Endstufe austauschen

+A -A
Autor
Beitrag
Taby
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jul 2007, 21:11
Hi,
wollte mir morgen meine neue Endstufe verbauen und meine alte rausschmeißen. Nun stellt sich mir aber die Frage, ob es nicht reicht nur den Minuspol an der Batterie abzuklemmen, oder ob ich auch den Pluspol abtrennen muss? Hab nämlich keine Lust morgen einen Kurzschluss zu produzieren.


Auch noch ne Möglichkeit wäre, das Stromkabel (das zur Stufe geht) an der Sicherung abzuklemmen, aber ich glaub das wäre der meiste Aufwand, die Sicherung auf zu bekommen.

Oder wie würdet ihr es machen?
s3v3rin
Inventar
#2 erstellt: 04. Jul 2007, 23:50
Sers,

normalerweise ist es doch kein Problem die Sicherung rauszumachen!!!
Ist imho auch die beste und sicherste!

Gruß
Reandy
Inventar
#3 erstellt: 05. Jul 2007, 00:19
bei arbeiten am wagen immer den pluspol abklemmen, den minuspol kannst dran lassen...

lg reandy
gisewhcs
Stammgast
#4 erstellt: 05. Jul 2007, 00:29

Reandy schrieb:
bei arbeiten am wagen immer den pluspol abklemmen, den minuspol kannst dran lassen...

lg reandy


Ähmmm...
Ich hoffe das war ein Scherz...
Da die komplette Fahrzeugkarosserie auf Masse liegt, klemmt man eigentlich immer die Masse ab.
So schaltet man dann quasi sein Auto Potentialfrei und kann mit dem Plus machen was man will, es kann keinen Kurzen geben.
Reandy
Inventar
#5 erstellt: 05. Jul 2007, 00:32
warum? was spricht dagegen? wenn ich die plus klemme genügend schütze? was soll passieren, der stromkreislauf ist unterbrochen... ausser man hat ne zusatz, aber davon gehen wir hier ja glaube ich nicht aus

lg
Taby
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Jul 2007, 09:54
Ja aber den Minuspol abzutrennen ist aber am sichersten. Weil wenn der Pluspol an die Karosserie kommt gibts einen Funkenschlag. Das kann dir mit dem Minuspol nicht passieren
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sicherung Autobatterie
Echokinetics am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  4 Beiträge
Endstufe kurzschluss - oder was ?
berlusconi am 16.09.2015  –  Letzte Antwort am 27.09.2015  –  20 Beiträge
Stinger Batterie SPV20 anschließen, Sicherung?Wieviel A?
-NewBoy- am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  9 Beiträge
Sicherung an der batterie
Polosub am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 13.05.2013  –  4 Beiträge
Außenliegende Sicherung der Endstufe (nicht Batterie)
Daikuwan am 01.04.2017  –  Letzte Antwort am 03.04.2017  –  16 Beiträge
Sicherung der Endstufe
IceTi am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  4 Beiträge
Welches Kabel Batterie-Endstufe
Baumi_2810 am 22.10.2017  –  Letzte Antwort am 22.10.2017  –  5 Beiträge
Endstufe neue Sicherung einbauen
Teminaire am 31.01.2015  –  Letzte Antwort am 31.01.2015  –  11 Beiträge
Stromkabel und Sicherung
Dakay am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  5 Beiträge
sicherung bei stromkabel durch -> endstufe kaputt?
moezechef am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.386

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen