Do it yourself stecker

+A -A
Autor
Beitrag
Baxtar_HH
Neuling
#1 erstellt: 16. Dez 2007, 18:58
Abend leute,

ich hab mir am Samstag einen Toyota Carina E(1997er) gekauft. Hatte gleich vor eine Anlage reinzubauen,
nämlich:
Lautsprecher: Teufel Am 160
Amp: Blaupunkt GTA 4400
Sub: Red Attack...kp
Radio: JVC KD-BT1


also hab ich mich mit einem Kumpel zusammen ran gemacht. Wir haben die zuleitung (10mm²) und das Chinch kabel in den Kofferaum verlegt. Das alte Werksradio rausebaut. Die alten lautsprecher aus der Tür und viele kleine abdeckungen im Innenraum inkls. Rüksitsbank vorläufi rausgebaut.
da fällt mir auf das ich zu den türen keine neuen leitungen verlegen kann weil die gummi schläuche von der auto seite zugebaut sind.
nun habe ich mir folgendes überlegt zu machen:
die neuen lautsprecher an die vorhandenen leitungen anschließen und dann von den stecker vorne im Cokpit die leitungen in den kofferaum ziehen zum verstärker, dafür habe ich meinen Adapter von ISO auf den Toyota stecker ein wenig umgeändert. werde einfach in den stecker meine leitungen zum kofferraum stecken und die verbundung zum radio rausnehmen.
ich hab eine lüsterklemme an das remote kabel gemacht, ohne die verbindung zum auto zu trennen. damit ich mein remote für en verstärker bekomme.

darf ich das überhaubt so machen? ich habe eigentlich nichts am auto verändert nur an dem adapter, ich werde mir noch einen schaltplan für die Zukunft zeichnen damit ich nich vergesse wie ich das angeschlossen hab.

was sagt ihr dazu?
ich hoffe jemand konnte mir folgen
MFG
Baxtar


[Beitrag von Baxtar_HH am 16. Dez 2007, 19:10 bearbeitet]
`christian´
Inventar
#2 erstellt: 17. Dez 2007, 21:00
Wenn ich das richtig verstanden habe geht das so wie du es vorhast!
AUSSER dem einen:

Wir haben die zuleitung (10mm²)

Als LS Kabel für nen potenten Woofer sehr gut geeignet, als Stromkabel eher wenig geh bitte mit dem Querschnitt auf 16 oder 20mm²!!! Kostet ja auch nicht die Welt
Baxtar_HH
Neuling
#3 erstellt: 18. Dez 2007, 21:29
Was brint mehr eine Batterie in Reihe schließen oder einen Kondensator?
`christian´
Inventar
#4 erstellt: 18. Dez 2007, 21:32
Was willst du mit der Batt in Reihe? Dann hast doch 24V

Ein Cap ist für was anderes gut als ne Batt (Stromspeicher für schlechte Zeiten)....

Bei deiner Leistungsstufe reicht ne Starterbatt mit Cap (für die Kurzzeitige Pufferung und extrem schnelle abgabe des Stroms)
Baxtar_HH
Neuling
#5 erstellt: 06. Jan 2008, 16:30
Ne ich meinte natührlich in Reihe anschließen...lol

habe alles verkabelt verrahteh funktioniert wunderbar
Dopolus
Inventar
#6 erstellt: 06. Jan 2008, 16:37

Was willst du mit der Batt in Reihe? Dann hast doch 24V



Ne ich meinte natührlich in Reihe anschließen...lol


Baxtar_HH
Neuling
#7 erstellt: 06. Jan 2008, 16:43
saksmus purr

Reihe= Spannung von Spannungsquellen addiert sich
Paralel= Strombelastbarkeit von Spannungsquellen adiert sich
Dopolus
Inventar
#8 erstellt: 06. Jan 2008, 16:45
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Do not watch video while driving
jagawirth am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  7 Beiträge
Iso Stecker und Chinch Stecker
Kochanowice am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  2 Beiträge
Iso Stecker und Chinch Stecker
Kochanowice am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  5 Beiträge
Y-Stecker
Technikfan am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  2 Beiträge
iso stecker
RicketRaw_Golf_3 am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  7 Beiträge
ISO - Stecker
Batista123 am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  21 Beiträge
Stecker 10mm²
ChiB am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  4 Beiträge
ISO Stecker
dima4fun am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  5 Beiträge
Unbekannter Stecker
FM1989 am 25.10.2018  –  Letzte Antwort am 26.10.2018  –  5 Beiträge
Von Video Cinch Stecker auf VGA Stecker
Hoeger am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.187

Hersteller in diesem Thread Widget schließen