DSP->PowerCAP->Amp Stromanschluss

+A -A
Autor
Beitrag
Philonmetal
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Nov 2015, 21:37
Hey Leute,

ich und mein Dad arbeiten gerade an meinem VW Vento und als nächstes machen wir die ganze Hardware im Kofferraum. Ich hab bei Elektrotechnik nicht immer aufgepasst und jetzt bin ich mir nicht sicher wie wir das am besten verkabeln. Hier mal die Problemstellung:

Zum Einsatz kommt ein 2x4 miniDSP (boxed), ein miniDC Isolator, ein Hifonics HFC1000 und ein Hifonics ZX8005.
In der "Beschreibung" des miniDC Isolator (Hier der Link) steht 10-18 VDC Input, GND, Remote usw.
Soweit alles klar! Aber auf der Abbildung erkennt man dass das 20mm² beim miniDC schwer reinpassen wird. Und einfach ein querschnitts-dünneres Kabel bei der Zuleitung dranhängen wird nicht die Lösung sein, oder? Da war doch was mit, nicht den Querschnitt verringern!
Also brauch ich hier einen Stromverteiler, denk ich mir? Mit Sicherung?! Und wo häng ich den dran?
Vorm Powercap? Danach? Häng ich den Amp dann trotzdem einfach an den CAP oder gibts auch hier eine bessere Lösung mit Stromverteiler?
Gibts sowas auch beim Conrad, Media Markt, Staurn (Österreich) oder bestell ich im Netz?

Hier noch eine Abbildung aus der Betriebsanleitung des CAPs
Manual HFC1000 S6

In der Betriebsanleitung des miniDC steht ja dass die Remoteleitung vom miniDC verzögert wird. Das heisst dass die Remoteleitung als erstes in den miniDC, dann in den CAP und danach in den Amp geht!?

Hab ich was vergessen?
Viele Fragezeichen...
Bin für Hilfe dankbar!
Liebe Grüße
Philipp
Joze1
Moderator
#2 erstellt: 25. Nov 2015, 22:04

Philonmetal (Beitrag #1) schrieb:
Und einfach ein querschnitts-dünneres Kabel bei der Zuleitung dranhängen wird nicht die Lösung sein, oder? Da war doch was mit, nicht den Querschnitt verringern!


Doch, absolut kein Problem, so lange du das dünnere Kabel nochmal absicherst. Dazu gibt es Sicherungshalter für Flachstecksicherungen, damit kannst du bspw ein 2.5 mm² Kabel ganz einfach mit 10 A absichern.

Philonmetal (Beitrag #1) schrieb:
In der Betriebsanleitung des miniDC steht ja dass die Remoteleitung vom miniDC verzögert wird. Das heisst dass die Remoteleitung als erstes in den miniDC, dann in den CAP und danach in den Amp geht!?


Fast. Du gehst mit dem Remote vom Radio in den DSP. Der hat einen Remote-Ausgang, wo du dann Remote für die anderen Verbaucher bekommst
Philonmetal
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Nov 2015, 23:00
Vielen Dank für die rasche Antwort!

Diese Flachsicherunghalterung mit dieser Sicherung.

Dann hätt ich den von dir empfohlenen Querschnitt mit den 10 Ampere!

Ich hab mal die Zeichnung aus der Bedienungsanleitung des CAPs umgezeichnet.
Stimmt das so?

Projekt Vento Strom
Joze1
Moderator
#4 erstellt: 26. Nov 2015, 00:19
Ja, genau so kannst du's machen. Der Halter passt auch
Philonmetal
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 26. Nov 2015, 00:20
Super! Dankeschön!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Remote Hifonics AMP
Eldariel am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  12 Beiträge
Relais oder Isolator?
bekr am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  11 Beiträge
Hifonics BXI2608D
Dozer79 am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  3 Beiträge
großes Problem mit Hifonics endstufe
King-Fabi am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  5 Beiträge
PowerCap schaltet bei Bass ab
DasEwald am 11.05.2013  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  10 Beiträge
VW Polo neu verkabeln
greenhorn1978 am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  2 Beiträge
2x Endstufe + Powercap Verkabeln
RoxMaster88 am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  19 Beiträge
Endstufe Nr. 2 Remote und Powercap Verkabelung
MrKeinplan am 19.02.2021  –  Letzte Antwort am 19.02.2021  –  8 Beiträge
Wie alles verkabeln?
hamlet am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  13 Beiträge
Remote - Verkabeln
ljsnoopy am 30.05.2004  –  Letzte Antwort am 22.08.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.472

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen