Sicherung Batterie Funktionsweise

+A -A
Autor
Beitrag
py113
Neuling
#1 erstellt: 07. Jan 2007, 14:46
Hi bin neu hier und hätte direkt mal eine Frage...

so und zwar ihr kennt ja alle die handelsüblichen kabel von der batterie zum amp mit sicherung. ein kollege hat jetzt ein paar gebrauchte soundkomponenten gekauft, wo auch dieses kabel bei war. und jetzt frage ich mich ob es normal ist das sich die beiden kabelenden "in" der sicherung berühren können!

da ich "noch nicht" der allergrößte fan von soundausbau bin bzw nicht sehr viel ahnung davon hab wollte ich mal nachfragen wie diese sicherung funktioniert und ob die sicherung jetzt ok ist oder nicht?

wäre nett wenn ihr helfen könntet!
ach und in der sufu hab ich leider nchts passendes gefunden also bitte nicht aufregen

mfg


[Beitrag von py113 am 07. Jan 2007, 14:46 bearbeitet]
bc2k1
Inventar
#2 erstellt: 07. Jan 2007, 16:36
So funktioniert eine Sicherung.


bc2k1
py113
Neuling
#3 erstellt: 07. Jan 2007, 16:43
ehm ja das weiss ich auch aber trotzdem thx

aber eine sicherung wie sie da ist checke ich leider nicht deswegen fragte ich ja
bc2k1
Inventar
#4 erstellt: 07. Jan 2007, 16:46
Und ich komme nicht mit deiner Fragestellung klar. Darum der link
Was genau möchtest du wissen?


bc2k1
Loki_Golf_IV
Inventar
#5 erstellt: 07. Jan 2007, 17:33

bc2k1 schrieb:
Was genau möchtest du wissen?



py113 schrieb:
und jetzt frage ich mich ob es normal ist das sich die beiden kabelenden "in" der sicherung berühren können!




Grundsätzlich dürfen sich die Kabelenden nicht berühren, denn dann wäre ja die Sicherung nutzlos. Aber bei den Sicherungshaltern die ich kenn, ist es technisch nicht möglich, dass sich die Kabelenden berühren können. Am Besten wäre es, wenn du mal ein Foto machen würdest, dann kann man dir auch besser helfen.

Ciao Basti
Amperlite
Inventar
#6 erstellt: 08. Jan 2007, 18:41

py113 schrieb:
und jetzt frage ich mich ob es normal ist das sich die beiden kabelenden "in" der sicherung berühren können!

Wenn niemand an dieser Sicherung herumgepfuscht hat, kann es technisch nicht möglich sein, dass sich die Kabelenden berühren.

So soll das aussehen:
py113
Neuling
#7 erstellt: 09. Jan 2007, 22:42
ja sry ist ein wenig schlecht zu erklären was ich meinte

aber genau das mit dem bild suchte ich! weil ich kenn es nur so das zwischen den enden was besteht! aber war mir halt nicht sicher...

also ist die sicherung damit also durchgebrannt!

danke für alle antworten
Amperlite
Inventar
#8 erstellt: 09. Jan 2007, 22:50

py113 schrieb:
weil ich kenn es nur so das zwischen den enden was besteht! aber war mir halt nicht sicher...



Wenn sie durchgebrannt ist, sieht das logischerweise so aus:
py113
Neuling
#9 erstellt: 13. Jan 2007, 14:17
ja genau so kenn ich es auch wie auf dem bild über mir ! nur bei der sicherung von der ich rede war halt komplett gar nichts mehr und du kannst deswegen die kabel aneinander drücken was ja nicht sein darf .
und das hat mich stutzig gemacht und deswegen hab ich bei euch nachgefragt weil ihr mehr ahnung habt! dazu sollte ein forum da sein oder nicht
surround????
Gesperrt
#10 erstellt: 13. Jan 2007, 14:42
Kann es sein dass einfach die Sicherung im Sicherungshalter fehlt???
mach doch einfach mal ein Bild von deinem "Problemkind" dann kann man dir auch helfen!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel an Batterie anschließen / Sicherung
Rokster am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 12.12.2012  –  28 Beiträge
Außenliegende Sicherung der Endstufe (nicht Batterie)
Daikuwan am 01.04.2017  –  Letzte Antwort am 03.04.2017  –  16 Beiträge
Sicherung an der batterie
Polosub am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 13.05.2013  –  4 Beiträge
Frage: Kondensator, Kabel, Sicherung
Newbie@Carhifi am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  17 Beiträge
Frage Sicherung/Kondensator
djphm am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  2 Beiträge
Frage zum Kabel verlegen! Bzw. Sicherung verbauen?
Achse29 am 02.04.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  10 Beiträge
Sicherung
Fabi_GZ am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  13 Beiträge
Frage zur Sicherung?
A3-Lümmel am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  4 Beiträge
Zusatzbatterie--> Frage zu Sicherung
morebasss am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  12 Beiträge
Sicherung und Kabel Geröstet
Heppy87 am 26.08.2016  –  Letzte Antwort am 27.08.2016  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen