Mal wieder Stromanschluss Endstufe

+A -A
Autor
Beitrag
BigAl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Apr 2007, 07:07
Hallo Leute!

Habe viel gelesen aber leider nix gefunden.

Ich habe nen Firmenwagen bei dem ich meine Endstufe nicht direkt an die Batterie klemmen kann wie gewöhnlich.

Nun habe ich gehört, das es Adapter gibt, die man an die Stromversorgung des Radios anschliesst. Von da kann man dann die Endstufe per Kabel und Extrasicherung anschließen!

Hat das schonmal einer so gebaut oder kennt so einen Adapter?

Ich fahre nen Passat von 2002 mit nem Sony Radio!

Irgendwer nen Tip?!?

Danke

BIG Al
hg_thiel
Inventar
#2 erstellt: 26. Apr 2007, 07:30
Die strippen vom Radio sind viel zu dünn. Macht keinen Sinn!
bruce_will_es
Inventar
#3 erstellt: 26. Apr 2007, 09:47
kabel ziehen

gruß bruce
Simon
Inventar
#4 erstellt: 26. Apr 2007, 09:49
Hi!

Und warum kann man in einem Firmenwagen kein Kabel an die Batterie anschließen?
Was willst du überhaupt alles verbauen?

Grüße
Simon
Justaf
Inventar
#5 erstellt: 27. Apr 2007, 08:29
Ich nehme mal an weil es ein Leasingfahrzeug ist und er deshalb nicht dran rumbasteln darf...
skywalker_81
Inventar
#6 erstellt: 27. Apr 2007, 08:32
Schau dich mal hier um: http://www.i-sotec.com/
Simon
Inventar
#7 erstellt: 27. Apr 2007, 09:04
Hi!

Dass man bei einem Leasingwagen keinen Kofferraumausbau reinschweißt und Türdämmung macht, versteh ich.
Aber warum sollte man kein Stromkabel ziehen? Ein 16er Kabel bekommt man doch so gut wie überall durch.
Ist außerdem schnell wieder heraußen.

Grüße
Simon
Justaf
Inventar
#8 erstellt: 27. Apr 2007, 09:09

Simon1986 schrieb:
Hi!

Dass man bei einem Leasingwagen keinen Kofferraumausbau reinschweißt und Türdämmung macht, versteh ich.
Aber warum sollte man kein Stromkabel ziehen? Ein 16er Kabel bekommt man doch so gut wie überall durch.
Ist außerdem schnell wieder heraußen.

Grüße
Simon


Klar, man bekommt es durch.
Aber wehe wenn was schiefgeht, irgendwo ne blöde Plastiknase abbricht und danach ein Teil wackelt/klappert/ö.Ä., das sehen die Leasingfirmen meistens bei der Rückgabe und wollen dann Kohle dafür sehen.
Und dann könnte sein Chef sauer werden...

Ich würde an nem Leasingwagen niemals rumbasteln ohne schriftliche Einwilligung der Firma, aber die kriegste normalerweise nie.
Simon
Inventar
#9 erstellt: 27. Apr 2007, 10:32
Hi!

Also beim Kabel ziehen hab ich noch nie etwas beschädigt.
Bei der Türverkleidung ist das wieder so ne sache.
Aber die Plastikzapfen bekommt man ja günstig.

Grüße
Simon
HamHam
Stammgast
#10 erstellt: 29. Apr 2007, 01:34
Ich hab erfahrung damit.

Ist ganz einfach aber erwarte nciht viel Leistung, so 150 Watt wirste maximal bekommen (rms).

Es gibt kabel fürn zigarettenanzünder, das stöpselste einfach in dei stufe (ne kleine) und vergisst das remotekabel net dann haste schon n ausreichenden Sound.

Ich hab das Kabel bekommen als ich mir n Spannungswandler gekauft habe (12V -> 220V), der schafft 300W aber übern Zigarettenanzünder nur 150W.

Also ne kleine Endstufe geht da locker, so kannst diese auch einfach und schnell ausbauen.

Die kabel die angeblich zu dünn sind reichen für kleine stufen auch aus.
BigAl
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 30. Apr 2007, 10:00
Moin Jungs!

Recht habt Ihr alle.

Ist ein Leasingfahrzeug und da mal eben Löcher "bohren" ist nicht!

Muss man aber auch nicht! Ich bin nun quasi durch die Tür rein.

Kabel vom Motorraum durch ne Lücke an der Motorhaube zur Beifahrertür durch. Wenn ich die Tür zu mache ist sogar Luft, das mein Kabel nicht gequetscht wird. Wenn die Tür auf ist, sieht man es halt.

Masse liegt im Kofferraum an und alles lüppt!

Nur das mal wieder Plus und Dauerplus von VW mit meinem Sony Radio nicht gleich anliegen. Gibt schlimmeres als immer wieder die Radiosender einzustellen! Besonders wenn man fast immer 1Live hört!

Die 4X300 Watt Sinus !!!!!! Infinity Stufe versorgt nur eine JBL Box im Bridge Modus! BOOOOM!!!

Vorne sind Standard Bose Boxen drin (Tür)! Für den Sound vorne ganz gut, da der Knall ja von hinten kommt

Wenn ich nun mal wieder ein paar hundert KM fahre, habe ich ne schöne Rückenmassage

Danke aber für eure Hilfe

BIG Al
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stromanschluss!
Prinzenrolle27 am 18.09.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  9 Beiträge
Richtiger Stromanschluss an die Endstufe ?
patrickkkk am 01.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2011  –  3 Beiträge
Stromanschluss im zimmer.
erikftw am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  5 Beiträge
Audio System F4 Stromanschluss
hihiha am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.08.2008  –  11 Beiträge
Problem beim Stromanschluss der Endstufe Corsa A
pepsilight am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  4 Beiträge
stromanschluss bei amp?
candyman1983 am 06.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  6 Beiträge
Polo und der Stromanschluss
mc.mo am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  3 Beiträge
mal ne ganz dumme frage zum stromanschluss
Nemesis200SX am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  5 Beiträge
DSP->PowerCAP->Amp Stromanschluss
Philonmetal am 25.11.2015  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  5 Beiträge
DVD Kopfstützen Naviskauto, Stromanschluss
german_homer am 22.01.2016  –  Letzte Antwort am 23.01.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.477

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen