Do not watch video while driving

+A -A
Autor
Beitrag
jagawirth
Neuling
#1 erstellt: 13. Mai 2007, 15:32
Hallo alle,

habe mit einen Tevion T 1000 gekauft und diesen in meinen Honda CrV Bj. 1999 eingebaut. Normalerweise kann man damit DVD schauen, aber leider schreibt er mir nur "Do not watch video while driving" aufs Dsiplay und das obwohl ich stehe und der Motor noch nicht mal gestartet ist. (Zündschlossstellung 1).

Wäre sehr dankbar, wenn jemand von euch eine Lösung für dieses Problem kennt.

Danke

lg
Chris
sisqo80
Inventar
#2 erstellt: 13. Mai 2007, 15:48
Da muss normalerweise ein Kabel an das Kabel für die Handbremse- regulär!

Oder du gehst direkt auf die Masse, dann geht dein Display immer, auch während der fahrt, was aber ein Verstoß der STVO ist
hg_thiel
Inventar
#3 erstellt: 13. Mai 2007, 15:56

sisqo80 schrieb:
Da muss normalerweise ein Kabel an das Kabel für die Handbremse- regulär!

Oder du gehst direkt auf die Masse, dann geht dein Display immer, auch während der fahrt, was aber ein Verstoß der STVO ist ;)



Nö, soweit ich weiß gibt es da noch kein spezielles Gesetz zu.

Es heißt nur Sinngemäß:

"Sobald man durch Unterhaltungsmedien im KFZ sich nicht mehr auf den Straßenverkehr konzentrieren kann, ist es rechtswidrieg"

Das heißt, bei einem Unfall müssten sie dir erstmal nachweisen, das du durchs schauen von Dvd abgelenkt warst und dadurch der Schaden entstanden ist.
sisqo80
Inventar
#4 erstellt: 13. Mai 2007, 16:10
Na das kannst ja der Polizei mal erzählen!

Wenn die sehen das du wärend der fahrt DVD schaust zahlst du!
hg_thiel
Inventar
#5 erstellt: 13. Mai 2007, 16:38
"Der Fahrzeugführer ist dafür verantwortlich, daß seine Sicht und das Gehör nicht durch die Besetzung, Tiere, die Ladung, Geräte oder den Zustand des Fahrzeugs beeinträchtigt werden."

Das heißt nicht automatisch, dass sobald der Monitor an ist, das ich keinen Versicherungsschutz im Falle eines von mir verursachten oder dran beteiligten Unfalls hab. Genau wie bei einer Polizeikontrolle. Es müsste eigentlich der Nachweis erbracht werden, das ich abgelenkt war. Kann ich abgelenkt werden wenn ein Film läuft ?! JA ! Kann ich ablenkt werden, wenn die Playlist angezeigt wird ? JA !

Es wird wohl in jeder Situation anders gehandhabt, solange es kein eindeutiges Gesetz gibt.
Clarion_Power
Inventar
#6 erstellt: 13. Mai 2007, 17:01
Es schaut ja auchnciht der Fahrer sondern der Beifahrer bzw. die die hinten sitzen^^
jagawirth
Neuling
#7 erstellt: 13. Mai 2007, 17:03
Danke!
Hat super funktioniert. Hatte das handbremsenkabel vorher auf +12 und nicht auf masse
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Disanled while driving
dm-pac am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  3 Beiträge
Kann kein dvd schauen
Campino1006 am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  24 Beiträge
Do it yourself stecker
Baxtar_HH am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  8 Beiträge
Neuer touchscreen Radio, nur Probleme.
optiX am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  5 Beiträge
Navi mit Video Out
normeak am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  2 Beiträge
xtrons px5 problem video output
kongbking am 08.07.2018  –  Letzte Antwort am 08.07.2018  –  2 Beiträge
Phasen drehen, spiegeln und Verpolen - Aufräumen mit falschen Annahmen.
'Stefan' am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 26.07.2013  –  42 Beiträge
Tevion Monitore / Adapter auf Composite Video / Chinch?
weyrich am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  2 Beiträge
S-Video Anschluss am Kenwood KDC -W6534U
Matscher0810 am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  5 Beiträge
Kenwood DDX 6029 Anschluss/Überbrückung DVD/Video
margewitsch am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.418

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen