Anlage verbauen, Kabelfeder..?! ...Hilfeee

+A -A
Autor
Beitrag
InFlUeNcE
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Feb 2006, 15:54
HI,

Ich bin gerade dabei meine Anlage zu verbauen =))

Die Chinchkabel habe ich schon, ging soweit ganz leicht, allerdings häng ich nun bei den LS Kabeln fest!

Ich komm nicht durch den Kabelschlauch vom Fußraum in die Tür, habe es bis jetzt mit einer "Kabelfeder" versucht und es ging nicht, wollte fragen ob ihr vlt noch andere Methoden kennt/bevorzugt ?!

Auto: C220 w202 (wers "verbauungstechnisch" kennt)
...ich weiss ja nicht ob das bei jedem Auto so dämlich konstruiert ist, aba das geht über jeweils 1 Ecke in den Kabelschlauch der Türe *tzzz* ...



Und eine weitere Frage hab ich noch, die Endstufen hängt man einfach ans + der Batterie und von der Endstufe an Masse (stimmt das ? )

Bzw. wie ist denn das mit sogenannten Masseschleifen, wann entstehen die ?!
Bei Mercedes ist die Batterie hinten im Kofferraum, kann ich dann die Massekabel meiner 2 Endstufe an den Massepunkt der Batterie anschliessen, oder entsteht genau dann eine Masseschleife wenn die am selben Pkt. wie die Batterie angeschlossen werden ?




mfg
4x4bass
Stammgast
#2 erstellt: 08. Feb 2006, 16:14
wie du dasa kabel in die tür bringst kann ich dir jetz nicht sagen, wenn die kabelschuhe im weg sind dann schneid sie ab mach das kabel rein und dann mach neu kabelschuhe drauf.

masseschleife: da gibt es unzählige beiträge dazu, das wichtigste kurz zusammengefasst: chinchkabel und stromkabel sollten möglichst weit von einander entfernt verlegt werden, und das stromkabel solte im motorraum nicht an zündkabel oder zündverteiler vorbeigehen, aber du hast die batt sowieso im kofferaum aslo fällt das schonmal aus
Maddin[21]
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Feb 2006, 14:15
hi

zu den kabeln in die tür.. ein wenig spüli aufs kabel oder silikon spray hilft da wunder

gruss maddin
Biertrinker
Inventar
#4 erstellt: 09. Feb 2006, 17:24
also wenn du an den Massepunkt der Batt kommst dann solltest du den auch nehmen (sofern das massekabel dadurch nicht elend lang wird)... das ist das beste was du machen kannst!! eine Masseschleife entsteht dann wenn du einen Potential unterschied Zwischen der eigendlichen Masse und der Masse für deine Stufe hast, was in dem Fall ja unmöglich ist.
Der andere Grund für dieses Piepen sind einstreuungen in das Signalkabel oder enliches, das umgeht man so wie es 4x4bass schon beschrieben hat
InFlUeNcE
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Feb 2006, 17:31
Danke für eure Antworten !!

Heute oder morgen bin ich so Gott will, endlich fertig mit dem Einbau =))


mfg
Soundjunk
Stammgast
#6 erstellt: 09. Feb 2006, 17:54
Kannst ja mal Pics machen und posten!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
brauche hilfeee
Manni_Schwakoviak am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  4 Beiträge
Kondensator HILFEEE !
PatrickSt am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  2 Beiträge
Ich brauche HILFEEE HILFEEE ! ich verzwe ifel schon
Arsinliakrep am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  5 Beiträge
Bitte Hilfeee! Alter Osio Verstärker
pogoman3 am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  2 Beiträge
Autoradio in Handschuhfach verbauen
Bass-Glatze am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  16 Beiträge
sony cdx gt 620u merkt sich keine einstellungen! hilfeee :P
benschosch90 am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  4 Beiträge
Subwoofer im Lkw verbauen
Komajoma_ am 02.06.2016  –  Letzte Antwort am 02.06.2016  –  7 Beiträge
Bitumenmatten richtig verbauen
MX-3-Tom am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  11 Beiträge
Gelbatterie liegend verbauen?
Lars232002 am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  3 Beiträge
Original Boxen Audi a4 8e verbauen?
A4_ExPert am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.381

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen