W202 Kombi fragen

+A -A
Autor
Beitrag
glady2000
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Apr 2007, 20:26
Hallo,

möchte Verstärker und 16cm Lautsprecher in die Türen vorne in meiner C-Klasse Kombi Bj. 1999 reinbauen und würde mich über Tips und Empfehlungen freuen. Habe Sony MP3 Player und älteren Verstärker Hifonics Odin. Lautsprecher werde ich wahrscheinlich Focal Polyglass 2 165-V2 kaufen. Habe Distanzringe bestellt. Sobald die da sind bau ich die ein und messe die maximal mögliche Einbautiefe. Bin mir nämlich nicht sicher, ob die Focal mit ihren 72cm passen.

Ich möchte die Türen mit Dämmaterial bearbeiten. Habe dazu 20 Stk. Sinus Live MXM Dämmatten bestellt.

Nun hätte ich paar Fragen:
- Kann ich einfach die Innenverkleidung abmachen, kann es da Probleme mit dem Seitenairbag geben? Weiß da einer Bescheid? Muss ich die vorher vielleicht von einer Werkstatt deaktivieren lassen?
- Wo soll der Verstärker beim Kombi hin? In meine alte Limousine hatte ich es einfach in den Reservrad getan (Kabel mit genug Spiel, um Rad rausnehmen zu können)
- Cinch- und Lautsprecherkabel links oder rechts rum verlegen?
- Wo gehören die Weichen hin, hinten beim Verstärker oder vorne unterm Handschuhfach? Verkabelungstechnisch eigentlich egal, oder?

Ich bin für jeden Tip sehr dankbar!

Gruß, Glady


[Beitrag von glady2000 am 29. Apr 2007, 20:54 bearbeitet]
re_bo
Inventar
#2 erstellt: 29. Apr 2007, 21:20
Hallo

ich hoffe das die Dämmatten nicht nur für die Türen sind

wenn du in einem Auto etwas demontierst wo Airbag´s drinnen sind ist es immer ratsam die Batterie abzuklemmen
(zuerst die masse)

wegen dem verkabeln

prinzipiell ist es so das man Strom und cinch immer trennen soll

cinch verlegst du immer da wo am wenigsten kabeln laufen

li, re oder Mitte und dann gibt es noch eine Möglichkeit und zwar über den Himmel

Strom so weit wie möglich weg von den cinch

ACHTUNG viele machen den Fehler und verwenden das dünne Kabel zwischen den cinch Leitungen als Remote Leitung……BITTE MACH DAS NICHT!!!

nimm ein extra Kabel und verlege es beim Plus mit

die Ls Kabeln kannst du zu den cinch legen

was die Frequenzweichen angeht, es mach schon einen Unterschied


wenn die Weiche vorne ist verbrauchst du ca 5-6 Meter Kabel pro Seite
wenn die Weiche hinten ist verbrauchst du ca 10-12 Meter Kabel pro Seite


was die Amp´s angeht die kannst du verbauen wo du Platz hast
es sollte halt genug Luft dazukommen

TIP: wenn möglich so verbaut das du sie leicht einstellen kannst

viel glück reinhard


[Beitrag von re_bo am 29. Apr 2007, 21:21 bearbeitet]
glady2000
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Apr 2007, 22:00
Danke für die Tips!

>nimm ein extra Kabel und verlege es beim Plus mit
>prinzipiell ist es so das man Strom und cinch immer trennen soll

Strom verlege ich doch bloss bis zum Verstärker. Was meinst du damit?
talon_161
Stammgast
#4 erstellt: 05. Mai 2007, 02:29
Also wenn Dir da jemand wirklich helfen kann, dann die ACR Nürnberg Jungs. Die haben nämlich für Focal einen S202 gebaut. Der Stand auch dieses Jahr in Sinsheim.
s3v3rin
Inventar
#5 erstellt: 05. Mai 2007, 02:43

glady2000 schrieb:

Strom verlege ich doch bloss bis zum Verstärker. Was meinst du damit?


Beim W202 is doch die Batterie hinten im KoRaum...
Jedenfalls ists bei der Limo so...
Deshalb liegen vom Radio zu den Endstufen nur die/das Chinch-Kabel und das Remote-Kabel.
Die (Chinch und Remote) sollst Du so weit wie möglich auseinander verlegen...

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
focal 165 kr2 zu leise, Einstellungssache?
Fangblaze am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  9 Beiträge
Einbau im W202 Kombi Systemvorschlag
Wandmalerei am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  2 Beiträge
Frequenzweiche für Focal A 165
klarmaker am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  3 Beiträge
Welcher Kabelquerschnitt wird für Focal 165 VRS und Focal 165 CVX benötigt?
Zip1989 am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  4 Beiträge
Lautsprecher Frequenzen und Anschluss?
Distanz.hifi am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  10 Beiträge
Kabel in die Türen
ricko am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  6 Beiträge
Focal iss165 an Verstärker anschließen
X11hundertW am 20.09.2015  –  Letzte Antwort am 20.09.2015  –  6 Beiträge
LS-Kabel in die Türen
phax am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  3 Beiträge
Probleme mit "Focal 165 A1 Access 1"
Lookoo92 am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  9 Beiträge
4-Kanal Verstärker + original Lautsprecher in den hinteren Türen
SGE-2001 am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.674

Hersteller in diesem Thread Widget schließen