Kondensator HILFEEE !

+A -A
Autor
Beitrag
PatrickSt
Neuling
#1 erstellt: 19. Apr 2010, 21:16
Hallo, ich habe nen Suzuki baleno baujahr 2000, also in meinem auto waren mal ein 4 kanal verstärker verbaut darauf sind 4 lautsprecher gehangen, dann hab ich mir nen woofer gekauft, dadurch auch neues dickeres (25mm²) Strom & Erdungkabel, nen zweiten verstärker (mono) und nen Kondensator. So , stromkabel, massekabel, chinchkabel, remotekabel lautsprecher kabel, 2 verstärker & kondensator, ab nach hinten in den kofferraum.

Ich hab den Kondensator von Hama (Dragon Power Cap). den hab ich dann mal mit dem beiliegenden ladekabel 5 minuten entladen, dann hab ich ne eigene masse für den kondensator auf "-" gemacht, ne eigene masse für den ersten verstärker und ne eigene masse für den zweiten verstärker. Dann das remotekabel vom radio (blau,weiß) auf den kondensator, vom kondensator auf den ersten verstärker und dann auf den zweiten verstärker. Das ladekabel hab ich mit dem ringkabelschuh vom entladen noch auf "+" auf dem kondensator gehabt, dann hab ich die krokoklemme (anderes ende vom ladekabel) auf das stromkabel geklemmt (wie in der beschreibung vorgegeben). nach 5 minuten sollten ne grüne LED und die Digitalanzeige des kondensators angehen, was NICHT der fall war. Nach ca. 10 minuten hab ich mit nem voltmeter parallel zum kondensator gemessen (ca. 12V) . PASSTE alles ! dann hab ich die Sicherung vom Stromkabel gelöst und das ladekabel abgeklemmt und wollte dann das Pluskabel auf Kondensator "+" hängen

... DA knallte es und funken waren da !

der radio fiel aus.. und dann hab ich es nochmal probiert. das hab ich das pluskabel angebracht und hab gleich weiter vom plusanschluss das zweite stromkabel für den zweiten verstärker angebracht, dann das 3 stromkabel vom ersten verstärker auf den zweiten und dann waren wieder funken und es knallte


was hab ich falsch gemacht ??

ich weiß viel text sorry, anbei ein kleiner schaltungsplan

das mit dem bild funktioniert irgendwie nicht


[Beitrag von PatrickSt am 19. Apr 2010, 21:19 bearbeitet]
Sierra111
Inventar
#2 erstellt: 20. Apr 2010, 08:39
Hi! Versuch nochmal irgendwie das Bild hochzuladen...is schwer sich das so vorzustellen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dickeres Kabel oder Kondensator zwischen klemmen ?
iDexter am 24.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  37 Beiträge
Kondensator
corza am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  4 Beiträge
Kondensator
fühler am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  7 Beiträge
Kondensator absichern
hood am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  7 Beiträge
Anschluss von Kondensator
Angel2k am 30.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  3 Beiträge
Kondensator
CorollaE10 am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  18 Beiträge
kondensator (power Cap)?
maxi2357 am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  30 Beiträge
Nach Kondensator fetzen die Sicherungen der ES !
[EXZESSIV] am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  2 Beiträge
2 Verstärker mit Strom versogen und Kondensator
noxcure am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  3 Beiträge
Stealth Kondensator
carsoncv10 am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.275

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen