Sender gehen verloren Bitte um Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Thorsten1977
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Mai 2007, 22:24
Hallo,
habe heute mein neues Sony Radio angeschlossen. Alles geht so weit.
Radio geht nach dem Zündschlüsselabziehen auch aus, so wie ich es wollte.

Aber beim wieder einschalten, sind die Sender nicht mehr gespeichert. Jetzt steht da was von rot/gelb tauschen.

Kann ich jetzt einfach statt gelb zu gelb das gelbe mit dem roten Kabel verbinden und umgekehrt?

Danke
Gruß


Thorsten
Jogi_Bär
Inventar
#2 erstellt: 21. Mai 2007, 22:49
ja kannst du

es wird nur Zünd und Dauerplus getauscht
Thorsten1977
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Mai 2007, 23:11
Danke für die schnelle Antwort.

Dann werd ich mal das gelbe an das rote klemmen und testen.



Gruß
Thorsten
surround????
Gesperrt
#4 erstellt: 22. Mai 2007, 00:04
Könnte ja wetten du fährst nen VW oder Opel!!
Thorsten1977
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Mai 2007, 00:31
Ja dass tue ich :-)

Nen IVer Golf

Wieso ?????
Marsupilami72
Inventar
#6 erstellt: 22. Mai 2007, 00:40

Thorsten1977 schrieb:
Ja dass tue ich :-)

Nen IVer Golf

Wieso ?????

Weil das eine Standardkrankheit o.g. Marken ist...
SchallundRauch
Inventar
#7 erstellt: 22. Mai 2007, 01:39

Marsupilami72 schrieb:

Thorsten1977 schrieb:
Ja dass tue ich :-)

Nen IVer Golf

Wieso ?????

Weil das eine Standardkrankheit o.g. Marken ist...


Naja, Standardkrankheit würde ich es nicht nennen.

Jedem Hersteller ist es doch selber überlassen wie er seine Autos verkabelt, netterweise gibt es auch Verlage die dann so tolle Sachen wie Stromlaufpläne auflegen.

Eigentlich sollte man vor dem Einbau jedes Elektrogerätes die Anschlussanweisungen durchlesen und befolgen.

Da steht für gewöhnlich drin welches Kabel woran gehört und das sollte man dann auch mittels eines Multimeters überprüfen ob wirklich alles stimmt bevor man irgendetwas anklemmt (Ich habe schon gelb-Grüne Kabel gesehen die Strom geführt haben).

Dann würde einem sofort auffallen das da bei den VW Din-Steckern "etwas nicht stimmt"

Übrigens, sollte der Radioempfang mit dem neuen Radio besch... sein such mal nach dem Begriff Phantomspeisung

Gruß Ansgar
Marsupilami72
Inventar
#8 erstellt: 22. Mai 2007, 11:36

SchallundRauch schrieb:
Jedem Hersteller ist es doch selber überlassen wie er seine Autos verkabelt, netterweise gibt es auch Verlage die dann so tolle Sachen wie Stromlaufpläne auflegen.

Das ist ja durchaus richtig, aber:

Wenn ich in Form und Belegung(!) international standardisierte Steckverbinder verbaue, sollte ich mich auch an den Standard halten...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
EQ Einstellungen gehen verloren!
Sephiroth93 am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  2 Beiträge
Eintellung gehen verloren!
CalliFan1989 am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  9 Beiträge
Einstellungen gehen verloren
Kismet am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 29.10.2011  –  12 Beiträge
Kabelbaum verloren?
tha-muehli am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  4 Beiträge
Bitte um Hilfe EQUALIZER
myszkaxxl am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  3 Beiträge
Bitte dringend um hilfe!
GT2006 am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  5 Beiträge
Bitte um Hilfe!
re_bo am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  7 Beiträge
Bitte um hilfe
falastinoo am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  6 Beiträge
Bitte um Hilfe mit Verkabelung
HansHansenRulezzz am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  2 Beiträge
Neue anlage: Bitte um Hilfe!
Sp33dy2lcrul3z am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.344

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen