wo kann ich die power-kabel her verlegen??

+A -A
Autor
Beitrag
DJ_MeGaRa
Stammgast
#1 erstellt: 08. Mai 2006, 18:00
ich hab ein kleines problem!! hab jetzt seit gut 2 wochen mein neuen gebrauchten ibiza!! hab meine kabel die ich bestellt habe abgeholt und lautsprecher von helix bestellt!! so, jetzt mein problem!!

dachte, schaust mal, wie der motorraum aussieht und wo ich mit dem stromkabel durch muss!! ja, fleite piepen!! nirgendwo ´nen blindstopfen, wo ich mit den kabeln durch kann!! oder ich bin blind!!

hab 1x ein 25mm2 für den monoblock und 1x ein 10mm2 für meine 2-kanal-endstufe!!

hab mal ´nen bild von meinem neuen ibiza von vorne und vom motorraum geschossen!! vielleicht kann mir einer mal in paint anzeichnen, wo ich evtl. entlang könnte!! bis nach hinten, denke ich werd ich keine probleme haben, aber ich muss das kabel erstmal vom motorraum nach innen bekommen!!

Foto vom Motorraum:
http://img400.imageshack.us/img400/5719/seatmotorraum2xs.jpg

Foto vom Wagen:
http://img255.imageshack.us/img255/1620/seatvonauen6fi.jpg


danke im voraus!!
splisch
Inventar
#2 erstellt: 08. Mai 2006, 18:05
bei vag fahrzeugen findest du meist ne unbenutzte kabeldurchführung an der spritzwand. einfach mal suchen. die kommt meist im fußraum raus. aber nach dem verlegen gut abdichten oder am besten gleich ne gummitülle benutzen.

mfg
steffen
DJ_MeGaRa
Stammgast
#3 erstellt: 08. Mai 2006, 18:34
was sind VAG fahrzeuge??
Soundcento
Stammgast
#4 erstellt: 08. Mai 2006, 19:48
Schaut ja fast aus wie im Golf II! Sind hinter dem Ausgleichsbehälter bzw. leicht rechts davon nicht meherere kleine Stopfen?
Eventuell kannst auch innen am Kotflügel entlang und dann direkt in den Seitenschweller.
Oder auch mal oben vor der Scheibe die Plastikabdeckung runternehmen und inspizieren

Gruß
Marco
DJ_MeGaRa
Stammgast
#5 erstellt: 08. Mai 2006, 20:02
ich hatte auch schon gedacht, ob ich rechts am seitenschweller das kabel durchziehe!! hab durchgeleuchtet, konnt aber am anderen ende auch nicht wirklich licht sehen!! also, wenn ich das kabel dadurch bekommen könnte, dann wäre das ja total easy!!

die plastikabdeckung vor der scheibe?? wo meinst genau?? also, in gesichtshöhe dort praktisch??

werde aber nach ansicht von meinem paps rechts an einem gummistopfen beide kabel durchziehen!!


[Beitrag von DJ_MeGaRa am 08. Mai 2006, 20:08 bearbeitet]
Soundcento
Stammgast
#6 erstellt: 08. Mai 2006, 20:24
Weiß nicht, ob es bei dir diese Abeckung überhaupt gibt. Im Golf war die zwischen Motorraum und Frontscheibe, natürlich noch unter der Haube. Aber wenn du nen Stopfen gefunden hast, passts ja eh

mfg
splisch
Inventar
#7 erstellt: 08. Mai 2006, 21:39
zur erklärung vag steht für volkswagen-audi-gruppe, also vw,skoda,audi,seat,...

mfg
steffen
DJ_MeGaRa
Stammgast
#8 erstellt: 08. Mai 2006, 23:15
ahhhh, wieder was dazu gelernt!! hab VAG jawohl schon mal gesehen, aber ich wusst nicht mehr, was es heißten könnte!! hätte man aber drauf kommen können!!

@f!n_des!gns

zwischen dem golf2 und meinem seat sind aber noch ein paar jährchen zwischen!! die haben bestimmt irgendwas geändert!! aber ich werd mal schaun!! dauert ungefähr 10 tage, bis meine lautsprecher kommen und zuvor muss ich meine abschlussprüfung auch noch hinter mich bringen!! danach hab ich zeit, um mich darum zu kümmern, die kabel zu verlegen!! und irgendwie freu ich mich schon drauf, das auto auseinander zu nehmen und die kabel zu verlegen, vorne neue lautsprecher einzubauen!!

hoffentlich kommen die speaker schnellst möglich!! hab nämlich morgen nur noch schule und dann schön urlaub!!


[Beitrag von DJ_MeGaRa am 08. Mai 2006, 23:18 bearbeitet]
Soundcento
Stammgast
#9 erstellt: 08. Mai 2006, 23:26
Na dann viel Glück bei der Prüfung, hab am Freitag auch die erste Abiprüfung (und heut den ganzen Tag nix gemacht )
DJ_MeGaRa
Stammgast
#10 erstellt: 09. Mai 2006, 05:37
hehe, frag mich mal!! ich hab auch bald nix getan!! fängst an zu lernen und hast nach 10min kopfschmerzen oder kein bock!! letzte woche freitag war der erste tag mal, wo ich doch echt mal 3 std. gelernt habe!! konnt ich bis jetzt nie!!
hab auch irgendwie kein konzept beim lernen!! bringt eh nix!! auch wenn ich für klausuren lerne, verhau ich die!! lern ich nicht wirds immer ´ne 2 oder 3!! keine ahnung warum!! am besten immer im unterricht zuhören und nix zu hause tun, dann wird dat auch schon!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LS Kabel wo verlegen?
CaptainBaloo am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 07.08.2005  –  5 Beiträge
Wo Kabel verlegen?
nypharos am 30.09.2003  –  Letzte Antwort am 01.10.2003  –  5 Beiträge
Kabel verlegen
Const87 am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Touran & Polo - Wo Kabel verlegen?
andreas.66 am 11.10.2013  –  Letzte Antwort am 14.10.2013  –  4 Beiträge
kabel verlegen?
Zuttenhutte am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2005  –  4 Beiträge
Kabel Verlegen!
Stitchyde am 09.08.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  7 Beiträge
Massekabel wo verlegen?
desodogg am 23.10.2013  –  Letzte Antwort am 23.10.2013  –  15 Beiträge
Power-Kabel beim Golf IV
casio am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  4 Beiträge
Power kabel verlegen beim Clio 2, brauche HILFE !
Thyrrox am 30.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  5 Beiträge
kabel verlegen ??
wuergemotor am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.762

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen