbunden und naja -_- kein sound ... alles durchgemessen durchgetestet endstufe woofer kabel alles passt! Nur irgendwie aus welchem grund auch immer .... kommt ausm woofer ausgang vom radio nix naus Oo. Bedienungsanleitung nochmal gelesen, ob ich ihn extra einschalten muss oder so ... nix gefunden! weis da wer evt nen trick? Oo

Radio is neu is nen JVC KD-G731
bc2k1
Inventar
#4 erstellt: 22. Apr 2007, 22:29
Gerne wohl


bc2k1
Justaf
Inventar
#5 erstellt: 23. Apr 2007, 17:31
OK, sind blöde Fragen, aber um sicher zu gehen:
- Springt die Endstufe denn an? (LED leuchtet)
- Gain-Regler an der Endstufe ist auch aufgedreht?
- Sind eventuell an der Endstufe vorhandene Hochpass-/Tiefpassfilter richtig eingestellt?

Sorry wenn ich so doof frage, aber manchmal sind's die einfachsten Sachen die man nicht beachtet...
AsMichael
Neuling
#6 erstellt: 26. Apr 2007, 20:06
also hab alles durchgetestet, war kein fehler zu erkennen...
hab danach nochmal alles angestöpselt gemerkt dass ein chinch stecker a bisserl locker drauf war. a bisserl "gequetscht" und dann lief es -_-

es ging noch einfach ^^
Justaf
Inventar
#7 erstellt: 26. Apr 2007, 23:22

AsMichael schrieb:
es ging noch einfach ^^ :KR


Hehe, an ein loses Kabel hab ich auch nicht gedacht...

Naja, q.e.d.
xoreax
Neuling
#8 erstellt: 14. Mrz 2008, 00:51
Hab auch ein Problem damit
Wenn ich die Endstufe an das Kabel anschließe und Zündung anmachen klackt die Endstufe kurz und dann passiert nix mehr weiter...
Hab mal durchgemessen an der Endstufe kommen ~ 10 V an...
Hat einer eine Idee was das sein kann?
Es geht weder die Endstufe an noch leuchtet die Powerleucht oder das Protect Lämpschen...
HILFE !!!
Danke für jede Antwort
PS: Die Endstufe funst hab sie in ein anderes Auto gehängt da läuft sie.
Muss da Kabel Paralell geschlossen werden oder nur gekappt und Radioseit mit dem Remotekabel verbunden werden?
pcprofi
Inventar
#9 erstellt: 14. Mrz 2008, 16:42

xoreax schrieb:

Hab mal durchgemessen an der Endstufe kommen ~ 10 V an...
Hat einer eine Idee was das sein kann?


Japp - ich: Eine zusammenbrechende Stromversorgung. 10V ohne Last (auch mit!) sind definitiv zu wenig.

Was hast du für Kabel wie angeschlossen und hast du deine Batterie mal mit einem guten Ladegerät durchgeladen?

Gruß Rainer
xoreax
Neuling
#10 erstellt: 14. Mrz 2008, 17:56
Ahab an der Batterie selbst gemessen da sind es auch nur 12 V ist ja normal,
Habe 25 quadart Kabel ca drinne liegen
Masse an Karosse
Pluskabel ganz normal an Batterie mit Sicherung.
pcprofi
Inventar
#11 erstellt: 15. Mrz 2008, 14:53
Wenn du an der Bat 12V hast, und an der Stufe nur 10V dann hast du einen Wahnsinnigen Leitungsverlust drin. Überprüf mal die Massen udn tausche die Sicherung aus (Glasrohr sieht man einen defekt oft nciht an).

Gruß Rainer
xoreax
Neuling
#12 erstellt: 16. Mrz 2008, 13:15
hab es geschafft danke für die Tipps.
Denke mal es hat daran gelegen das das remotekabel paralell drauf musst und ich hab es nur Radioseitig angeschlossen.
pcprofi
Inventar
#13 erstellt: 16. Mrz 2008, 13:54

xoreax schrieb:
hab es geschafft danke für die Tipps.
Denke mal es hat daran gelegen das das remotekabel paralell drauf musst und ich hab es nur Radioseitig angeschlossen.


Was bitte meinst du mit "parallel drauf"????
xoreax
Neuling
#14 erstellt: 16. Mrz 2008, 19:37
also das kabel geht ja normalerweiße auf den iso stecker.
Ich hab das Kabel einfach durchgeschnitten und hatte es mit ner Lüsterklemme verbunden, aber nur Radioseitig, also das ende was richtung auto Seite geht war lose und nicht verbunden.
Jetzt habe ich das kabel wieer zusammengedreht auf der einen Seite von der Klemme reingesteckt und auf der anderen Seite das Remotekabel zur Endstufe. So das es praktisch paralell drauf hängt.
Hoffe kannst mit der Erklärung was anfangen wüsste nicht wie ich es anders schreiben kann ^^
xoreax
Neuling
#15 erstellt: 17. Mrz 2008, 11:30
Jetzt hab ich nur noch ein Problem, wenn ich das Radio 4 Minuten oder so auf voller Leistung laufen lasse wird das Radio hinten am ISO stecker verdammt warm und irgendwas fängt an zu stinken. Aber hab keine ahnung ob es vom Radio kommt oder von der Endstufe oder so. Aber an dem Remotekabel kann es nicht liegen oder das das jetzt paralell hängt und deshlab schmort? war ja vorher auch so ausser das das Kabel zur Endstufe jetzt mit drauf hängt.
pcprofi
Inventar
#16 erstellt: 17. Mrz 2008, 12:11
Ich fürchte, hier können wir dir so ohne weiteres nicht helfen - das müsste sich wahrscheinlich jemand ansehen, aber es ist schon möglich, dass du den Remote überlastest (rein theoretisch).

Bitte lasse deine INstallation von einer fachwerkstatt oder einem GUTEN Car-Hifi-Händler überprüfen!

Gruß Rainer
xoreax
Neuling
#17 erstellt: 17. Mrz 2008, 12:17
alles klar
ich gucks mir aber nochmal an wenn ich zeit habe, irgendwoher muss der fehler ja kommen, wenn ich das radio leise habe stinkt nichts also muss es ja eine fehlerquelle geben
aber danke für den Tipp wird dann auch bei mir die letzte Konsequenz sein.
mfg
Christopher
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
REM Kabel?!?
Fino am 23.11.2003  –  Letzte Antwort am 23.11.2003  –  5 Beiträge
Manuelles REM?
Nero-Chrischi am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  4 Beiträge
REM Anchluss vom Verstärker
waldes am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  24 Beiträge
Verlängerung Anschlusskabel
LautrerHerzblut am 09.09.2021  –  Letzte Antwort am 12.09.2021  –  5 Beiträge
Was ist REM OUT ?
killer88 am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  4 Beiträge
PLU2 P2-3030 ANSCHLUSSKABEL
damafz03 am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  2 Beiträge
JVC 821 Anschlusskabel
Horneteer am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  3 Beiträge
REM-Kabel: Wie dick?
STO am 02.08.2004  –  Letzte Antwort am 02.08.2004  –  3 Beiträge
REM Anschluss imitieren!
Koksnuss am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  9 Beiträge
Rem der Endstufe anschließen
rehmer am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.495

Hersteller in diesem Thread Widget schließen