Lautsprecher an Endstufe und autobatterie anklemmen

+A -A
Autor
Beitrag
Dj_Drum
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jun 2007, 18:27
Hey Leute hab nich viel ahnung vom auto hifi sag ich schon mal im Voraus ;-)

Also ich habe mir was überlegt ich wollte mir eine mobile Anlage Bauen!!!

Die soll daruas bestehen das ich 2 lautsprecher habe (das sind eig. ganz normale lautsprecher wie jeder an seine anlage hat!!!)

diese woltle ich an eien endstufe klemmen und die sollte dann an einem autoradio sein welches mit einer autobatterie verbunden ist!!

1.Frage : wie kann ich dsa machen (geht das überahupt so?)
2.Frage : was bracuhe ich alles?
3.Frage : Wo bekomme ich das her und was soll das genau sein? (Kosten=?)
4.Frage . wie schliese ich das alles an?

Mfg DJ Drum

Wäre cool wenn schnelle antworten kämen??!!!!
tretmine
Inventar
#2 erstellt: 20. Jun 2007, 20:19
Das ganze ist gar kein Problem...
Bau einen Würfel aus MDF, setz eine Bat rein (Ladeanschlüsse nach außen legen!) und die kleine Endstufe rein, dann 3 Löcher noch rein fräsen/sägen. Für ein Radio und für 2 Coax-Lautsprecher.

Wie du das verkabelst steht in der Bedienungsanleitung. Was du alles brauchst: Selber denken Eine Einkaufsliste macht dir hier niemand.
Die Auto-Batterie lädst du einfach über ein kurzschlussfestes (CB-)Netzgerät. (z.B. Voltcraft). Es könnte eben je nach Ladezustand der Bat das Laden etwas länger dauern. Aber das ist ja hier kein Problem (du brauchst keine x-hundert Euro dafür ausgeben...)

Viel Spass beim Bauen!

MfG Phil
SG5DEVIL
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Jun 2007, 17:19
Hallo,

ich habe mir genau das gleiche gebaut und habe noch eine Frage zu aufladen der Batt.

Denn ich fahre zu einem Festival und da gibt es keinen Anschluss für ein Netzteil. Kann ich die Batterie auch normal über mein Auto aufladen?
Z.B. Parallel zur vorhandenen Batt im Auto anschließen und das Auto für ein paar Stunden laufen lassen.

Wenn es geht wie lange dauert es bis die Bat wieder voll ist?

Schönen Gruß

Stefan
tretmine
Inventar
#4 erstellt: 29. Jun 2007, 12:58
Klar geht das. Einfach parallel hin hängen, wie wenn du Starthilfe geben wölltest. Am besten lässt du das Auto ständig an der Bat. Dann arbeiten beide Bats (Auto und die Zusatzbat) an der mobilen Anlage - du musst also nicht so oft das Auto starten und laufen lassen, was dem Tank und der Geruchs-/Lärmbelästigung entgegen kommt.

Wann du es laden musst? Meist ist das ne Gefühlssache. ^^ Bei mir zumindest. Sonst klemme einfach ein Multimeter (5 EUR Baumarkt) parallel zur Bat und miss die Spannung (V). Bei unter 11 V solltest du mal starten. Beim ersten mal evtl früher. Das muss man austesten. Manche Autos machen früh schlapp, manche viel später. Eine viertel Stunde kannst du dann das Auto anlassen. Je nach LiMa und natürlich Bat dürfte für die nächste Zeit dann wieder Ruhe sein.

MfG Phil
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sicherung Autobatterie
Echokinetics am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  4 Beiträge
Bastelei: Autobatterie + Philips 2 Kanal Endstufe + Lautsprecher
TobiTobsen82 am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  6 Beiträge
Minuskabel anklemmen
Stevensugar am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  2 Beiträge
Zigarettenanzünder anklemmen
hOErgman am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  5 Beiträge
Stromkabel an Autobatterie
toshi187 am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  2 Beiträge
Subwoofer an Radio anklemmen
Chris22222 am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  22 Beiträge
Amp an anlage anklemmen?
Alex2801 am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  13 Beiträge
frontsystem aktiv anklemmen
King_Karl am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  9 Beiträge
Zigarettenanzünder anklemmen
Banditosc am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  3 Beiträge
Wo remote Kabel für Endstufe anklemmen?
Lukas-jf-2928 am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.388

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen