Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Atomic 12S4 und Carpower Wanted ich komme nicht klar.

+A -A
Autor
Beitrag
tequilla1787
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jul 2007, 22:22
Hallo Folgendes und zwar :
Habe ich mir einen Atomic 12s4
und eine carpower wanted 4/320 gekauft weil die hier oft als einsteigerset angeboten wird...
nun das problem ich habe das ding eingestellt
nur das problem ist mein subwoofer der geht gar nicht so tief wie mein alter magnat und meiner mac audio endstufe wie kann das ....
kann sich das sooooo drastich ändern wenn ich den sub in die alte magnat kiste reingetan habe ?!?!? weil der atomic geht gar nicht tief und ist nicht laut .... wie würdet ihr den subwoofer am besten anschließen könnt ihr mir tipps geben woran es legen könnte ?!?! bitte klärt mich auf..
ich bin dankbar für jede antwort
tequilla1787
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Jul 2007, 21:24
will mir keiner helfen ?!?!
ich werde hier wirklich krank wenn ich sehe bzw höre das meine magnat mit der mac audio endstufe max 500 watte mehr gedrückt hat.... ?!!?
und der carpower wanted 4/320 hat nen schalter mit drei funktionen 1. LOW 2. 1+2 3. 3+4 wozu sind die gut ?!
und dann hab ich noch 2 knöpfe zum reindrücken High band pass oder sowas in der art... ich habe nun meine atomic gebrückt und nichts.. meine erwartungen sind irgendwie den bach runter.... also wie gesagt... komisch find ich das schon...bitte bitte helft mir .. was würdet ihr mir raten ?! aso ich kriege am weekend noch ne GZTA 2000t geschenkt meint ihr das bringt mir etwas mehr ?! um aus dem sub mehr leistung zu jagen?!... und meine caps kommen dann auch kann es am cap liegen das der woofer nicht richtig drückt ?!
tequilla1787
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Jul 2007, 23:54
sooo sub in 29 liter geschlossen eingebaut naja die welt hat sich damit nicht geändert ... und komisch das er hier immer als sehr gut ... und was weiß ich angeboten wird entweder ich mache viel falsch und ihr überzeugt mich vom gegenteil oder meine magnat kommt rein
hg_thiel
Inventar
#4 erstellt: 21. Jul 2007, 00:57
Hi

stell mal bandpass ein, dann low pass poti auf 80 und highpass auf 30. oder nur low pass auf 80

dann benutzt du mal die suchfunktion in welches gehäuse man den am besten steckt. für druck schonmal bassreflex.
MD81
Inventar
#5 erstellt: 21. Jul 2007, 01:35
Ich hatte den MA12S4 an einer U.S.Amps 1000 mit rund 1KW RMS an 4 Ohm laufen und Leistung war nicht zuviel für den Woofer. Denke die Carpower reißt an dem Woofer nichts! Klanglich sicher um Welten besser wie Mac Audio aber für Pegel braucht es Leistung!
tequilla1787
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Jul 2007, 12:46
soo hab paar neuigkeiten hoffe die sind bisschen besser
also ich kriege eine neue endstufe und zwar die GZTA 2000T
sollte ich die an die atomic anschließen was sagt ihr dazu ?!
naja ich weiß nicht warum wird die carpower als gute einstiegerklasse bewertet dennoch nicht so gut wie erhofft ?!?! kann das nur an ner basskiste liegen ?! ne bassreflex wird ja wohl nicht übelst lauter gehen oder ?! aso ... wenn ich die musik laut mache geht die musik über die lautsprecher die an der carpower angeschlossen sind sehr gut und nach paar sek. werden die dann hörbar leiser und nicht mehr vom ton so gut ?! kann das sein das die endstufe dann nicht mehr genug stromversorgung kriegt ?! hab hier noch 2 caps von aiv einer davon soll drann meint ihr das hilft ?! .... ps zugegeben die atomic ist zwar vom druck her nicht so prächtig wie der magnat aber klanglich ist sie auf jeden fall besser zumal es nach einer wirklich präzisen einstellung noch besser wird aber halt nicht mehr lauter.... danke danke danke
tequilla1787
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Jul 2007, 20:58
wie findet ihr meine letzte möglichkeit ihr seid wirklich die einzigen dennen ich auch vertraue und sage das passt immer also bitte help me
hg_thiel
Inventar
#8 erstellt: 24. Jul 2007, 13:08
Hmmm, könnte sein das du etwas mehr Lautsärke rausbekommst, ausprobieren! Aber vermutlich ja.

Desweiteren solltest du mal den Subwoofer ein ein Bassreflex Gehäuse packen, das bringt hörbar mehr Lautstärke

EN12SVC
55Liter
Port 10x30

Offzieller vorschlag vom Hersteller. Alternativ mal die Suchfunktion benutzen!

Das mit dem Problem das es aufeinmal leiser wird, kann ich dir leider nicht beantworten... hast du die Möglichkeit mal im Betrieb die Spannung zu messen ? Flackert dein Licht dann ? Cap ran, ist nie verkehrt!

Was für Kabel liegen ?


[Beitrag von hg_thiel am 24. Jul 2007, 13:09 bearbeitet]
cwolfk
Moderator
#9 erstellt: 24. Jul 2007, 13:43
An so wenig Leistung würde ich auf jeden Fall Bassreflex baueen. Der Woofer soll da nochmal gut nachlegen.
tequilla1787
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Jul 2007, 22:24
danke danke sagen wir mal 55 liter ich habe 55 liter gehäuse wieviel ziehe ich vom port und vom subwoofer ab also wieviel lieter müssten es inkl subwoofer und port sein ?!?! weil der sub und port klaut ja auch volumen ?!?!
und den port am besten seitlich setzen oder wie ?!?
tequilla1787
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 24. Jul 2007, 23:20
und wie schließe ich am besten 2 caps an ?!?

CAP 1 ----> Cap2 -----> Amp 1 + Amp2

CAP1 -----> Amp 1 / Cap2 -----> Amp2

Also Sollte ich die Caps miteinander und dann an die Amps oder die Caps je für eine Amp benutzen ?!?
cwolfk
Moderator
#12 erstellt: 25. Jul 2007, 09:52
Die Caps schließt du wie in deiner ersten Variante an.
Das Volumen deines ports musst du ausrechnen und dann abziehen. Eigenvolumen des Woofers steht im Datenblatt, müsste um 2,5l liegen.
michael84
Stammgast
#13 erstellt: 25. Jul 2007, 10:04
welchen woofer hast du eigentlich? Atomic baut mehr als einen! steht nirgends, oder hab ichs übersehen? ich nehm an dass es der energy ist und dann soltle mit 240W schon ein bisschen was gehen, obwohl 500W besser wären!
mfg
cwolfk
Moderator
#14 erstellt: 25. Jul 2007, 10:17
Huch, da steht ja wirklich nur 12S4.. Ich hatte spontan an den Manhattan gedacht. Da könnte ich mir das erklären, der will wirklich etwas mehr Leistung sehen. Aber in BR soll er sehr gut auf den Körper spielen.
tequilla1787
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 25. Jul 2007, 10:23
das ist der energy ich glaube ich baue mir eine br box
und sag ich mal wie ist das bei dem von atomic vorgegebenen bzw empfohlenen port ?!?! wieviel liter nimmt der port bei 10 x 30 ?!?! und der energy hat nun 2.5 liter volumen ?!


[Beitrag von tequilla1787 am 25. Jul 2007, 10:25 bearbeitet]
cwolfk
Moderator
#16 erstellt: 25. Jul 2007, 10:34
10cm Durchmesser sind knapp 80cm² Fläche, sind 0,8dm² x 3dm Länge macht 2,4dm³ = 2,4l Portvolumen. Bei nem Rohr ist die Wandstärke hier zu vernachlässigen, bei nem Schacht ist das schon etwas mehr und sollte mit eingerechnet werden.

Also für Chassis und Port 5l zum Nettovolumen dazu und ab gehts. Auf nen halben Liter kommt es nicht an.


[Beitrag von cwolfk am 25. Jul 2007, 10:36 bearbeitet]
michael84
Stammgast
#17 erstellt: 25. Jul 2007, 10:37
welche musik hörst du? vielleicht ist ein geschlossenes besser, obwohl ich bei 300Wrms eher zum bassreflex tendieren würde!

die liter solltest dur dir eigentlich selber ausrechnen können.Aber was solls:

V= r² x Pi x h = 0.5dm² x 3,1415... x 3dm= 2,356 Liter
cwolfk
Moderator
#18 erstellt: 25. Jul 2007, 10:45
Es mag geschlossen besser sein, aber bei der Leistung hat man keinen Druck zu verschenken
Wenn kein HipHop gehört wird könnte man das BR ja auch obenrum noch etwas lauter abstimmen.
Soweit ich gehört habe soll der Energy aber auch im BR noch ziemlich flink unterwegs sein.
michael84
Stammgast
#19 erstellt: 25. Jul 2007, 11:13
Ja, ich hab ihn auch schon im BR probiert und der spielt schon ganz annehmlich. ich bin allerdings House und Trance Hörer und hab ihn deshalb in ein 40L CB gesteckt und das gefällt mir schon recht gut! Allerdings bekommt er 500W. Ich geb dir also recht dass BR für den Fall besser geeignet wäre.
moyo2005
Inventar
#20 erstellt: 25. Jul 2007, 12:52
was ist hier los ???
er schreibt das er probleme mit dem strom hat, und keiner merkt es ?

was für ein kabel hast du verlegt ? wie und wo hast du den massepunkt genommen ? was für ein auto ? wird die stufe warm/heiss ?
flackert das licht wenn du lauter hörst ?

und wenn es nach kurzer zeit leiser wird, kann man das NICHT mit einem cap lösen ! ein elko glätet nur die spannung ! wenn z.b. der sub einstätzt, bricht die spannung um x,xx volt ein und das für eine sehr kurtze zeit. zu diesen zeitpunkt setzt der cap ein und sabilisirt die spannung in dem er die gespeichterte lagung ab gipt! danach läd er sich wieder.
also ein cap ist das i-tüpfelchen bei einer anlage und sollte (bei starken anlagen ab 1,0+kw) NACH einer zusatz bat kommen.

also was hast du für sachen im auto verbaut ? frond sys+ amp ?


mfg moyo
surround????
Gesperrt
#21 erstellt: 25. Jul 2007, 13:25

moyo2005 schrieb:
was ist hier los ???
er schreibt das er probleme mit dem strom hat, und keiner merkt es ?

was für ein kabel hast du verlegt ? wie und wo hast du den massepunkt genommen ? was für ein auto ? wird die stufe warm/heiss ?
flackert das licht wenn du lauter hörst ?

und wenn es nach kurzer zeit leiser wird, kann man das NICHT mit einem cap lösen ! ein elko glätet nur die spannung ! wenn z.b. der sub einstätzt, bricht die spannung um x,xx volt ein und das für eine sehr kurtze zeit. zu diesen zeitpunkt setzt der cap ein und sabilisirt die spannung in dem er die gespeichterte lagung ab gipt! danach läd er sich wieder.
also ein cap ist das i-tüpfelchen bei einer anlage und sollte (bei starken anlagen ab 1,0+kw) NACH einer zusatz bat kommen.

also was hast du für sachen im auto verbaut ? frond sys+ amp ?


mfg moyo

Das könnte man jetzt so verstehen, dass ein Cap erst ab 1kw sinn machen würde!!!
Und das ist definitiv NICHT so!!
Selbst bei kleinen Leistungen ist ein CAP sehr sinnvoll!!!
moyo2005
Inventar
#22 erstellt: 25. Jul 2007, 13:52
nein so soll man das nicht verstehen natürlich macht ein cap auch vorher sinn, aber nicht zu beheben von strom porblemen...

wie ich auch geschrieben hab ist es das i-tüpfelchen und nicht ein nötiges teil in einer car-hifi anlage.....

was meist du denn , wenn du dir alles durchliest, ich mein das liegt ja auf der hand das da irgend was nicht stimmt.
auch wenn er 500 w-rms bekommt sind es "nur" 3db die da mehr kommen könnten.....


mfg moyo
tequilla1787
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 25. Jul 2007, 14:02
also ich sage mal so ich habe ein front system von canton pullmann und das ist nicht so das beste aber es reicht mir erst mal ... zum kabel weiß nicht genau also ich würde mal behaupten es ist ein 16 oder nen 20 ger aber weniger solltes nicht sein .... aso was mir noch sooo einfällt
mein bruder hat eine hifonics warriar falcon 2 kanal die ist auch nicht teuer oder so da hat die kiste richtig schön gedrückt muss ich mal sagen im gegensatz zur carpower das hat mir richtig gefallen dann könnte ich mir die ganz gut in einer br vorstellen das der noch lauter wird... also hoffe ich alleine auf meine gzta2000t das die mein problem lösen wird die kommt so schnell wie möglich nun drann....
also
Sub Atomic Energy 12s4
Amp Carpower 4/320
Ls canton pullmann ne alte serie ?!?!

bald kommen 2 aiv caps + gzta2000t gebrückt für den atomic ich denke mal das wird um einiges besser da wie gesagt kann ich mir nicht vorstellen das die hifonics von meinem bruder mehr leistung abgibt als der Ground Zero ....
An der hifonics hat er mir übrrigens gut gefallen ...
moyo2005
Inventar
#24 erstellt: 25. Jul 2007, 14:13
wenn ich das richtig gesehen hab , hat die gz 300w-rms an 4ohm.
deine jetzige hat 250w-rms
von 50 w-rms erwarte nicht so viel.....

ich frag nur noch ein mal, was für ein auto hast du, dein bruder, was für ein masse punkt, was für ein kabel, WIRD DIE STUFE HEISS ?
wer hat dir das eingebaut du oder dein bruder... ?



mfg moyo
tequilla1787
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 25. Jul 2007, 16:08
also einbauene etc ist kein ding nur ich kenn mich mit den einzelnen faktoren nicht wirklich aus ....
also bruder a3
ich honda civic coupe
die stufe naja sie wird so handwarm ...
naja wenn mann 50 rms nicht viel erwarten kann muss mir einer erzählen warum die hifonic so brüllt :)also kommts wahrscheinlich eher drauf an welche stufe behauptet sie hätte 300 watt:)
naja ich denke mal da problem wird mit der stufe ... cap etc besser gehen...
tequilla1787
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 25. Jul 2007, 16:11
also wie gesagt masse punkt ist im moment da wo ersatzrad gewinde draufgeschraubt wird da ist meine masse schön blank geschliffen kabel von 16mm würde ich jetz glatte mal sagen aber die masse werde ich noch ändern und das massekabel ist fast um das doppelte stärker als plus pol....
also ich denke jedenfalls kann das nicht stimmen wenn meine magnat sub + mac audio amp mehr kracht macht als die gzta und atomic das geht einfach nicht klar ....
tequilla1787
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 25. Jul 2007, 16:16
kabel wird ehh schön gewechselt wenn meine tarantula tweeter gewechselt sind ....
michael84
Stammgast
#28 erstellt: 25. Jul 2007, 16:26

also ich denke jedenfalls kann das nicht stimmen wenn meine magnat sub + mac audio amp mehr kracht macht als die gzta und atomic


kann schon sein dass der magnat mehr krach macht aber musik wird wohl eher der atomic spielen!
tom999
Inventar
#29 erstellt: 25. Jul 2007, 16:41

michael84 schrieb:

kann schon sein dass der magnat mehr krach macht aber musik wird wohl eher der atomic spielen!


Das hab ich mir auch gerade gedacht
moyo2005
Inventar
#30 erstellt: 25. Jul 2007, 18:04
einen schlechten masse-punkt kann zu volge haben das der amp nicht gut arbeiten kann und somit die leistung nicht anleigt.
nimm bitte den gurt-punkt, da wo die hinteren gurtschlösser mit der karosse verbunden sind.
hast du den grain-regeler aufgedreht oder besser am radio angeglichen ?
sub verpolt angeschlossen ?
und vieleicht auch die amp bei deinem bruder getestet ?




mfg moyo
Flipper86
Stammgast
#31 erstellt: 25. Jul 2007, 23:30
Also was erwartest du?
Ich habe auch einen Energy, und schon ziemlich lange.
Die Carpower ist sicherlich ne gute Einsteigerstufe, sie gibt dem Woofer aber maximal 240W RMS, was nicht soo viel ist.
Mich wundert es allerdings, ich habe meinem Energy mal 120W von ner Alpine gegeben, das war auch schon relativ nett.
Bei mir bekommt er 450W in 30L geschlossen, und das geht schon tierisch ab, da kommt fast nicht der Wunsch nach mehr auf. Der Durchschnittsbeifahrer macht das auch nicht lange mit...
Entweder machst du etwas mit den Einstellungen falsch (Gain, Lowpass/Highpass) oder deine Verkabelung ist irgendwie murks.

Wie gesagt, die Carpower ist gut, aber ne 4-Kanal für nen Sub ist nicht wirklich optimal wenn da nicht ordentlich Leistung rauskommt.
moyo2005
Inventar
#32 erstellt: 26. Jul 2007, 06:04
mein reden, nicht optimal aber sollte reichen !
bin ja mal gespannt was er mit der gz so "bewegt"...




mfg moyo
tequilla1787
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 26. Jul 2007, 14:32
also habe heute die gz angeschlossen jaa sie hat was gebracht aber nicht die welt.....
und mit den einstellungen bin ich wie folgt vorgegangen
also erst nur lautsprecher und dann subwoofer aber
meint ihr wenn verkabelung nicht stimmt das der soooo schlecht spielt ?!?! wirklich extrem schlecht ??!
das mann sagen muss die magnat hat besser gespielt ?!?!
das kann ich irgendwie nicht glauben ... da ist def. was total falsch aber was bin nicht wirklich auf die spur gekommen...also der sub der spielt zwar ok aber der schiebt echt nichts absoolut nichts... wenns wenigstens richtig schieben würde könnte ich den schlechten klang auch verstehen...
was sind nun euro tipps an denen es wirklich am klang scheitern würde ?!?!
moyo2005
Inventar
#34 erstellt: 26. Jul 2007, 14:39

moyo2005 schrieb:
einen schlechten masse-punkt kann zu volge haben das der amp nicht gut arbeiten kann und somit die leistung nicht anleigt.
nimm bitte den gurt-punkt, da wo die hinteren gurtschlösser mit der karosse verbunden sind.
hast du den grain-regeler aufgedreht oder besser am radio angeglichen ?
sub verpolt angeschlossen ?
und vieleicht auch die amp bei deinem bruder getestet?


wenn man einen 500ps motor nicht genug benzin gip kann er nicht die leistung haben.....

man du bist nicht der erste mt dieser zusammen stellung ! da MUSS was mit deinem STROM nicht io sein



mfg moyo
michael84
Stammgast
#35 erstellt: 26. Jul 2007, 14:48
Ich glaube ja schon fast du vermisst einfach deinen Dröhnbass
vom Magnatsub!!!! Hör doch mal genauer hin vielleicht findest
du Gefallen an HiFi ansonsten bau wieder den Magnat rein und
gut is. "Laut kann jeder" , sag ich nur!!
Beispiel: Ein Kollege wollte seine Bassabteilung erneuern, weil er mit seinem Magnat nicht mehr ganz zufrieden war. Er ist Technohörer. Ich hab ihm 2 Hertz ES250D an einer
Eton PA 1502 verbaut und er total entäuscht. Mir gefiels richtig gut, weil präzise schnell und super Kicks aber er gab das Zeug zurück und fährt jetzt wieder mit dem Magnat herum.

Ich will dir nicht zu nahe treten, glaube aber du bist auch den Krach vom Magnat gewöhnt und hast ihn lieben gelernt!!

mfg
tequilla1787
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 26. Jul 2007, 15:05
nein leute so ist es nicht .. deswegen sag ich ja ich habe meine atomic an der hifonics warrior falcon 2 kanal mal gebrückt ich sag euch was einfach nur geil.. richtig pervers gewesen deswegen hab ich sozusage mich nicht anderer magnat gewöhnt sondern nur betont das da irgendwas nicht stimmt ...
Flipper86
Stammgast
#37 erstellt: 26. Jul 2007, 15:20
Irgendwas stimmt da auch nicht, auf was hast du den Lowpass? Hast du vernünftig eingepegelt? Irgendwie kommen von dir auch nicht wirklich viele Infos... nur dass es scheisse und kacke und schlecht ist.
tequilla1787
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 26. Jul 2007, 15:34
was meinst du mit vernünftig eingepegelt ich möchte ja auch nur das ich nicht der high profi bin deshalb was muss ich unter vernünftig einpegeln verstehen naja der low pass steht und der gain bzw level regler steht ca. bei 85 - 90 % und der andere hz regler liegt bei ca. 120 - 130 also anders rum gedreht spür ich gar nichts mehr.. sag ichs mal so...
moyo2005
Inventar
#39 erstellt: 26. Jul 2007, 15:39
ich glaub das hat mit dem keinen sinn. egal was man sagt/fragt er antwortet/probiert nicht, weicht den fragen aus und und und....

wenn du hilfe willst, dann gip antworten ! meine glaskugel ist heute nicht so gut drauf




mfg moyo
tequilla1787
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 26. Jul 2007, 15:42
ich sagte ja das ich nicht wirklich weiß was das einpegeln sein soll aber ich level steht ca bei 90 % und der lowpas ist eingestellt und der lowpass regler ist auch bei ca 90%
moyo2005
Inventar
#41 erstellt: 26. Jul 2007, 15:51
hast du nee möglichkeit ein foto von deinen einstellungen zu machen ? hast du versucht der sub verpolt anzuschliessen (ja das kann auch daran liegen das es bei dir nicht "drückt" )
weist du was low/high paas filter sind und was sie machen ?



mfg moyo

hast du die carpower noch im auto ?
moyo2005
Inventar
#42 erstellt: 26. Jul 2007, 16:19
wenn du von hinten auf deiner carpower schaus, stellst du die "schalter" von link nach rechts bitte auf:
LP ~100(ein tick höher wie 75) ,gain halb , mode auf LP also raus , HP auf 37,5(mittig zwischen 25-50) dann den gain auf 0,2 ,den mode auf full(also drin), den HP auf ~100(genau wie der erste)
an ausgang 3+4 kommt der sub gebrückt und an 1+2 die ls

das sind einstellungen zum testen alles andere must du nach deinem geschmack einstellen aber ich würde den sub nicht weniger wie HP 30 einstellen, weil dein stufe von der leistung begenzt ist.....

dreh nur langsam auf, da es test-einstellungen sind, die UNBEDINGT nach gestellt werden MÜSSEN ! ! !


mfg moyo

http://www.monacor.de/de/FLE/WANTED4.pdf
tequilla1787
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 26. Jul 2007, 16:58
ich mache euch nochmal ein foto und stelle es dietzage rein und dann könnt ihr mir mit sicherheit nochmal tipps geben... weil ich bin mir sicher da gibts nochmal paar sachen die werden das richtig gut machen...
aso wenn ich den hp beim subwoofer ändert sich nichts kommt mir das nur so vor oder ist des echt so ?!
tequilla1787
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 26. Jul 2007, 17:12
ich möchte mal kurz zwichenzeitlich allen leuten danken die geduld und hilfsbereichtsachft aufweisen....
ich verstehe auch nicht alle fragen weil ich zwar alles anschließen kann aber den größten teil noch lernen muss....
danke an alle.... wie gesagt ich mache mal ein foto von beiden endstufen und sag euch dann die genauen einstellungen bzw ihr seht das dann ja ... danke danke leute ihr seid echt nett... und es kommen wie in den meisten foren keine dummen antworten -.
moyo2005
Inventar
#45 erstellt: 26. Jul 2007, 19:58
bitte

der hp=highpass steht dafür das UNTERHALB dieser eingestellten frequenz "keine töne" wiedergegeben werden.
anderes rum ist der lowpass der wert wo darüber keine frequenzen wiedergegeben werden
oder besser ab da werden die ls leiser , dieses "leiser" nennt man flankensteilheit aber das ist erst mal unwichtig.....


ich bin sicher das das noch was wird, auch "nur" mit der carpower !



mfg moyo
tequilla1787
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 26. Jul 2007, 21:37
also .... ich muss sagen es ist tatsächlich besser geworden.... aber ich muss dazu sagen das die lieder sag ich mal bei 50 cent voll dröhnen aber so lieder die so nen leichten bass haben da merkt mann das gar nicht also langsam wird das echt .... leute was meint ihr soll ich die gzta 2000t dann komplett weglassen ?!?! oder meine ls an die carpower gebrückt ?! also mein 2 wege system ?!?!
moyo2005
Inventar
#47 erstellt: 26. Jul 2007, 22:05
teste es doch ! ich hatte erst an meinem fs ~80w-rms pro seite jetzt hab ich 450w-rms pro seite und ich leg jetzt noch mal nach mit ~4x40w-rms für breitbänder+ht .....
aber die gz würde ich wieder weg geben , wenn du kanst zum händler (die zwei wochen sind ja noch nicht rum;) )
wenn du noch was wissen willst oder was nicht verstanden hast frag !



mfg moyo

langsan testen, probieren usw........das wird schon


edit: wo kamst du noch mal her ? vill. kann man sich treffen...


[Beitrag von moyo2005 am 26. Jul 2007, 22:06 bearbeitet]
tequilla1787
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 26. Jul 2007, 22:16
ich komme aus nähe essen also duisburg ....
ich habe ne frage ist das ein heftiger unterschid wenn ich meine chassis in eine br reinhaus ?!?! .... weitere frage ist, die groudn zero habe ich für 20 € gekauft also ist gebraucht ... aber warum würdest du die abgeben ?!?!..
also wie gesagt probiert hab ich einiges ich muss sagen der spielt sauber das ist gar keine frage aber der spielt sag ich mal bestimmt bass"stellen" oder wie mann es bezeichnen möchte richtig gut und andere wieder rum die mann von rnb kennt die sind dann so schwach das ich manchmal denke der sub ist ausgefallen ?!?!.... ich muss mal sagen das ich wirklich bei hartem hip hop seeeehr zufrieden bin aber die anderen regionen halt .... also ich bin nicht so der freund von dem billig zeug ... aber nen kollege von mir hat ernsthaft diese billig sioux anlagen drinn und ich muss sagen bei dem kommt echt nicht soonn brrruuuum bass sondern echt gut dosiert das die haare mit wackeln und die stimme brummt ..... das versteh ich manchmal nicht ... und atomic hab ich bis jetz niiie was schlechtes gehört und carpower eigentlich auch nicht wirklich .... wenn jemand aus raum 47 45 46 ist der kann mir ja vielleicht persönlich helfen... !danke mfg
tequilla1787
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 26. Jul 2007, 22:27
ahsooo was ich noch erwähnen wollte ...
also ich heute die carpower wieder etwas umgekabelt habe wollte ich das 12 v kabel nochmal richtig schön ransetzen da bin ich mit meinem schraubendrehe an die endstufe dranngekommen nicht an die schraube (was ja auch nicht gehen würde )sondern an die endstufe selbst da hats nur kurz TZZZZZ gemacht bisschen geraucht da hab ich mir gedacht scheiße ich habe die endstufe abrauchen lassen shit wie konnt ich vergessen vorher batterie abzuklemmen aber irgendwie ging die endstufe trotzdem ohne das mal eine sicherung durchbrannte wie kann das sein?!?! es hat also echt rauch gegeben und nichts keine einbuße oder kann noch später was kommen ?!?! könnt ihr mir vielleicht sagen was es sein könnte ?!
cwolfk
Moderator
#50 erstellt: 26. Jul 2007, 22:42
Passiert ist dann wohl nichts, außer ne kleine "Brandstelle" an Schraubenzieher und Amp. Nachträglich kommt da nix, mir ist sowas früher auch ab und an passiert

Ich empfinde CB vs. BR ist schon ein deutlicher Unterschied - keine Welten, aber doch spielt BR durchweg druckvoller.
moyo2005
Inventar
#51 erstellt: 27. Jul 2007, 07:30
jep nichts "schlimmes" passiert ! das gehäuse der stufe ist mit der masse verbunden . da kanst mal sehen wieviel strom da durch fliest .....
pas aber auf das das nicht noch mal passiert ist nicht so toll ...

sioux .......

dein sub KLINGT um einiges besser als ES von deinem freund...
lauter ist der von deinem freund....
schau dich mal nach vorschägen für ein br um und bau es nach...
frag mal einem ACR händeler in deiner nähe ob du irgend wo probe hören kanst, am besten ein schönes, drukvolles vollaktiv sys mit lzk....
wegen deiner gz , ich dachte da hast sie dir neu gekauft !?!

lade dir das winISD mal runter und probiere damit rum, am besten das beta , ist einfacher...

ich selber komm aus emden (26721) es ist ein bischen weit zu fahren

was hast du bis jetzt geändert an deiner anlage ? "nur" die einstellungen ?




mfg moyo
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Carpower Wanted-2/160 (Verstärker) anschließen
Eraser87 am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  5 Beiträge
3x MDS08 an Carpower Wanted TriMode
cwolfk am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  8 Beiträge
Problem beim Endstufe verkabeln / einstellen Carpower Wanted-4/320
Max_F. am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  3 Beiträge
sicherung zwischen carpower wanted 4/320 und autobatterie?
komysh am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  11 Beiträge
Carpower WANTED-2/300 High-Input, aber wie?
nacom am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  5 Beiträge
10mm² ausreichend für carpower wanted 4/320 mk2?
daver34 am 12.09.2013  –  Letzte Antwort am 20.10.2013  –  25 Beiträge
Emphaser mit Carpower richtig anschließen ?
mumu21280 am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  14 Beiträge
Original Anschlussterminal verwenden? (Atomic)
Conan82 am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  5 Beiträge
Atomic 1500 1d anschließen?
**Michael86** am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  18 Beiträge
Atomic Quantum und Eton PA2802 ?
autlegend am 19.02.2020  –  Letzte Antwort am 01.03.2020  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Hersteller in diesem Thread Widget schließen