Kondensator

+A -A
Autor
Beitrag
CorollaE10
Neuling
#1 erstellt: 17. Jul 2008, 17:33
hi erstmal .. ich hab mir den CAP stealth 1000 geholt weil bei meiner anlage wenn der motor aus ist und ich etwas lauter hören will kein sound mehr kommt wenn bass kommt .. da fällt das alles "zusammen" als wenn die batterie überlastet ist oder so ..

ich bin überfragt .. vll weiß einer von euch was das sein kann ?!


mfg matze
becklatzz
Stammgast
#2 erstellt: 17. Jul 2008, 17:35
wie alt ist den deine starterbatterie???
sisqo80
Inventar
#3 erstellt: 17. Jul 2008, 17:36
liegt vielleicht an der Batterie!?

mess doch mal die Spannung ohne Belastung und dann mal mit Belastung
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 17. Jul 2008, 17:37

CorollaE10 schrieb:
hi erstmal .. ich hab mir den CAP stealth 1000 geholt weil bei meiner anlage wenn der motor aus ist und ich etwas lauter hören will kein sound mehr kommt wenn bass kommt .. da fällt das alles "zusammen" als wenn die batterie überlastet ist oder so ..

ich bin überfragt .. vll weiß einer von euch was das sein kann ?!


mfg matze


Was erwartest Duß

Ein Cap liefert keinen Strom.

Kauf Dir eine ordentliche Batterie.
CorollaE10
Neuling
#5 erstellt: 17. Jul 2008, 17:43
die batterie ist zwar nicht die neuste aber hat eine konstante spannung von 12,8 v sagt der kondensator .. die batterie hat 74 A gleub ich .. und das doch schon gut oder nich ?
becklatzz
Stammgast
#6 erstellt: 17. Jul 2008, 17:45
was ist wenn der motor läuft?? läuft dann alles super??

es kann nur deine starterbatt sein weil wenn dein motor aus ist und deine batt schon ziemlich alt ist und vll schon paar mal endladen war dann ist klar das die spannung bei nicht laufenden motoren total zusammenbricht weil deine batteriezellen zu schwach sind um ne spannung zu halten zwischen 12,2 und 12,6V!!

hohl dir ne neue starterbatterie ist auch besser für dich wenn dein auto mal länger steht
CorollaE10
Neuling
#7 erstellt: 17. Jul 2008, 17:46
nagut dann versuch ich das mal ..
danke an alle
ich meld mich dann wenns geklappt hat

gruß matze
becklatzz
Stammgast
#8 erstellt: 17. Jul 2008, 17:48
miss doch einfach mal bei nicht laufenden motor die spannung bei aufgedrehter musik!

wenn sie konstant zwischen 12,2-max 12,8 volt ist, ist die spannung zwar i.o heist aber nicht das die batterie an sich noch genug saft hergibt!
CorollaE10
Neuling
#9 erstellt: 17. Jul 2008, 17:48
eins noch .. was würdet ihr für eine batterie empfehlen ?? egal wieviel ampere oder nich ?
Harrycane
Inventar
#10 erstellt: 17. Jul 2008, 17:51
Noch was anderes: Wie sieht denn deine Verkabelung aus und was hängt alles dran? Vielleicht sind die Kabel einfach nur unterdimensioniert oder deine Bass Endstufe kommt mit der Impedanz des Woofers nicht klar.

Tritt das Problem auch während der fahrt auf?
becklatzz
Stammgast
#11 erstellt: 17. Jul 2008, 17:52
was für ein fahrzeug?? ist das die orginal batterie mit 74AH??

ich weis nicht was du für komponenten hast aber wenn deine anlage nicht so viel leistung hat bzw dein verstärker nicht so viel strom braucht weil er zb blos 500W leistet dann kannst du dir ne stinknormale batterie kaufen von cartechnic oder bosch oder varta am besten schaust du drauf das sie viel kurzschlusstrom hat!

gruß benny
zuckerbaecker
Inventar
#12 erstellt: 17. Jul 2008, 17:52
Je mehr A/h, desto länger kannst Du hören.

Achte aber auch auf den Kälteprüfstrom.
Er ist in A angegeben, je höher detso besser.


http://europe.optima...info/automotive.html


http://www.bannerbatterien.com/banner/


[Beitrag von zuckerbaecker am 17. Jul 2008, 17:53 bearbeitet]
CorollaE10
Neuling
#13 erstellt: 17. Jul 2008, 17:56
das ist ein corolla e10 .. die batterie is nich orgi .. hat mein daddy mitgebracht .. ich denk mal aus nem diesel .. meine anlage war son set mit woofer endstufe und lautsprecher .. die endstufe hat 1200 watt
zuckerbaecker
Inventar
#14 erstellt: 17. Jul 2008, 18:23

CorollaE10 schrieb:
die endstufe hat 1200 watt


Die hätte sie wohl gerne.

Diese max. Angaben der Hersteller sind NICHT von Bedeutung.

Wesentlich ist die RMS Angabe.
Je schlechter die Endstufe und je billiger der Hersteller, desto mehr wird bei diesen max. Angaben übertrieben und desto seltener liest man einen RMS Wert.

Wie heist den die Endstufe?
Wieviel qmm hat das + Kabel?
Hast du auch ein entsprechendes Massekabel?
An einem GUTEN Massepunkt?
Seguroski
Inventar
#15 erstellt: 19. Jul 2008, 20:43

CorollaE10 schrieb:
die batterie ist zwar nicht die neuste aber hat eine konstante spannung von 12,8 v sagt der kondensator .. die batterie hat 74 A gleub ich .. und das doch schon gut oder nich ?


Verlass dich nicht auf die Anzeige
NeoHakke
Stammgast
#16 erstellt: 19. Jul 2008, 21:43
Elkos werden auch gern mal mit nem angeklemmten Multimeter feinjustiert
Seguroski
Inventar
#17 erstellt: 19. Jul 2008, 21:57
Aber nicht von Werk aus^^ Ganz genau gehen die eh nie..
KernKraft
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 19. Jul 2008, 22:13
Hi Corolla!

Was du unbedingt schauen musst, ist, ob dein Massekabel von der Batterie zur Karosserie stark genug dimensioniert ist. Sollte ruhig so ein flaches gewobenes Metallband sein, so 25 quadrat oder mehr. Von wo nimmst du denn deine Masse für den Verstärker ab? Von der Batterie direkt, oder von der Karosserie in der Nähe der Endstufe? Wie sind deine Stromkabel dimensioniert? Es ist nämlich so, dass die Batterie so zwischen 12,2 und 12,8 V liefert. Die Lichtmaschine dagegen 13,6 V. Bei einer etwas höheren Spannung brucht man weniger Strom für die gleiche Leistung. Da deine Endstufe wahrscheinlich über ein Schaltnetzteil verfügt, kann sie sich in einem gewissen Bereich auf die Spannung "einstellen". Zu dünne Stromkabel können da durchaus zum Zusammenbruch der Spannung führen, wenn die Spannung niedriger wird, und somit mehr Strom durch den Schlauch muss. Bei deiner Leistung solltest du auf jeden Fall 16 quadrat Kabel bis zur Batterie vorziehen, und extra absichern. Auf jeden fall (!!!) nicht vom Fahrzeug-Sicherungskasten den Strom nehmen.

Zu deiner Frage welche Batterie gut ist:

Miss den Platz aus, der in deinem Auto für die Batterie vorgesehen ist, der ist meistens größer als die montierte Original Batterie. Batterien mit mehr Ah sind größer. Und je größer die Batterie ist, desto länger hält sie ohne Motor durch. Hat allerdings nix damit zu tun, ob die Spannung zusammenbricht, es sei denn sie ist kaputt. Wenn du dir eine neue holen willst, dann kann ich dir mit gutem Gewissen eine von Varta empfehlen, die sind echt super, und halten ewig.

mfg, KernKraft.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stealth stc 1000 defekt oder falsch verkabelt?
Solid2k6 am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  5 Beiträge
Stealth Kondensator
carsoncv10 am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  12 Beiträge
Lautsprecher knacken wenn Motor läuft!
newtondererste am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  2 Beiträge
Störgeräusche! nur wenn Motor an
derboi am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  22 Beiträge
Kabelquerschnitt Batterie zum Kondensator (Power Cap)
Beastmaster1288 am 15.04.2019  –  Letzte Antwort am 17.04.2019  –  21 Beiträge
Spannung am Kondensator fällt stark bei Einsatz des Subwoofers!
era246 am 21.05.2017  –  Letzte Antwort am 23.05.2017  –  5 Beiträge
Motor aus Sound 1a Motor an Pfeifen
sky1991 am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  2 Beiträge
bass geht wenn es lauter ist aus!
samic am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  6 Beiträge
Cap bleibt bei ausgeschalteter Zündung an und saugt Batterie leer
tommr am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  11 Beiträge
Defekte Batterie als Kondensator nutzbar?
Hubig am 10.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2017  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBryanHek
  • Gesamtzahl an Themen1.550.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.468

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen