Autoradio angeschlossen, doch es geht nicht an!

+A -A
Autor
Beitrag
freshjayson
Neuling
#1 erstellt: 06. Mai 2007, 13:36
hi leute, hab mir gestern ein radio von pioneer geholt( deh 3900 mp) hab das alte ausgebaut, diesen adater für die stromversorgung etc zwischen gesteckt und mein radio angeschlossen, aber es geht leider nicht an. habe ein bmw e36. ich habe festgestellt das dort vorher schon zwei kabel durchgetrennt gewesen sind, ich glaube ein rotes und soweit ich mich erinnern kann ein gelbgrünes. hab gar keine ahnung von elektronik. aber das alte lief einwandfrei!
was kann ich machen damit mein radio läuft?
würde mich sehr über hilfreiche antworten freuen!!

mfg
Wolte_84
Neuling
#2 erstellt: 06. Mai 2007, 13:40
Moinsen,
ein rotes Kabel ist in Fahrzeugen eigentlich immer ein Stromkabel.
Vieleicht solltest du das Kabel wieder zusammen flicken und es dann nochmal probieren.
freshjayson
Neuling
#3 erstellt: 06. Mai 2007, 13:44
ja ich habs ja schon versucht mit überbrücken, ging aber net. das alte radio ging doch auch
NixDa84
Inventar
#4 erstellt: 06. Mai 2007, 14:18
Hmm....
Ist ein rotes + gelbes Kabel am Radio angeschlossen? Ist Dauerplus und Zündungsplus
freshjayson
Neuling
#5 erstellt: 06. Mai 2007, 14:32
das weiß ich jetzt gerade nicht, aber auf jeden fall musste ich das alte radio manuell aus-bzw anschalten. war ein blaupunkt, hatte mir nur ein neues geholt weil das blaupunkt radio keine mp3 abspielt und kein chinch ausgang hat. wo muss ich eigentlich das kabel anschließen damit mein verstärker angeht??

mfg


[Beitrag von freshjayson am 06. Mai 2007, 14:33 bearbeitet]
NixDa84
Inventar
#6 erstellt: 06. Mai 2007, 14:45
Verstärker läuft immer über die Remoteleitung am Radio an...
Lies doch hier mal die FAQ´s...
freshjayson
Neuling
#7 erstellt: 06. Mai 2007, 16:06
ja sorry...so habs anbekommen, aber geht schon wieder nicht. im auto war ein rotes kabel durchgeschnitten, da stand 12+ power drauf habs überbrückt und es ging. dann wollt ich die chinch kabel anschließen und es ist einfach ausgegangen. kann es sein das die sicherung durch ist?? also verbindet hab ich es so...erde-erde(is ja klar) battery( steht auf dem kabel vom radio-gelbes kabel) mit 12v memory vom auto( war auch ein gelbes kabel) dann noch acc( steht beim radio-ist rot) mit 12 power ( ist das rot überbrückte von mir)vom auto. das ging ja auch bis ich halt die chinch angeschlossen habe..ich bekomm bald ne macke
NixDa84
Inventar
#8 erstellt: 06. Mai 2007, 16:12
Ja Sicherung musst schon selber kontrollieren...
Aber das es einfach ausgeht nur weil die Cinch ansteckst ist komisch...
Steckt man eigentlich nur im ausgeschaltetem Zustand ein...
glubschpudding
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Mai 2007, 16:16
sieh mal nach ob sämtliche kabelenden die da möglicherweise im schacht rumgammeln isoliert sind, eventuell ist ein dauerplusführendes an die karosserie angekommen.

was istd as genau für ein e36? hab schon in ein coupe, eine limo und einen compact engebaut, mal mit mehr mal mit weniger schwierigkeiten, aber funktioniert hat es bis jetzt immer.
woher kommst du denn?
freshjayson
Neuling
#10 erstellt: 06. Mai 2007, 16:16
und wie testet man das? neue rein? hab mom. leider keine hier, also wirds schwer mit testen. aber dann hats doch im grunde genommen am roten kabel gelgen,oder??
glubschpudding
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 06. Mai 2007, 16:22
nicht böse sein, aber mit so wenig ahnung solltest du dich nicht so alleine in die welt der elektronik stürtzen

die sicherungen kannst du beim e36 vorne im motorraum utner einer abdeckklappe finden (siehe bedienungsanleitung). auf der klappe ist die beschreibung jeder einzelnen sicherung, ihre position und funktion festgehalten.
das sind s.g. flachstecksicherungen, je nach bauart siehst du oben, seitlich oder sonstwo einen draht, ist dieser durchgeschmort, hast du nen kurzen gerissen und die sicherung ist hinüber.
freshjayson
Neuling
#12 erstellt: 06. Mai 2007, 17:12
ne bin net böse, habe ja wirklich keine ahnung.hab mir jetzt sicherrungen bei der tankstelle geholt und ins radio gesteckt, auch die richtigen;-) bloß läuft immer noch nicht... das alte radio läuft wie gewohnt weiter. kann das sein das das neue radio im arsch ist?? das komische war ja, dass es vorhin gelaufen ist und plötzlich war es aus. man man
freshjayson
Neuling
#13 erstellt: 06. Mai 2007, 17:16
komme aus berlin, is eine limo bj 94..ja ein paar kabel sind net richtig isoliert. habs aber richtig zugeklebt und funktioniert trotzdem net.. also hab das rote kabel im auto mit acc vom radio angeschlossen und das gelbe auto kabel mit dem gelben battery kabel vom radio, nichts!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Licht im Autoradio
Beaufighter am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  10 Beiträge
Mein Autoradio geht nicht !
Chantal94 am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  15 Beiträge
Aux Anschluss Autoradio geht nicht
kenzor am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  6 Beiträge
Autoradio geht nicht mehr =( (B+)
Dj_RaptorxXx am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  3 Beiträge
Autoradio geht bei Motorstart aus
*PaDdi* am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  32 Beiträge
Android Autoradio
Torti14 am 18.08.2018  –  Letzte Antwort am 18.08.2018  –  7 Beiträge
Autoradio startet nicht Hilfe!
BerlinerBass am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  4 Beiträge
Autoradio einbauen:(verkabelung geht nicht
Rhymin1 am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  5 Beiträge
Anschluss Medion Autoradio
kingrobbyd am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  6 Beiträge
Anschluss neues Autoradio
A4b72007 am 15.09.2017  –  Letzte Antwort am 18.09.2017  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.829
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.562

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen