Außenliegende Sicherung der Endstufe (nicht Batterie)

+A -A
Autor
Beitrag
Daikuwan
Neuling
#1 erstellt: 01. Apr 2017, 19:56
Hallöchen zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und komme auch schon direkt mit meinem Problem :-D


Ich habe mir heute eine Endstufe + Subwoofer gekauft. Wollte die jetzt verkabeln... Allerdings habe ich es mir leichter vorgestellt als gemacht...


Kabel im Auto liegen schon es geht nur im die Verkabelung der Komponenten.

Die Sicherung der Endstufe (nicht die, die zu Batterie geht) ist ausserhalb von der Endstufe in einem extra Kästchen, wo wird diese genau angeschlossen? In den unteren Links habt ihr Fotos davon...

Mit freundlichen Grüßen
Gerrit

https://gyazo.com/8a11e0f0de16649195b09d0bd26e5cfa

https://gyazo.com/73708f6486c5942edab0bf53761bf687
Hifijesus
Stammgast
#2 erstellt: 01. Apr 2017, 20:12
Denke mal bei Fuse ............
Car-Hifi
Inventar
#3 erstellt: 01. Apr 2017, 20:22
Tach auch und herzlich willkommen im Forum,

mir kommt das ganz komisch vor. Der Verstärker sieht nach einem halbwegs hochwertigen Produkt aus und der externe Sicherungshalter wie einen Bastelei vom Küchentisch. Zudem scheint mir der Kabelquerschnitt am Sicherungshalter arg dünn - im Vergleich zu den Anschlüssen am Verstärker.

Für mich sieht das so aus, als hätte jemand den originalen Sicherungshalter entfernt und die Bastellage beigelegt.

Wie heißt denn der Verstärker?
Daikuwan
Neuling
#4 erstellt: 01. Apr 2017, 20:51
die Endstufe ist folgende : PG Audio WSK-2398C
Car-Hifi
Inventar
#5 erstellt: 01. Apr 2017, 21:00
In der Tat hat schon jemand an diesem Verstärker rumgebastelt. Bei Amp-Performance gibt es Bilder vom Verstärker, die eindeutig Sicherungen fest verbaut zeigen. Falls Du den Verstärker über einen Händler gekauft hast, gib ihn zurück.
Daikuwan
Neuling
#6 erstellt: 01. Apr 2017, 21:01
Ich habe das ganze Privat gekauft. Und er sagte mir, dass dies eine Firma bei Ihm eingebaut hat. Diese gibts allerdings wohl nicht mehr (Fake?)

Welche Möglichkeiten habe ich denn jetzt :-///
Car-Hifi
Inventar
#7 erstellt: 02. Apr 2017, 00:43
Bevor man mit diesem elektrischen Gerät irgendwas macht, sollte man abklären, was noch alles umgebaut wurde. So eine Sicherung ist das nicht umsonst drin. Du könntest selbst herum basteln - ich gehe anhand Deiner Fragen davon aus, dass Dir dafür das Fachwissen fehlt. Oder Du überlässt das einem Fachmann. Allerdings stellt sich die Frage, ob sich das überhaupt lohnt.
Daikuwan
Neuling
#8 erstellt: 02. Apr 2017, 09:28
Ich werde am Montag zu einem Fachhändler damit fahren.

Aber diese externen Sicherungen außerhalb der Endstufe sieht man doch nicht zum ersten mal oder? Wo wird dieses denn normalerweise dran angeschlossen?
Daikuwan
Neuling
#9 erstellt: 02. Apr 2017, 10:11
hier nochmal ein Nachtrag, ich habe die Endstufe oberhalb geöffnet und ein weiteres Foto gemacht. Für mich sieht das so aus, als wäre das Kabel nur um die beiden Kupfer'schlaufen' gewickelt worden. Würde sich daraus erklären, dass das Kabel soweit abisloiert ist an den beiden Enden Foto siehe unten den Link


https://gyazo.com/5d446b6ce6faf69270d861ee28323e5c
Car-Hifi
Inventar
#10 erstellt: 02. Apr 2017, 12:12
Wenn das tatsächlich die einzige Veränderung am Board ist, dann könnte man den Verstärker doch weiterhin einsetzen. Allerdings nicht mit diesem gelbgebastelten Sicherungshalter, sondern mit einem richtigen in der Stromversorgungsleitung vor dem Verstärker. Da hinein kommt dann eine 80 A Sicherung.
Hifijesus
Stammgast
#11 erstellt: 02. Apr 2017, 12:14
Ja und drinnen ne stabile Brücke einlöten !!!
Daikuwan
Neuling
#12 erstellt: 02. Apr 2017, 12:41
Oh Backe, ich danke euch für die Antworten. Mal schauen was morgen der Fachmann sagt.

Einen schönen Sonntag euch noch.. bin echt sauer auf den Verkäufer
Daikuwan
Neuling
#13 erstellt: 03. Apr 2017, 10:46
Nachdem ich nun bei einem Car-Hifi Fachändler war, lehnte er einen Reperaturauftrag ab, da diese wohl die Möglichkeiten nicht haben.

Anschließend habe ich beim Hersteller selbst angerufen in dem falle amp-performance - dieser lehnte eine Reperatur ebenfalls ab aufgrund der großen Auftragslage zur Zeit...

Er meinte aber, das man das ganze überbrücken kann und vorschalten könnte?

Was genau meint er damit.. was mache ich denn jetzt... -_-
LexusIS300
Inventar
#14 erstellt: 03. Apr 2017, 11:16
Da siehst Du mal was das für ein Quatsch ist wenn selbst Profis das ablehnen.
Ich würde die Endstufe zurückgeben, ausser dieses Gebastel hat der Verkäufer in der Produktbeschreibung beim Verkauf angeführt.

Grüsse
Markus
Daikuwan
Neuling
#15 erstellt: 03. Apr 2017, 16:35
Nein hat er nicht angegeben. Es war ein Privatkauf....
LexusIS300
Inventar
#16 erstellt: 03. Apr 2017, 16:36
Na dann, zurück zum Absender
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sicherung an der batterie
Polosub am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 13.05.2013  –  4 Beiträge
Sicherung der Endstufe
IceTi am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  4 Beiträge
Sicherung Batterie Funktionsweise
py113 am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  10 Beiträge
sicherung endstufe durchgebrannt - warum?
aklue am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  11 Beiträge
Sicherung Autobatterie
Echokinetics am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  4 Beiträge
Endstufe Stromversorgung und Sicherung
KhanSingh am 10.05.2020  –  Letzte Antwort am 11.05.2020  –  4 Beiträge
Kabel an Batterie anschließen / Sicherung
Rokster am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 12.12.2012  –  28 Beiträge
Welches Kabel Batterie-Endstufe
Baumi_2810 am 22.10.2017  –  Letzte Antwort am 22.10.2017  –  5 Beiträge
Stinger Batterie SPV20 anschließen, Sicherung?Wieviel A?
-NewBoy- am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  9 Beiträge
Endstufe an ohne 12V von Batterie
UTPW am 18.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.12.2012  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.777

Hersteller in diesem Thread Widget schließen