Anschluss Endstufe an Autoradio über Sub-Out

+A -A
Autor
Beitrag
Satanlike
Neuling
#1 erstellt: 09. Jul 2007, 10:44
Hallo,

ich habe ein Kenwood KDC-W6527 Radio und eine Kenwood KAC-606 2-Kanal Endstufe. An der Endstufe hängt ein Subwoofer (gebrückt).
Das Radio hat 2 Vorverstärker Ausgänge (FRONT left/right und REAR left/right), wobei FRONT left und REAR left als Sub-Out funktionieren.
Hatte bisher die Endstufe am REAR Ausgang angeschlossen, überlege nun diese an den Sub-Out zu hängen.

Nun ist es so, dass die Anschlüsse des Sub-Out so bezeichnet sind: Subwoofer-Phase und Subwoofer-Tiefpassfilter. Was muss ich denn da wo anschließen? Im Handbuch steht bis auf die Bezeichnungen sonst nix. Und für die Endstufe hab ich kein Handbuch, die ist schon etwas älter...

Schonmal vielen Dank,
Jan
Mario
Inventar
#2 erstellt: 09. Jul 2007, 11:04
Hallo Jan,willkommen im Hifi-Forum!

Also eines kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen: Der jeweils linke Kanal der Front- und Rear-Cinchpaare soll zusammen den Sub-Ausgang erzeugen? Das kann so nicht richtig sein! Denn Du benötigst auf jeden Fall ein komplettes Cinch-Paar als Vorverstätkerausgang für das Frontsystem.

Bleibt also nur das Cinchpaar für "Rear". Da Hecklautsprecher verzichtbar sind nutzt Du die linken und rechten Rear-Kanäle zur Versorgung des Subwoofers.

An der Endstufe mußt Du dann die Filter der Aktivweiche für den Subwoofer folgendermaßen einstellen:

Tiefpass/Lowpass: 80 Hz
Hochpass/Highpass bzw. Subsonic: 30 Hz

Falls Dein Radio eine interne Aktivweiche besitzt, kannst Du die Filter auch dort regeln. Hauptsache, der Woofer bekommt kein volles Breitbandsignal!

So wäre das jedenfalls für mich einzig und allein logisch!

Hier habe ich per Google eine Beschreibung zur Endstufe gefunden: http://kenwood.de/WebFiles/File/de/download/archive/kac606.pdf
Satanlike
Neuling
#3 erstellt: 09. Jul 2007, 11:16
Erstmal danke für deine Antwort!

Habe grade nochmal ins Handbuch vom Radio von der Kennwood Homepage geschaut und musste feststellen, dass in meiner gedruckten Variante ein Druckfehler ist... REAR left/right ist gleichzeitig für den Subwoofer und nicht wie ichs in meinem ersten Beitrag behauptet hatte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktivsubwoofer an REAR OUT oder SUB OUT Sony Autoradio
OttoMarvin am 25.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.07.2013  –  3 Beiträge
Anschluss Aktivsubwoofer an Autoradio ?
crashcar am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  7 Beiträge
Sub Out Anschluss am Blaupunkt
sunshine-a3 am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  3 Beiträge
Anschluss Endstufe an Skoda Autoradio Dance
länglich am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  13 Beiträge
Anschluss Medion Autoradio
kingrobbyd am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  6 Beiträge
Endstufe an Autoradio anschließen?
Domi_ am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  2 Beiträge
Anschlussproblem -->Sub Out an gebrückte 2-Kanal Endstufe
s3-ch-84 am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  2 Beiträge
VU Meter Anschluss an Autoradio
B15 am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  2 Beiträge
Wie Endstufe mit Sub und Autoradio verbinden?
Nilsonsen am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  5 Beiträge
Anschluss neues Autoradio
A4b72007 am 15.09.2017  –  Letzte Antwort am 18.09.2017  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpxscii_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.790
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.598

Hersteller in diesem Thread Widget schließen