Bitte um Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
re_bo
Inventar
#1 erstellt: 01. Jun 2010, 12:10
Hallo,

folgendes Problem habe ich bei einem Citroen c5 Bj. 2003

Problem: Lima summen ist SEHR LAUT

Anschlussschema:

vom Werksradio habe ich alle LS kabeln nach hinten in den Kofferraum gelegt
bei einer carpower POWER-4/400 am Hi Input angeschlossen und dann bin ich wieder mir LS Kabel bis vorne zum original LS-Iso Stecker gegangen

Strom:
von der Batterie habe ich ein 20² Kabel zur Amp gelegt
Masse ist am der Sitzt Befestigung mitgeschraubt vorab wurde der lack entfernt damit auch genug masse da ist :o)

eigentlich wollte ich noch die LS tauschen aber bevor das nicht ohne Lima Geräusche funkt mache ich da nicht weiter

PS die original HU muss bleiben

*WAS IST DA SCHIEF GELAUFEN?????*



[Beitrag von re_bo am 01. Jun 2010, 13:37 bearbeitet]
Blackvenom
Neuling
#2 erstellt: 01. Jun 2010, 12:43
Ich hätte da mal eine Frage... auch wenn sie nicht dein Problem lösen wird:
Ich gehe mal davon aus dass du den Verstärker drin hast, weil du etwas mehr Power an den LS haben willst als nur das Radio. Wieso gehst du dann mit, wie du gesagt hast, LS Kabel vom Verstärker auf den Originalen ISO Stecker? Nachdem ISO Stecker sind doch wieder die dünnen Kabel zu den Lautsprechern, oder nicht? Ich habe auch mal den Fehler begangen, dass ich die serien-LS Kabel verwendet habe. Dadurch hast du einen enormen Bassverlust an den Tieftönern. Das wird oft unterschätzt. Falls ich falsch liege, bitte sagen, ich lerne gerne dazu
re_bo
Inventar
#3 erstellt: 01. Jun 2010, 13:34
hallo


er will das nicht alles verkabeln da er es auch wieder zurück bauen will ohne viel aufwand

lg
SeppSpieler
Inventar
#4 erstellt: 01. Jun 2010, 13:41
Evtl n zusätliches Massekabel von der Batt zum Amp?
Kann mir gut vorstellen das bei neueren Autos die Karosse nicht so gut leitet.
re_bo
Inventar
#5 erstellt: 01. Jun 2010, 16:31
hallo sepp

ich werde das mal testen

danke
re_bo
Inventar
#6 erstellt: 07. Jun 2010, 15:28
Hallo Sepp

erstmal danke für deinen tipp

zuerst habe ich eine masse Leitung von der Batt. zur Amp gelegt (zum testen erstmal quer durchs Auto gelegt)
das summen ist zwar ein wenig leiser geworden aber nicht viel

somit habe ich einfach mal einen besseren Massepunkt gesucht bis aufs blech aufgeschliffen

danach hab ich die LS Leitung für den hi Input mit einem Kabel grob umwickelt und vorne und hinten an masse gelegt und welch wunder das summen war weg

das das funkt wusste ich aber warum weis da einer was da vor sich geht??
ich bin leider kein Elektroniker
lg Reinhard
SeppSpieler
Inventar
#7 erstellt: 07. Jun 2010, 16:02
ich glaube es liegt daran dass die Störsignale vom Kabel zur Karosse gelitet werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LiMa (drehzahlabhängiges) summen/pfeifen, hilfe, bitte!
Master_Axe am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  44 Beiträge
Abstand der Kabeln (Strom - LS)
BullHearly am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  9 Beiträge
batterie im kofferraum --> lima geräusche
slaughter2k am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  4 Beiträge
Masse Kabel
Headhunter040 am 22.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.09.2005  –  20 Beiträge
LS-Kabel parallel zum Stromkabel?
StrikeMZ am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  5 Beiträge
werksseitige LS-Kabel - Problem?
stuntmaennchen am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  15 Beiträge
HU Masse zur Amp ziehen
preveza am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  6 Beiträge
Renault Clio LS-Verkabelungsproblem
hinkebein am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 08.07.2006  –  6 Beiträge
Bitte um Hilfe beim Kabel verlegen!
der_greifer am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  2 Beiträge
Radio defekt? Kabel falsch gelegt?
sNaKebite am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.122

Hersteller in diesem Thread Widget schließen