Remote Leitung zu schwach für 2 Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
barno
Neuling
#1 erstellt: 26. Mai 2007, 17:21
Hallo zusammen.

Hab ein komisches Problem.
Hab eine 2te Endstufe für den Subwoofer eingebaut.
Ist eine etwas ältere Sounstream 2-Kanal.
Der einfachheit halber nenne ich ihn im folgenden V2

Bisher verbaut ist eine kleine Hifonics 2-kanal (V1) für die Hecklautsprecher.


Das Problem:
Lasse ich das Remotekabel beim V2 weg, geht der V1 ganz normal an. Brück ich das Remotekabel auch auf den V2 geht keiner der beiden Verstärker an.
Remotekabel nur an die V2 -- V2 geht nicht an.
Lass ich aber nur den V1 anspringen und lege das Remotekabel auf V1 geht auch V2 an.

Ich hab keine Ahnung was da los ist. Hat die V1 (Soundstream) einen Macken (auch nicht mehr die jüngste), oder liefert das Remotekabel zu wenig Einschaltstrom für beide/und oder für die Soundstream?

Habe probiert das Remotesignal an der E-Antenne für V2 abzuzwacken, selbes Ergebnis, keiner der Verstärker geht an.

Habe auch bereits alle Sicherungen gegen neue ausgetauscht.

Eventuelles Masse Problem?

Hat jemand einen tipp, was ich noch probieren kann?
Könnte ich das eventuell mit einem Relais lösen, das 3sek nach anspringen der V1, das Remotesignal auf V2 freigibt? (so ein Relais mit Verzögerung gibts es doch, oder?)
Oder gehts eventuell noch einfacher?

Danke für jede Hilfe.
Linko
Stammgast
#2 erstellt: 26. Mai 2007, 19:53
wenns daran liegt das das remotesignal zu schwach ist würd ich sagen, nimm ein relais und klemm daran das remote kabel so an das du mit dem remote signal dauerplus auf die endstufen schaltest.

ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt

LG Linko


[Beitrag von Linko am 26. Mai 2007, 20:07 bearbeitet]
barno
Neuling
#3 erstellt: 26. Mai 2007, 20:04
jo habs verstanden

Ich denke fast die Soundstream hat einen knacks weg. Dann muss ich es wohl so machen.

Hat jemand noch ne andere Idee?
Amperlite
Inventar
#4 erstellt: 28. Mai 2007, 00:56
Miss auf jeden Fall mal die Spannung am Remote-Kabel für alle Varianten.
michelnator
Gesperrt
#5 erstellt: 28. Mai 2007, 08:11

barno schrieb:
jo habs verstanden

Ich denke fast die Soundstream hat einen knacks weg. Dann muss ich es wohl so machen.

Hat jemand noch ne andere Idee?


Ja, nimm die Hecklautsprecher raus
barno
Neuling
#6 erstellt: 28. Mai 2007, 10:19
@michelnator:
Ja habs mittlerweile auch gelesen, dass man das Frontsystem an den Verstärker anschließt, wenn man es "richtig" machen will.
Nur bringt das in meinem Fall nix, weil die Frontboxen nicht so das gelbe sind. Auto wird eh demnächst gegen ein neues ausgetauscht, dann mach ich es so
Wird eh ein Cabrio, also ist da nicht viel mit Sub oder Hecklautsprecher.
Das ist ein anderes Thema und soll hier nicht weiter behandelt werden.

Hab mir jetzt ein Relais besorgt und probiers mal so.
Messe aber vorher noch die Remote Spannungen mal durch.
barno
Neuling
#7 erstellt: 02. Jun 2007, 16:45
nur zur Info:
Hab jetzt ein Relais vorgeschalten, das über das Remote-Signal Dauerplus auf die beiden Remote-Eingänge durchschaltet. Funktioniert einwandfrei.
sK4T3r
Inventar
#8 erstellt: 13. Jul 2007, 15:35
an welchen klemmen muss man das nochmal anshcließen?

an 86 das remote an 87 und 85 dauerplus und an 30 dann das kabel was dann zu den endstufen geht?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
remote zu schwach`?
onkelz6489 am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  12 Beiträge
Remote Leitung verlegen
neo_oen am 18.09.2014  –  Letzte Antwort am 22.09.2014  –  12 Beiträge
ISO-Stecker OPEL / Remote Leitung WTH
TurboLover91 am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  11 Beiträge
Remote Leitung zum Clarion DXZ558 ?
Tiaba am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  4 Beiträge
Remote
zank_affe am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  2 Beiträge
Remote seit fehlgeschlagenem Brücken zu schwach
HamHam am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  13 Beiträge
Endstufe bleibt an OHNE Remote-Leitung
uljowi am 05.05.2023  –  Letzte Antwort am 05.05.2023  –  3 Beiträge
Remote Leitung und schalten des Relais für 2 Endstufen
HifiG4 am 07.09.2013  –  Letzte Antwort am 09.09.2013  –  4 Beiträge
Remote Leitung anschließen VW Passat B6
Prizt am 22.02.2017  –  Letzte Antwort am 22.02.2017  –  5 Beiträge
remote 12v
joejack am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.817

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen